Dewberrys erster Repetierer!

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schwatvogel:
Dewberry, das einzige, was ich nicht verstehe, ist dein Vorgehen.<HR></BLOCKQUOTE>
Ebenso.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
nur eine rein methodische Frage.
Begründet.

C.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schwatvogel:
Dewberry, das einzige, was ich nicht verstehe, ist dein Vorgehen.
Erst schreibst du hier, um dich ausgiebig zu informieren und dann kaufst du, was dein Waffenladen zufällig gerade da hat.

Das soll keine Kritik an der Sauer (gute Waffe, aber viel zu teuer für meine Begriffe) oder das sehr gute Kaliber sein, nur eine rein methodische Frage.
<HR></BLOCKQUOTE>

@ Schwatvogel und Carcano, seid ihr verheiratet?, Kennt ihr ein wenig die Frauen? Falls ihr eine der beiden Fragen halbwegs mit "Ja" beantworten könntet, dann würdet ihr obige Fragen nicht stellen!
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
Hi Leute,

herrjeh, nun lasst den Thread doch in Frieden nach unten abwandern...

Dewberry, das einzige, was ich nicht verstehe, ist dein Vorgehen.
Erst schreibst du hier, um dich ausgiebig zu informieren und dann kaufst du, was dein Waffenladen zufällig gerade da hat.
<HR></BLOCKQUOTE>

Der Kauf war genau das Ergebnis aller gesammelten Infos, Tipps & Empfehlungen, welche im Übrigen nicht alle hier über das Forum gingen. Erstens ist das nicht "mein Waffenladen", hier gibt es noch ein paar mehr (und auch näher gelegene), und zweitens hatte der da noch einiges anderes "herumliegen".
Ich hatte noch einige andere Empfehlungen verfolgt, bin aus verschiedenen Gründen aber nun bei genau dieser Waffe gelandet, während ich andere habe liegen lassen.
Zu dem Kaliber haben mir sehr viele Leute hier zugeraten, in Bezug auf die hiesigen Jagdmöglichkeiten.

Es war also durchaus kein "Schnellschuß", sondern das Ergebnis einer Auswahl.
Ich habe es nicht für notwendig befunden, Euch über jede angesehene und in Betracht gezogene, dann aber verworfene Waffe/Kaufmöglichkeit auf dem Laufenden zu halten.
Ich hoffe, Ihr könnt jetzt wieder beruhigt in den Schlaf finden...
icon_wink.gif

Viele Grüße,
Dew

A

anonym

Guest
P.S.: Ich habe versehentlich eine private email unbeantwortet gelöscht von jemandem, der offenbar den gleichen Jägerkurs gemacht hat (bei "Karl-Heinz"), falls derjenige dies liest: sorry! Kannst Du die mail noch mal senden? Danke!
icon_smile.gif

Viele Grüße,
Dew

Welche Laus Dir über die Leber gelaufen ist, weiß ich zwar nicht, ich wünsche Dir aber von Herzen, dass sie schnell weiter läuft.

Nur die Ruhe, der ist so.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dewberry:
Lieber Carcano,

...
Welche Laus Dir über die Leber gelaufen ist, weiß ich zwar nicht, ich wünsche Dir aber von Herzen, dass sie schnell weiter läuft.
...
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn klein "c" nicht Pöbelt ( "Klatsch, ab in den Gully") sollten wir uns sorgen machen.

14 Tage war klein "C" krank, nun pöbelt er wieder. Gott sei dank...

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wutzel:
Warum verarscht? <HR></BLOCKQUOTE>
Ist erläutert, also: tolle lege.
Pfff - lauter Mimosen hier.
icon_biggrin.gif
Ach ja... warum sollen immer nur die Lodentrottel die Mimosen geben dürfen, und nicht auch mal unsereiner ?
icon_wink.gif

Carcano

@Deckoffizier:

Lösung des Palästina-Konflikts:

Großer Zaun um Israel und Palästina machen, jedem dort ein Messer in die Hand geben einmal in die Luft schießen und nach einem Monat den Zaun wieder abbauen. Der Konflikt dürfte sich dann von selbst gelößt haben, Kriegstreiber un Terroristen gibt es dann auf beiden Seiten nicht mehr, dafür aber jede Menge freie Häuschen und Parkplätze am Mittelmeer.
icon_rolleyes.gif

-Diese Empfehlung von einem polit. Neutralen-

Grüße
Saturn

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:

Jo. Die Pflege und Förderung insbesondere klassischer 8mm- und 9mm-Patronen.

