Der Wohlleben-Studiengang...

Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
962
Weite Teile des teuren Hochschulwesens sind komplett unnötig, das Material gibt es online umsonst
Bitte differenzieren. Forschung und Lehre! Ohne Grundlagen geht's nicht. Muß eine Industrienation sich leisten.
Ohne unmittelbar erkennbaren Ertrag hat's die Wissenschaft schon schwer genug...
die USA sind wie immer ein paar Jahre voraus. Dort verlieren die grossen Namen (Ivy League) grade massiv an Strahlkraft und der Mehrwert "akademischer" Bildung wird in Frage gegestellt.
Da geb' ich Dir mal Recht. Die Humanmedizin ist wieder weit zurück und besteht noch auf universitärer Ausbildung. Und hat weiterhin viele Interessenten.
Den Könnern hingegen reichen online-Seminare zur Herzchirurgie und Rhythmologie.
Die Nachfrage nach Impfkursen mit den Herren Ballweg und Hildmann stockt allerdings noch...😫

Munter bleiben!
 
Registriert
15 Jan 2024
Beiträge
145
Wer weiß... Der Anteil an Vegetariern und Veganern steigt ja schon beim normalen forstlichen Nachwuchs. Bei der Truppe hier wird das Wild eher weggehext.
Ich habe viel mit den Forststudenten der FH Erfurt zu tun. Da gibt es auch einige Veganer, die aber trotzdem zur Jagd gehen. Frei nach dem Motto: "Ich schieße das Wild tot, aber ich esse es nicht.".
Wer das versteht, möge mich bitte erleuchten...
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
423
Jetzt wird Waldgerechtigkeit und Ethik unterrichtet.
Ist ja nicht soooo weit weg von Forstästhetik und die wurde schon vor geraumer Zeit gelehrt....
 

Anhänge

  • 20241003_163800.jpg
    20241003_163800.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 8
  • 20241003_164228.jpg
    20241003_164228.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 8
  • 20241003_164249.jpg
    20241003_164249.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 8
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.985
Ich habe viel mit den Forststudenten der FH Erfurt zu tun. Da gibt es auch einige Veganer, die aber trotzdem zur Jagd gehen. Frei nach dem Motto: "Ich schieße das Wild tot, aber ich esse es nicht.".
Wer das versteht, möge mich bitte erleuchten...
Sie sehen den Zweck der Jagd eben nicht kulinarisch oder auf das Stillen des Hungers bezogen. Mir würde das fehlen aber es soll Leute geben, die essen keine Füchse, obwohl sie sie bejagen…
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.103
Ich habe viel mit den Forststudenten der FH Erfurt zu tun. Da gibt es auch einige Veganer, die aber trotzdem zur Jagd gehen. Frei nach dem Motto: "Ich schieße das Wild tot, aber ich esse es nicht.".
Wer das versteht, möge mich bitte erleuchten...
Hier, bitte, Licht an:


Basti
 
Registriert
23 Jan 2021
Beiträge
845
Ich warte noch auf den ersten Staatswald Förster mit Jagd in der Aufgabenbeachreibung, der dann versucht, beim Arbeitsgericht die Herauslösung der Jagd aus seinem Aufgabenportfolio zu erreichen.
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
765
Ich habe viel mit den Forststudenten der FH Erfurt zu tun. Da gibt es auch einige Veganer, die aber trotzdem zur Jagd gehen. Frei nach dem Motto: "Ich schieße das Wild tot, aber ich esse es nicht.".
Wer das versteht, möge mich bitte erleuchten...
Mit dem steigenden Anteil von Vegetariern und Veganern in der Gesellschaft steigt naturgemäß auch deren Anteil in der Jagd. Ich kenne da mittlerweile einige.

Dem erlegten Stück ist es auch völlig egal, ob es nun ein Veganer oder ein Fleischesser mehr oder weniger achtsam in eine Kühlkammer wirft. Von einer Eigenverwertung kann man ohnehin bei vielen Jägern nicht ausgehen.
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.561
Ich habe viel mit den Forststudenten der FH Erfurt zu tun. Da gibt es auch einige Veganer, die aber trotzdem zur Jagd gehen. Frei nach dem Motto: "Ich schieße das Wild tot, aber ich esse es nicht.".
Wer das versteht, möge mich bitte erleuchten...
Die wollen einen Nahrungskonkurrenten eliminieren ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
655
Oben