Dicke Schnauze - Was tun ?

Registriert
13 Jan 2002
Beiträge
1.134
Hallo Rüdefrauen/männer,

nach dem ich die letzten Beitäge gelesen hatte mussste ich erstmal an die frische Luft, den Blutdruck beruhigen.
Es ist immer das gleiche, irgendwelche Jagdscheininhaber, die selbst keinen Hund haben, aber sich aufführen wie die letzten Menschen. Versucht aber mal so einen zur Rechenschaft zu ziehen. Für mich ein Grund warum ich grosse Jagden immer mehr meide oder dort meine Hunde nicht mehr schnalle.

Stephan
 
Registriert
15 Nov 2001
Beiträge
52
@ Becker
Das kann ich beinahe nicht glauben!
Wenns nicht unter die (tier)ärztliche Schweigepflicht fallen würde, solltest Du den waidmännischen Hundetöter mal incl. Personalien dem Forum präsentieren!
icon_mad.gif


Pfui ist das!
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
132
Hi Waidwunder,
mir ging es genauso, ist aber jetzt fast fünf Jahre her. Ich werde den Hass nie vergessen gegen diesen Elektromeisterbetriebsinhaber. Ich erzähl genau die Story jedem den ich kenne, und warum ich eben nicht diesen Menschen als Elektriker haben möchte. Auf Jagden wo der anwesend ist, gehe ich. Ich mache kein Hehl aus meiner Abneigung gegen diesen Typ (von Mensch will ich hier nicht mehr sprechen). Aber es ist sicher kein Einzelfall in Sachen abartigen Handlungen. Weisst Du ich bin mal aus Angst jahrelang nicht mehr zu Drück- oder Treibjagden gegangen, weil mal neben mir und einem Freund von mir deutlich hörbar ein Brenneckegeschoss durch den Mais zischte, nur weil ein schus****ziger Italiener meinte er müsse durch die Schützenreihe, wo nur mein Freund und ich an der kurzen Maisackerseite standen, mit der Waffe ziehen, nur weil ein Fuchs wieder in den Mais zurückwechselte. Und obwohl es viele Mitjäger mitbekamen passierte ausser einer Runde beim Schüsseltreiben nichts. Ich habe lange gebraucht um das soweit zu verdauen, bis ich wieder bereit war auf Treib- und Drückjagden zu gehen.
 
Registriert
6 Feb 2002
Beiträge
344
hi Dago, hi Bert,
ich habs geschafft mich anzumelden - sonstiges zur dicken Schnauze hast du ja schon gestern telefonisch erhalten -stand ja eh schon alles in den Beiträgen im WuH-Forum
Na dann - macht Spass - die Kollegen sind wirklich Spitze! kaum gesendet - schon ist auch die Antwort da!
viele Güße
icon_biggrin.gif
 
Registriert
3 Feb 2002
Beiträge
294
@ Doc Becker !

Super lehrreich ! ( die therapeutischen Ausführungen )

@ all !

Kenne alle diese Situationen und krieg jedesmal das ko....en wenn unsere "lieben" Mitjäger sich einen Dreck um die Jagdteilnehmer kümmern (nämlich die Hunde ) denen sie ihren Jagderfolg zu verdanken haben.
Früher habe ich mich auch zurückgehalten und nichts gesagt ( wie leider viel zu viele ) doch heutzutage gebe ich kräftig laut ( Ohne Rücksicht auf Verluste ).

Wenn man sich dann für die Hunde und ihre Führer ( bin selber Hundeführer / DL ) kräftig ereifert ist es oft erstaunlich wie viele einem dann plötzlich zur Seite stehen ( die haben sich vielleicht einfach nicht getraut etwas zu sagen-wie ich leider früher auch ! )

Plötzlich stehen dann diese "Mitjäger" die sich vorher über die Hunde und ihre Führer ausgelassen haben am Pranger -->> so soll es sein / Ziel erreicht !

Aber leider gehört da auch ne Menge Mut zu etwas zu sagen ( sowas nennt man glaube ich Zivilcourage ) die leider heute in allen Gesellschaftsbereichen fehlt.

Also nochmal :

Hundeführer und Hundeliebhaber gebt kräftig laut !! für unsere Hunde ! Häufig bekommt man dann Hilfe . ( einer muß eben den Anfang machen)

So bevor ich mich auch zu sehr ereifere zurück zum Thema :

Ich wollte eigentlich nur sagen, daß ich es bei Verletzungen genauso mache wie Doc Becker zusätzlich gebe ich bei allen Verletzungen parallel noch Traumeel Tabletten ein ( stündlich eine ) von der Firma Heel ( über Apotheke zu beziehen )-> diese wirken sehr stark wundheilend , entzündungshemmend, gewebsregenerierend...... aufgrund der pflanzlichen und homöopathischen Inhaltstoffe wie Arnika, Echinacea,Hamamelis, Calendula, Hepar sulfuris ...usw. ( dies ersetzt natürlich nicht den Gang zum Tierarzt - stellt aber eine gute begleitende therapeutische Maßnahme dar ! )

In diesem Sinne viel Spass mit euren Hunden !

Und denkt dran : gemeinsam sind wir stark !

Gruß Propo der Schamane

P.S. es gibt viele naturheilkundliche Mittel die ergänzend zur schulmedizinischen Behandlung mit eingesetzt werden können !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
34
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
270
Oben