Prima , vielen DankDas überhaupt kein Problem, du darfst mich jederzeit anschreiben und Fragen stellen
Prima , vielen DankDas überhaupt kein Problem, du darfst mich jederzeit anschreiben und Fragen stellen
Mit dem Begriff Edelwild kann ich gar nichts anfangen. Was ist an einer Wild(tier)art denn "edel"?Warum überlebt das Edelwild dort nicht durchziehenderweise?
Da habe ich die Anführungszeichen vergessen, wurde als www Adresse weiter oben erwähnt. Es ist natürlich so edel oder unedel wie jedes Säugetier. Aber es schmeckt besser als viele SäugetiereMit dem Begriff Edelwild kann ich gar nichts anfangen. Was ist an einer Wild(tier)art denn "edel"?
Kann man auch verstehen. Wenn ein spitzen Revier hier so im Jahr 80k€ kostet, will man aus dem Vollen schöpfen.… bei vielen spielt nunmal die Dichte an RW eine entscheidende Rolle bei den Pachtpreisen.
Da möchte manch einer auch einen ROI sehen
Rotwild neigt bei hohen Besätzen zu Großrudeln. Schon mal einen Kartoffelacker gesehen, wo ein Großrudel die Nacht verbracht hat?Kann man auch verstehen. Wenn ein spitzen Revier hier so im Jahr 80k€ kostet, will man aus dem Vollen schöpfen.
Liegt halt am Eigentümer entweder hohe Pacht oder weniger Pacht mit abgesenktem Bestand.
Ja , ich kenne das . Ich weiß leider auch was passiert, wenn der Bogen überspannt wurde. Mir tun diese wunderschönen Tiere einfach leid. Jeder spielt mit denen und keiner orientiert sein Handeln an deren Bedürfnissen.Rotwild neigt bei hohen Besätzen zu Großrudeln. Schon mal einen Kartoffelacker gesehen, wo ein Großrudel die Nacht verbracht hat?
Das teure Waldrevier - ohne großes Wildschadensrisiko - züchtet einen Überbestand heran und der Nachbar mit seinem Feldrevier wird ruiniert.
Allerdings entfernen wir uns - auch ich - immer wieder vom Thema.
So wie Du das formulierst, könnte jemand meinen, die Strecke wäre seit 1965 stets weiter abgesunken... Interessant die Grafik anzuschauen.Übrigens habe ich gerade den aktuellen Wildbericht der LJN bekommen.
Mit knapp 5.000 Stück Rotwild ist das die niedrigste Strecke seit 1965 (!). In der Spitze waren es einmal mehr als 8.000 Stück.