DEVA Wiederladebuch 6.Auflage

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 16162
  • Erstellt am
Dann lieber Brömel und was zum Beschussamt oder dann doch zur DEVA schicken , bei letzterem verdient die dann wieder.
Aber der Preis für die Dienstleistung ist OK , wenn man das Ganze bedenkt.

Ihr vergesst bei aller berechtigter Kritik, vor allem dem Fehlen seltenerer Patronen ggü der 5. Auflage, dass ein Wiederladebuch nicht nur aus Ladedaten besteht.
Wer sowas will, ist bei den Heftchen der Pulverhersteller besser aufgehoben.
Insbesondere für Anfänger bzw. diejenigen, die "vor dem Schein stehen", ist es ein gutes Buch.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Ihr vergesst bei aller berechtigter Kritik, vor allem dem Fehlen seltenerer Patronen ggü der 5. Auflage, dass ein Wiederladebuch nicht nur aus Ladedaten besteht.
zurück, in die Zukunft ? ;)

Insbesondere für Anfänger bzw. diejenigen, die "vor dem Schein stehen", ist es ein gutes Buch.
die rechtlichen Grundlagen standen ja auch in der 5.Auflage... wenn sich die aktuellen Veränderungen in der neuen Auflage finden, ist das also nichts besoderes.
Im Gegenteil, das darf man ganz einfach und wohl auch erwarten.

Hinsichtlich der stetig weiter um sich greifendener Bleifreihysterie wird dem Thema aber viel zu wenig Beachtung geschenkt.
Jedenfalls, wenn ich die Rezenssionen hier so mitlese!

Der Markt gibt genügend bleifreie Laborierungen her. Mit seitens der DEVA erwünschter Mitarbeit der deutschen Wiederlader wäre es möglich gewesen, mit der neuen Auflage einen Meilenstein zu setzen!

Diese Chance hat man verpasst.. ich für meinen Teil habe daher die Bestellung storniert.

Meine BA geprüften Ladungen finden sich auf einer Herstellerseite wieder. Nichts besonderes, aber ein Steinchen im Mosaik allemal.

Das bestreitet hier doch niemand. Aber für jemanden, der die 4. oder 5. Auflage bereits hat lohnt die 6. Auflage nicht.

Da die alten Auflagen kaum noch zu bekommen sind, und wenn dann nur zu utopischen Preisen lohnt die 6. Auflage für Neulinge trotz der geringen Anzahl an geprüften Ladedaten.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
204
Zurzeit aktive Gäste
617
Besucher gesamt
821
Oben