Der Wohlleben-Studiengang...

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.499
Vielleicht interessiert sich ja jemand über die Stifter! Da gibt es durchaus interessantes...

ad Hermann Graf Hatzfeld:
dann sollten die Studierenden mal lieber auch Semester in praktischem Jagdbetrieb belegen !
:unsure:im Betrieb des Stifters wird Wald stark mittels Blei(Cu) verjüngt!
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.565
ad Hermann Graf Hatzfeld:
dann sollten die Studierenden mal lieber auch Semester in praktischem Jagdbetrieb belegen !
:unsure:im Betrieb des Stifters wird Wald stark mittels Blei(Cu) verjüngt!
Unsere Gemeinde (NRW) liegt an der Grenze zu den Hatzfeldern (RLP) und ein Jagdfreund ist, als Pächter, der direkte Jagdnachbar dieser Truppe. Die Hatzfelder sind weithin dafür bekannt, alles jagdbare Wild -mit maximalem Fokus auf Rehwild- stringent und rigoros zu bejagen. Mein Jagdfreund bekommt davon viel mit und weiß einiges darüber zu berichten. "Sozialökologisch" war bislang kein Begriff, den ich dabei vernahm.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.499
Unsere Gemeinde (NRW) liegt an der Grenze zu den Hatzfeldern (RLP) und ein Jagdfreund ist, als Pächter, der direkte Jagdnachbar dieser Truppe. Die Hatzfelder sind weithin dafür bekannt, alles jagdbare Wild -mit maximalem Fokus auf Rehwild- stringent und rigoros zu bejagen. Mein Jagdfreund bekommt davon viel mit und weiß einiges darüber zu berichten. "Sozialökologisch" war bislang kein Begriff, den ich dabei vernahm.
so ists mir auch bekannt und so ganz passt das nicht... genauso die Sauerländer Stiftung, die als Stifter genannt wird.
Dort weiß man auch, daß ohne konsequente Jagd kein Waldum- oder Wiederaufbau möglich ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
473
Oben