Terrier sind auch nicht mehr das was sie mal waren.Kurpfalzjäger schrieb:Vor die Wahl gestellt, einen Wachtel oder eine Bracke für die Schwarzwildjagd zu nehmen, würde ich mich für einen Terrier entscheiden...
Terrier sind auch nicht mehr das was sie mal waren.Kurpfalzjäger schrieb:Vor die Wahl gestellt, einen Wachtel oder eine Bracke für die Schwarzwildjagd zu nehmen, würde ich mich für einen Terrier entscheiden...
solo schrieb:Terrier sind auch nicht mehr das was sie mal waren.Kurpfalzjäger schrieb:Vor die Wahl gestellt, einen Wachtel oder eine Bracke für die Schwarzwildjagd zu nehmen, würde ich mich für einen Terrier entscheiden...
Deswegen hab ich auch gesagt,das sei nichts für uns. Ich weiß nicht,wie die in Tschechien ausgebildet wurden.Ein erfahrener Hundeflüsterer kann so manches anerziehen. Meinem Freund sein DJT (7) ist völlig aus der Art geschlagen (worden) .Ein superbraves Hundl. "Anständig " erzogen und war erst ein Mal verschwunden,aber nach 7 Stunden kam er Richtung Jagdhütte zurück ! Alle anderen verschwundenen Terrier wurden eigefangen oder starben den Heldentod auf deutschlands Landstraßen. :cry:frodo schrieb:Stumm wie Fische, außer das Stück stellt sich.waldgeist schrieb:Laiki hab ich auch schon bei Ewenken gesehen.Die Führerbindung war enorm ,es bedurfte keinerlei Kommandos,die machten alles richtig.Ob das bei uns so klappt,bezweifle ich.Tobisch schrieb:Letzte Woche in den böhmischen Wäldern konnte ich vermehrt Laikas feststellen. Gejagt wurde nur auf Schwarzwild. An einem Tag waren 6 Laikas im Einsatz, geführt von Forstpersonal. Die 2 ADBr , die auch dabei waren, visitierten meist die abgestellten Schützen - dann verließen sie das Treiben, aber am Ende- beim Streckenlegen - waren sie wieder bei den Führern .
WTO
Na servas.
Deswegen hab ich auch gesagt,das sei nichts für uns. Ich weiß nicht,wie die in Tschechien ausgebildet wurden.Ein erfahrener Hundeflüsterer kann so manches anerziehen. Meinem Freund sein DJT (7) ist völlig aus der Art geschlagen (worden) .Ein superbraves Hundl. "Anständig " erzogen und war erst ein Mal verschwunden,aber nach 7 Stunden kam er Richtung Jagdhütte zurück ! Alle anderen verschwundenen Terrier wurden eigefangen oder starben den Heldentod auf Deutschlands Landstraßen. :cry:frodo schrieb:Stumm wie Fische, außer das Stück stellt sich.waldgeist schrieb:Laiki hab ich auch schon bei Ewenken gesehen.Die Führerbindung war enorm ,es bedurfte keinerlei Kommandos,die machten alles richtig.Ob das bei uns so klappt,bezweifle ich.Tobisch schrieb:Letzte Woche in den böhmischen Wäldern konnte ich vermehrt Laikas feststellen. Gejagt wurde nur auf Schwarzwild. An einem Tag waren 6 Laikas im Einsatz, geführt von Forstpersonal. Die 2 ADBr , die auch dabei waren, visitierten meist die abgestellten Schützen - dann verließen sie das Treiben, aber am Ende- beim Streckenlegen - waren sie wieder bei den Führern .
WTO
Na servas.
solo schrieb:Und so wie er sich bis jetzt entwickelt habe ich wohl alles richtig gemacht. Sonst hätte ich ihn ja nicht mehr. Ganz einfach.
Rotmilan schrieb:solo schrieb:Und so wie er sich bis jetzt entwickelt habe ich wohl alles richtig gemacht. Sonst hätte ich ihn ja nicht mehr. Ganz einfach.
Freut mich für Dich und den Hund. Was hättest Du gemacht, wenn er sich anders entwickelt hätte?
Weinviertlerförster schrieb:Dann hätt er ihn einer Stadtfamilie als Zwergenretriever verramscht
Spitzenaktion!Richard Burton schrieb:War sofort an meinem Rucksack. Also habe ich mich im Namen des Heiligen Hubertus erbarmt und das Hunderl mal mit Fefutter einigermaßen satt gefüttert. So ein Festmal wurde dem arme Tier bestimmt noch nie zuteil.
boarhuntingdogs schrieb:@solo und Co, ich sage es doch, einen Wachtel :wink:
Mir geht es schwer auf die Eier, wenn man artwidrige Erfindungen züchten will (Solojäger), sich im Lautfetischismus suhlt, und eine Rasse mit Weitjagerstrich de facto unbrauchbar macht, und dann mit diesem Pestilenzgeruch sich neuen Rassen zu wenden möchte.
Helft dem Trödstarter doch und auch der Rasse und vermittelt ihm ´nen vernünftigen Wachtel.
Übrigens geht es mir ´nen Scheiss um Rassen bashing eher das genaue Gegenteil.
boarhuntingdogs schrieb:Mir geht es schwer auf die Eier, wenn man artwidrige Erfindungen züchten will (Solojäger).
frodo schrieb:Meiner hätte Dir an den Rucksack gebrunzt (ist echt schon dagewesen ) und wäre weiter.
hypsilon schrieb:boarhuntingdogs schrieb:Mir geht es schwer auf die Eier, wenn man artwidrige Erfindungen züchten will (Solojäger).
Ich könnte mich nicht entsinnen, dass geziehl dadrauf selektiert wörden wäre...es "ist" eben so...
boarhuntingdogs schrieb:hpys hilf dem trödstarter nen guten Wachtel zu bekommen und allen ist gedient.