Deutsche Bracke, Brandl-Bracke oder Kopov?

Kurpfalzjäger schrieb:
Vor die Wahl gestellt, einen Wachtel oder eine Bracke für die Schwarzwildjagd zu nehmen, würde ich mich für einen Terrier entscheiden...
Terrier sind auch nicht mehr das was sie mal waren.

solo schrieb:
Kurpfalzjäger schrieb:
Vor die Wahl gestellt, einen Wachtel oder eine Bracke für die Schwarzwildjagd zu nehmen, würde ich mich für einen Terrier entscheiden...
Terrier sind auch nicht mehr das was sie mal waren.

Und warum????heute wird doch oft mit nicht geeeigneten Hunden gezüchtet nur weil der Züchter auch mal in den Genuss vieler Welpen kommen will,ein Hund lernt sehr schnell das er nichts zu befürchten hat vor dem Fuchs im Drehkessel,Naturbau und Feindkontakt ist ein anderes Spiel!!!
mit einem Wachtel kann Ich züchten OHNE das er irgendeine Schärfe bewiesen hat übrigens auch mit Bracken usw.
man sollte sich halt den Zwinger ansehen und für mich das wichtigste die LZ,meinen nächsten Deckrüden werde ich mir auch vorher im Gatter ansehen!!

@R.B.vor 2 Wochen sah Ich wieder mal als Durchgeher solche Standbewacher Dachsbrackenwie des öfteren obwohl meine Hunde zu ihnen einen Ü-Läüfer brachten gingen sie nicht weg und bissen nur andere Hunde!!! sind jetzt alle alpenländischen feige Hunde???
Nein man sollte nicht alles über einen Kamm scheren!ein Freund von mir züchtet welche, kurzjagend und mit enormer SW-Schärfe,tja JEDE Rasse hat IHRE Probleme!
und jeder HF seine Ansichten
P.s.mir gefällt mein Plott auch viel besser vom Haarkleid und der Pflege als mein langhaariger Wachtel,aber mein Wachtel ist bei gewissen Sachen wie Apport besser veranlagt und mein Plott ausdauernder(nicht weiter) in H großen schlägen,aber Sw jagen sie alle mit richtiger überlegener Schärfe
gruß
und alles schön engstirnig :roll: sehen :wink:

frodo schrieb:
waldgeist schrieb:
Tobisch schrieb:
Letzte Woche in den böhmischen Wäldern konnte ich vermehrt Laikas feststellen. Gejagt wurde nur auf Schwarzwild. An einem Tag waren 6 Laikas im Einsatz, geführt von Forstpersonal. Die 2 ADBr , die auch dabei waren, visitierten meist die abgestellten Schützen - dann verließen sie das Treiben, aber am Ende- beim Streckenlegen - waren sie wieder bei den Führern .

WTO
Laiki hab ich auch schon bei Ewenken gesehen.Die Führerbindung war enorm ,es bedurfte keinerlei Kommandos,die machten alles richtig.Ob das bei uns so klappt,bezweifle ich.
Stumm wie Fische, außer das Stück stellt sich.
Na servas.
Deswegen hab ich auch gesagt,das sei nichts für uns. Ich weiß nicht,wie die in Tschechien ausgebildet wurden.Ein erfahrener Hundeflüsterer kann so manches anerziehen. Meinem Freund sein DJT (7) ist völlig aus der Art geschlagen (worden) .Ein superbraves Hundl. "Anständig " erzogen und war erst ein Mal verschwunden,aber nach 7 Stunden kam er Richtung Jagdhütte zurück ! Alle anderen verschwundenen Terrier wurden eigefangen oder starben den Heldentod auf deutschlands Landstraßen. :cry:

frodo schrieb:
waldgeist schrieb:
Tobisch schrieb:
Letzte Woche in den böhmischen Wäldern konnte ich vermehrt Laikas feststellen. Gejagt wurde nur auf Schwarzwild. An einem Tag waren 6 Laikas im Einsatz, geführt von Forstpersonal. Die 2 ADBr , die auch dabei waren, visitierten meist die abgestellten Schützen - dann verließen sie das Treiben, aber am Ende- beim Streckenlegen - waren sie wieder bei den Führern .

WTO
Laiki hab ich auch schon bei Ewenken gesehen.Die Führerbindung war enorm ,es bedurfte keinerlei Kommandos,die machten alles richtig.Ob das bei uns so klappt,bezweifle ich.
Stumm wie Fische, außer das Stück stellt sich.
Na servas.
Deswegen hab ich auch gesagt,das sei nichts für uns. Ich weiß nicht,wie die in Tschechien ausgebildet wurden.Ein erfahrener Hundeflüsterer kann so manches anerziehen. Meinem Freund sein DJT (7) ist völlig aus der Art geschlagen (worden) .Ein superbraves Hundl. "Anständig " erzogen und war erst ein Mal verschwunden,aber nach 7 Stunden kam er Richtung Jagdhütte zurück ! Alle anderen verschwundenen Terrier wurden eigefangen oder starben den Heldentod auf Deutschlands Landstraßen. :cry:

Rotmilan

Moderator
solo schrieb:
Und so wie er sich bis jetzt entwickelt habe ich wohl alles richtig gemacht. Sonst hätte ich ihn ja nicht mehr. Ganz einfach.

