DEVA Wiederladebuch 6.Auflage

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 16162
  • Erstellt am
Geht mir genauso. Warte auch seit dem 17. auf Bestätigung.

Gruß,
Blechhase

Mich würde diese Bibel auch interessieren...
Aber meint ihr da haben es auch bleifreie Geschosse von der anderen Seite vom grossen Teich rein geschafft oder wird dem eher nicht so sein?

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest

http://www.deva-institut.de/aktuelles.php?NewsID=1

Zitat:

" Wiederladen - Vorbereitung und Praxis 6. Auflage

image-name.jpg

1991 erschien die erste Auflage des DEVA-Wiederladebuches.
Seit dieser Zeit hat es sich zu dem Standardwerk für Wiederlader im In- und Ausland entwickelt.
Neben technischen Inhalten und einem rechtlichen Teil werden geschichtliche Hintergründe und insbesondere wichtige Hinweise zum Wiederladen von Kurz- und Langwaffenpatronen gegeben. Des Weiteren finden Sie auch fachliche Spezial-Informationen.
Alle Ladedaten sind erst kurz vor Veröffentlichung mit aktuellen Komponenten geprüft worden. Weiterhin finden Sie in der nunmehr 6. Auflage eine große Auswahl von bleifreien Laborierungen.

Das Buch kann direkt bei der DEVA bestellt werden. Bitte nutzen Sie unser Bestellformular. "

Zitat Ende

Hoffen und Bangen ;)

Hab einfach hingeschrieben und vorab bestellt. 10min. später kam die Bestellbestätigung. Die Dame im Vertrieb/Support ist schon mal fix.

bei mir ebenso....sobald das Buch vorliegt wird es mir auf Rechnung zugeschickt.... positiv oder verdächtig, das die auf Vorkasse verzichten :biggrin:

Mich würde diese Bibel auch interessieren...
Aber meint ihr da haben es auch bleifreie Geschosse von der anderen Seite vom grossen Teich rein geschafft oder wird dem eher nicht so sein?

Für US Daten (Pulver und Geschosse) gibt es da doch genug Bücher. Meine Erwartungen sind da eher das EU Daten stärker berücksichtigt werden.

Für US Daten (Pulver und Geschosse) gibt es da doch genug Bücher. Meine Erwartungen sind da eher das EU Daten stärker berücksichtigt werden.

Ich fände persönlich die Kombination der Daten interessant- in meinem Fall europäische/deutsche Kaliber und Pulver mit US Geschossen. ;-)

Die sind sicher mit den Vorbereitungen zur IWA z.Zt. ausgelastet.
Also Ruhe und Gelassenheit!

JBB

Faxbestellung auch weg am 20. Antwortmail ausgehend. Das Buch im Briefkasten täte aber reichen ;)

Gesendet von meinem Wileyfox Swift mit Tapatalk

So, Bestätigung ist da, daß sobald wie möglich inkl Rechnung geliefert wird.

Habe heute einen Blick hineingeworfen - die haben sehr die Daten gekürzt. Finde das alte besser

Sie sind nach dem Prinzip vorgegangen, die Patronen zu bringen, die auch am meisten zur Prüfung eingesandt werden.
Dabei haben sie aber vergessen, dass für das Gros gängiger Patronen ohnehin Daten wie Sand am Meer existieren.
So ist neben der Randpatronenschwester noch nicht mal mehr die 5,6x50 enthalten.
Um für eine 30-06 Daten zu erhalten, kann ich ich gleich in die üblichen Datenblätter reinschauen.
Genau so bei den Geschossen. TTSX und RWS EVO green überall. Aber SAX oder HDB fehlen völlig.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
194
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
728
Oben