Der Wohlleben-Studiengang...

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.504
Vielleicht interessiert sich ja jemand über die Stifter! Da gibt es durchaus interessantes...

ad Hermann Graf Hatzfeld:
dann sollten die Studierenden mal lieber auch Semester in praktischem Jagdbetrieb belegen !
:unsure:im Betrieb des Stifters wird Wald stark mittels Blei(Cu) verjüngt!
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.566
ad Hermann Graf Hatzfeld:
dann sollten die Studierenden mal lieber auch Semester in praktischem Jagdbetrieb belegen !
:unsure:im Betrieb des Stifters wird Wald stark mittels Blei(Cu) verjüngt!
Unsere Gemeinde (NRW) liegt an der Grenze zu den Hatzfeldern (RLP) und ein Jagdfreund ist, als Pächter, der direkte Jagdnachbar dieser Truppe. Die Hatzfelder sind weithin dafür bekannt, alles jagdbare Wild -mit maximalem Fokus auf Rehwild- stringent und rigoros zu bejagen. Mein Jagdfreund bekommt davon viel mit und weiß einiges darüber zu berichten. "Sozialökologisch" war bislang kein Begriff, den ich dabei vernahm.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.504
Unsere Gemeinde (NRW) liegt an der Grenze zu den Hatzfeldern (RLP) und ein Jagdfreund ist, als Pächter, der direkte Jagdnachbar dieser Truppe. Die Hatzfelder sind weithin dafür bekannt, alles jagdbare Wild -mit maximalem Fokus auf Rehwild- stringent und rigoros zu bejagen. Mein Jagdfreund bekommt davon viel mit und weiß einiges darüber zu berichten. "Sozialökologisch" war bislang kein Begriff, den ich dabei vernahm.
so ists mir auch bekannt und so ganz passt das nicht... genauso die Sauerländer Stiftung, die als Stifter genannt wird.
Dort weiß man auch, daß ohne konsequente Jagd kein Waldum- oder Wiederaufbau möglich ist.
 
Registriert
13 Apr 2024
Beiträge
212
Ich hab schon wieder ein ganz schlechtes Gewissen. Beim Hofkehren habe ich der Natur gewaltig ins Handwerk gepfuscht und alle jungen Birken, Ahorne, Buchen und sogar Sonnenblumen ausgerissen. Darf ich mich jetzt noch im Waldkindergarten blicken lassen?
 
Registriert
16 Nov 2015
Beiträge
867
Hat jemand ne Ahnung, wieviele Studierende da eingeschrieben sind? Der Artikel ist von 2023...und außer Ankündigungen ist da wenig Substanz dran. Angeblich sollte der Studiengang im Wintersemester 2024 starten... Hat da vielleicht jemand Beziehungen, die er nutzen kann? Vielleicht war das ja ne Totgeburt, weil den Quatsch keiner studieren tun will...
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.504
Hat jemand ne Ahnung, wieviele Studierende da eingeschrieben sind? Der Artikel ist von 2023...und außer Ankündigungen ist da wenig Substanz dran. Angeblich sollte der Studiengang im Wintersemester 2024 starten... Hat da vielleicht jemand Beziehungen, die er nutzen kann? Vielleicht war das ja ne Totgeburt, weil den Quatsch keiner studieren tun will...
Der am Anfang verlinkte Bericht ist vom 02.10. Über eine Veranstaltung am 30.09.24 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
333
Hat jemand ne Ahnung, wieviele Studierende da eingeschrieben sind? Der Artikel ist von 2023...und außer Ankündigungen ist da wenig Substanz dran. Angeblich sollte der Studiengang im Wintersemester 2024 starten... Hat da vielleicht jemand Beziehungen, die er nutzen kann? Vielleicht war das ja ne Totgeburt, weil den Quatsch keiner studieren tun will...


Es finden sich schon welche, Studiengänge ohne Mathe sind recht beliebt. In Kombination mit Jura steht dann die nächste Generation von DUH-Anwälten.

In Potsdam gab es vor Jahren mal einen Studiengang in Geoökologie. Ich kann mir vorstellen, dass der aktuelle Fachbereich so ähnlich einschlägt.


rechy
 
Registriert
23 Jan 2021
Beiträge
847
Staatswaldförster sind typischerweise Beamte. Da sind Arbeitsgerichte nicht zuständig.
Nicht alle Länder verbeamten. Und nicht alle Absolventen können oder wollen verbeamtet werden, auch wenn es sicherlich die Mehrheit anstrebt.

Aber auch vor einem Verwaltungsgericht wäre es ein lustiges Verfahren. Mit schlechten Aussichten für die Betroffenen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
65
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
371
Oben