Nicht wahr?

icon_biggrin.gif

Carcano
<HR></BLOCKQUOTE>

Nix dagegen....
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saturn:
Der Konflikt dürfte sich dann von selbst gelößt haben, Kriegstreiber un Terroristen gibt es dann auf beiden Seiten nicht mehr, dafür aber jede Menge freie Häuschen und Parkplätze am Mittelmeer.<HR></BLOCKQUOTE>

Restlos entvölkerte Gebiete gäbe das.

Denn Kriegstreiber und Terroristen sind die alle. Genetisch verankert. Schlag nach in der Bibel, dem Koran oder meinetwegen Talmud.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zwilling:

Wenn klein "c" nicht Pöbelt ( "Klatsch, ab in den Gully") sollten wir uns sorgen machen.

14 Tage war klein "C" krank, nun pöbelt er wieder. Gott sei dank...
<HR></BLOCKQUOTE>

@ Zwilling, also ich finde, Carcano, hat sich für seine Verhältnisse äußerst moderat und vor allen Dingen auch begründet zum Sachverhalt geäußert, dass trifft man bei ihm selten. Also die c.-schelte ist in dem Zusammenhang unberechtigt. Mein Gott, was ist das für ein Tag, habe ich zuviel gesoffen, habe ich einen Sonnenstich, bin ich mental ferngesteuert, ich habe Carcano verteidigt - die Welt geht unter!
icon_sad.gif
icon_biggrin.gif

@carcano u. Deckoffizier:

Die Pflege und Förderung insbesondere klassischer 8mm- und 9mm-Patronen.

...und vergesst mir ja nicht die klass. 9,3mm-noch dicker.
icon_biggrin.gif

Vieleicht können wir ja Drewberry in absehbarer Zeit auch mit diesem Virus infizieren, den Anfang hat sie ja schon mit ihrer Entscheidung zur 8x57 gemacht.

@Drewberry:
Schau doch mal in den Afrikakaliber-treat oder in ähnliche.
icon_wink.gif

Grüße
Saturn

hem

Hallo Drewberry!

Zunächst einmal meinen Glückwunsch zum Jagdschein, zu Deinen Hunden, zu Deiner Entscheidung bezüglich des ersten Repetierers und allen anderen Umständen Deines Lebens, die aus dem WWW ersichtlich sind.
Und das meine ich genau so!
Aber ganz insgeheim beschäftigt mich eine Frage: ob Du wohl auch dann soviele Antworten bekommen hättest, wenn Du kein Bild von Dir eigestellt hättest......
icon_rolleyes.gif

Viele Grüße und viel Waidmannsheil!

hem

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:
... um dann am Ende doch etwas ganz Anderes zu nehmen. Daß sich dann Leser und Mitdiskutanten bewußt von Dewberry verarscht vorkomen, ist nachvollziehbar.
<HR></BLOCKQUOTE>

Wer sich verarscht vorkommt, ist entweder hypersensibel oder hat sonst irgendwelche Probleme.
Gegen die gewählte Waffe ist ebenso wenig was zu sagen wie gegen das Kaliber, niemand braucht in Deutschland eine Waffe, um Wild jenseits der Erdkrümmung zu beschießen. Wenn man den Empfehlungen hier folen würde, müsste man erstmal die Jahresproduktion von Hartmann-Tresore kaufen, um die ganzen Plempen gesetzeskonform einzulagern.

Allein dass dieser Thread schon auf Seite 28 pheromonisiert, sagt doch eigentlich schon alles...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
92
Oben