Des Nachbarns "Waidmannsheil!"

Montag war es also soweit, ich konnte meinen 1. Rehbock in diesem Jagdjahr und meinen 2. Rehbock in meinem Jägerleben erlegen!

Also Montag gegen 20.30Uhr machte ich mich mit meinem Vater auf die Socken (bin 16, desewegen muss Papi immer noch mit..
icon_biggrin.gif
). Drilling geschnappt (7x57R, 16/70); Patronenetui mit 3 RWS TIG-Geschossen und zwei 4mm-Patronen bestückt. Rein in die Stiefel, Geländewagen angeschmissen, ab ging's! (Kurze Info: Wir fahren meistens durchs Revier durch, weil wir die Stadtjagd gepachtet haben und man deshalb durch
rumfahren mehr sehen kann, gut nicht die feine Jagdart, aber egal).
Zurück zur Geschichte:
Also wir hatten einen Bock in einem Revierteil ausgemacht, in dem wir leider keine Leiter o.ä. stehen haben. Also beschlossen wir uns mit dem Auto an den Weg zu stellen und zu warten. Gegen 21.00Uhr trat das erste Schmalreh raus, warten. Gegen 21.30Uhr das nächste, immer noch warten.
...Die Zeit schien nicht fortzuschreiten....ich war schon leicht genervt, hatte ich den Bock doch 2mal vorher schon vorgehabt, allerdings spitz.
...So gegen 21.50Uhr dann trat erneut ein Stück raus, kurz das 9x63 Glas hoch, BOCK!!! Schnell über den Rücksitz ausgestiegen, Patronen eingesteckt, Drilling geladen, übern Rücken und dann hin (Bock stand 80m vom Auto weg, über einen Weg konnte ich näher dran kommen). Nach 20-30m den Weg entlang konne ich an einem "Y"-förmigen Baum gut anlegen. Bock stand breit zu mir, allerdings in etwas höherem Gras, sodass ich die Vorderlauf-"Blatt"-Passage nicht gut sehen konnte. Bock stand auf 50m. Nun was tun, die Dämmerung war schon sehr fortgeschritten. Nun ich entschied mich zu Schießen. Gestochen, entsichert...(gut ich weiß sollte umgekehrt, aber ich machs halt so)....versucht ruhige Hand zu haben...anvisiert....Bock guckte hoch...........BUUUUUUUUUMMMMMMM! Der Bock machte einen Satz und weg war er. "Oh Gott, krankgeschossen, bitte nicht, wo ist der Bock, schnell hin, das waren meine ersten Gedanken. Schnell nachgeladen, über den Stacheldrahtzaun gehüpft und hin. Hin- und hergesucht, nix zu sehen.(Kurze Info: Links war Wald, dann ne Wiese, dann ein Gestrüpp-Zeug, dann etwas weiter unten gelegen wieder eine Wiese; ich beschoss den Bock vom Wald aus). Also ich in die Wiese rein, links vom Gestrüpp alles abgesucht, nix zu sehen, so ein Mist!! Dann ins Gestrüpp rein, links geguckt, rechts geguckt, nix. Dann runter in die weiter unten gelegene Wiese. Dort links alles abgesucht, in der Mitte...und dann da ist doch was, etwas Braunes...da muss doch was liegen. Schnell hingelaufen, und da lag er!!! Ungerade Sechser, hoch auf, wunderschöne Perlung, Braver Bock!! Schnell Vatter zugerufen er soll die Wildwanne holen! Vorher erstmal den Bock anständig verbrochen, Schützenbruch etc., wie sich das gehört. So die Wildwanne incl. Bock in den Kofferraum des Pajero, und ab nach Hause.
So jetzt das kuriose:
Wir wollten grade einsteigen, da fuhr ein Auto vor. Der Mann stieg aus, Jagdhut auf, ich dachte: "den kennst du irgendwo her". Er sagte er hätte den Schuss gehört, und gedacht sein Mitpächter hätte geschossen. Das hab ich dann verneint und nochmal den Kofferraum geöffnet. Braver Bock sagte er sofort, wünschte mir Waidmannsheil, ja und dann nach Hause aufbrechen. Mein zweites Stück das ich aufbrach. Ging eigentlich ganz gut, Bock gewogen, 17kg, ordentlich. Den Bock dann in den Kühlraum gehangen und zur Belohung auch in der Woche mal einen "Jägermeister" gegönnt. Nächsten Tag dann in der Schule stolz wie Oskar gewesen, 3 Freunde kamen dann und wollten natürlich den Bock sehen,
icon_biggrin.gif

So das wars, ich hoffe der Text ist nicht zu lang, in einem halbwegs verständlichen Deutsch geschrieben!