Freut mich für Dich und den Hund. Was hättest Du gemacht, wenn er sich anders entwickelt hätte?

A

anonym

Guest
@solo und Co, ich sage es doch, einen Wachtel :wink:

Mir geht es schwer auf die Eier, wenn man artwidrige Erfindungen züchten will (Solojäger), sich im Lautfetischismus suhlt, und eine Rasse mit Weitjagerstrich de facto unbrauchbar macht, und dann mit diesem Pestilenzgeruch sich neuen Rassen zu wenden möchte.

Helft dem Trödstarter doch und auch der Rasse und vermittelt ihm ´nen vernünftigen Wachtel.

Übrigens geht es mir ´nen Scheiss um Rassen bashing eher das genaue Gegenteil.

A

anonym

Guest
Weinviertlerförster schrieb:
Dann hätt er ihn einer Stadtfamilie als Zwergenretriever verramscht

na, hier ist ja mal wieder die Elite der Kynologen versammelt.

Wein 1/4 Fö, ich sehe, Du bist auch ein Freund der Semmelblonden.....
Aber hast Du schon mal einen Fuchs-Roten gesehen..?
Oder gar einen Rot-Schimmel.

So ein "Untier" kam vorgestern mich auf meinem Stand besuchen.
Hatte zuvor nur waidlaut umhergejifft.
War ein armes noch junges Hunderl. Vom Führer einfach ins Feuer geschickt.
Verbrauchmaterial....eben.....
Dem Armen Hunderl kann niemand einen Vorwurf machen.
War klapper dürr ungepflegt. Vereiterte Augen (Bindehäute)
War sofort an meinem Rucksack. Also habe ich mich im Namen des Heiligen Hubertus erbarmt und das Hunderl mal mit Fefutter einigermaßen satt gefüttert. So ein Festmal wurde dem arme Tier bestimmt noch nie zuteil.

Komme gerade nach Hause.
Herrlicher Spätherbst-Tag. Bin den Sauen auf die Schwarten gerückt.
Meine beiden ADBr. haben ( wieder ) hervorragend gestöbert / gearbeitet.
Beute: 1 Frischling + 1 ÜL.

Horrido und fette Beute
Richard aus dem Hollywald

Richard Burton schrieb:
War sofort an meinem Rucksack. Also habe ich mich im Namen des Heiligen Hubertus erbarmt und das Hunderl mal mit Fefutter einigermaßen satt gefüttert. So ein Festmal wurde dem arme Tier bestimmt noch nie zuteil.
Spitzenaktion!
HF lieben Zeitgenossen wie Dich, die sich bemühen Hunden beizubringen, dass sie am Stand gemästet werden statt dass sie jagen. Schönen Dank im Namen des Hundeführers!

Meiner hätte Dir an den Rucksack gebrunzt (ist echt schon dagewesen :D ) und wäre weiter.

boarhuntingdogs schrieb:
@solo und Co, ich sage es doch, einen Wachtel :wink:

Mir geht es schwer auf die Eier, wenn man artwidrige Erfindungen züchten will (Solojäger), sich im Lautfetischismus suhlt, und eine Rasse mit Weitjagerstrich de facto unbrauchbar macht, und dann mit diesem Pestilenzgeruch sich neuen Rassen zu wenden möchte.

Helft dem Trödstarter doch und auch der Rasse und vermittelt ihm ´nen vernünftigen Wachtel.

Übrigens geht es mir ´nen Scheiss um Rassen bashing eher das genaue Gegenteil.

Dann muss er noch bis zum Herbst warten :oops: oder jemanden ne PN schicken!!!keiner der ein bisserl was auf sich hält trascht sowas hier im Forum rum!!
achja mein Wachtel hat keinen Weitjagerstrich :wink:

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
boarhuntingdogs schrieb:
Mir geht es schwer auf die Eier, wenn man artwidrige Erfindungen züchten will (Solojäger).

Ich könnte mich nicht entsinnen, dass geziehl dadrauf selektiert wörden wäre...es "ist" eben so...

Waidmannsheil Ritschi!

Ich hab aber bei uns in A noch nie einen rotstichligen gesehen.

Mein Fall wärs auch net, auch wenn Farbe nicht jagd.

Aber wie gesagt, Guster und Gschmack sind halt verschieden. :wink:

A

anonym

Guest
hypsilon schrieb:
boarhuntingdogs schrieb:
Mir geht es schwer auf die Eier, wenn man artwidrige Erfindungen züchten will (Solojäger).

Ich könnte mich nicht entsinnen, dass geziehl dadrauf selektiert wörden wäre...es "ist" eben so...

Die wenigen guten oder besseren Arbeiten, die ich von Wachteln sah, kamenzum Beispiel von einem Wachtel, der auch mit anderen Hunden zusammen jagte und Sauen stellte, eine kranke soagr bei Hinzukommen eines HF band.

Ich will auch nicht die Rasse schlecht machen, also hpys hilf dem trödstarter nen guten Wachtel zu bekommen und allen ist gedient.

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
boarhuntingdogs schrieb:
hpys hilf dem trödstarter nen guten Wachtel zu bekommen und allen ist gedient.

Wenn er denn einen will...bisher war nur von Bracken die Rede :?

Ein paar interessante Verpaarungen gibts schon...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
169
Oben