Bis dann, und viel Waidmannsheil noch euch allen!

Hey, Jägermeister !! Nette Geschichte !

Na, dann ein donnerndes Waidmannsheil auf Deinen 2. Bock....
Ich hoffe für Dich, daß noch viele folgen werden...

Ja Waidmannsdank!
Jo ich hoffe auch das noch viele folgen werden, ist ja nicht so das ich mir jetzt schon zufrieden gebe
icon_biggrin.gif

Ich bin sowieso dankbar genug, ich denke nicht jeder muss 300m gehen, dann ist er im Revier.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von J3g5rM4ist6r:
Montag war es also soweit, ich konnte meinen 1. Rehbock in diesem Jagdjahr und meinen 2. Rehbock in meinem Jägerleben erlegen!......(bin 16, desewegen muss Papi immer noch mit..
icon_biggrin.gif
).
Bis dann, und viel Waidmannsheil noch euch allen!
<HR></BLOCKQUOTE>

Hmmmmm, wie alt warst Du dann bei Deinem 1, Rehbock....???
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Hehe..auf die Frage habe ich gewartet..
icon_biggrin.gif

05.05.2003 - Jägerprüfung bestanden.
20.08.1987- wurd ich geboren
icon_biggrin.gif

20.08.2003- 16 Jahre alt geworden/Jagdschein auf Krücken abgeholt (hatte mir einen Tag vorher Fuss vertreten, Sport ist Mord..
icon_biggrin.gif
)
29.09.2003- Erster Rehbock
17.05.2004- Zweiter Rehbock..

So kurz mein Jägerleben als Tabelle..
icon_smile.gif

EDIT:
Ops jetzt hab ichs Waidmannsdank vergessen..
icon_wink.gif

[ 19. Mai 2004: Beitrag editiert von: J3g5rM4ist6r ]

.......na dann ein dickes Waidmannsheil! Über das lange Wochenende werde ich wieder mal mein Glück versuchen...

Grüße Lucas

... auch von mir ein kräftiges Weidmannsheil!

Meiner einer wartet dieses Jahr bis zur Blattzeit ...

Jo Waidmannsdank nochmal und euch beiden auch viel Waidmannsheil! Ich werd wohl nächstes Jahr auch mein Glück in der Blattzeit suchen, wenn nicht vorher irgendein "Dicker" da ist, den der Nachbarjäger doch bitte schön nicht sehen sollte...
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fossano:

Hmmmmm, wie alt warst Du dann bei Deinem 1, Rehbock....???
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Fossano,
solche indiskreten Fragen stellt man nicht und @Jägermeister man beantwortet sie nicht.

Weidmannsheil
Norbert

P.S. Ich habe auch erst mit meinem Papa Auto fahren geübt, als ich den Führerschein hatte, logisch....

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von J3g5rM4ist6r:
....., ich denke nicht jeder muss 300m gehen, dann ist er im Revier.
icon_wink.gif
D
<HR></BLOCKQUOTE>

da habe ich es ja doch noch besser

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

brauche nur die türe raus zu gehen...göga sei dank!

..... Gestochen, entsichert...(gut ich weiß sollte umgekehrt, aber ich machs halt so)....<HR></BLOCKQUOTE>
Waidmannsheil! Aber das gewöhnen wir uns bitte gaaaanz schnell wieder ab! Ist kein Argument: "....ich mach`s halt so" Es ist einfach und ergreifend falsch und rotzgefährlich und wird irgendwann zumindest einen Krankschuß produzieren, weil`s einfach mal rumst, wenn Du entsicherst. Laß es lieber sein! Trotzdem viel Freude am Bock!

Waihei

Beagel

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
495
Oben