DER Treue Begleiter

Registriert
18 Mrz 2012
Beiträge
456
nix für mich..
wenn ich mir vorstelle beim putzen dann mit dem Staublappen den toten Hund abzustauben, damit rechnen, dass die neuen jungen Hunde solz mit einem abgebissenen Ohr von meinen ehemaligen besten Hund ankommen, wie sie es auch bei den Fuchsfellen vom Sofa machen...
 
Registriert
15 Mrz 2008
Beiträge
50
Technisch aber gut gemacht, wo arbeitest du?
Nebenbei fänd ich auch die geschorene Stelle am rechten Vorderlauf nicht gut, da sie immer an den "aller" letzten
Tierartzt besuch erinnern wird.
Sind das Concav Convex augen?
Mfg
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Nein,das geht ja gar nicht! :no:
Deine Arbeit in aller Würde,aber wenn mein Kamerad über den Regenbogen gegangen ist,muss ich ihn mir nicht als "Andenken" ausgestopft in die Ecke stellen! :?
Nein,der kriegt eine würdige Beerdigung von mir und lebt in meinen Erinnerungen weiter! :roll:
Wenn ich ihn ausgestopft in der Wohnung sitzen hätte, würde ich bei jeder Betrachtung es dicke im Hals hängen haben. :(
 
Registriert
12 Feb 2013
Beiträge
31
dolphin schrieb:
Technisch aber gut gemacht, wo arbeitest du?
Nebenbei fänd ich auch die geschorene Stelle am rechten Vorderlauf nicht gut, da sie immer an den "aller" letzten
Tierartzt besuch erinnern wird.
Sind das Concav Convex augen?
Mfg
Hallo die Augen hab ich von einen Alten Präparator bekommen sind um die 60 jahre alt,arbeite in Bayern Gruß
 
Y

Yumitori

Guest
Moin zusammen,

meine Sache wäre es auch nicht, obgleich ich zugebe, dass ich von allen Hunden, die ich gehabt habe, irgend etwas zur Erinnerung behalten habe - meist die Halsung und ein Foto.
Aber ich habe Verständnis für den Mann, der vllt. seinen besten und möglicherweise letzten Hund einfach nicht wirklich hergeben kann - es fehlt ihm vllt. die Kraft, loszulassen.
Hätte ich den Plan zur Anschaffung für einen neuen Hund, ich würde es gar nicht machen, denn es wurde ja schon gescvhrieben, wie Junghunde mit socherlei Fundstücken umgehen.
Das Präparat selbst sieht - soweit man das v. Foto aus beurteilen kann - grossartig aus.

Respektvoll mit
Waidmannsheil
 
A

anonym

Guest
Die Arbeit sieht auf dem Bild gut aus, das steht außer Frage.
Für mich wäre es ebenfalls nichts. Wir haben unseren letzten Hund malen lassen, als wir seine Diagnose mit der Herzinsuffizienz erhalten haben. Tabletten sein dank hat er damit noch 4 Jahre gelebt. Das Bild hängt seid dem an der Wand und ich sehe es jeden Tag und denke an die schönen Jahre zurück, die er mich begleitet hat. Seine Halsunghaben wir behalten und ich habe ihn begraben und auf dem Horn "Auf Wiedersehen" für ihn geblasen.
Ich möchte ihn hier nicht präpariert stehen haben und dann staubwischen müssen. Genauso wenig soll er von seinem Nachfolger belästigt werden.

Wmh
 
H

HarryHard

Guest
Ich schließe mich der Mehrheit hier an, für mich käme eine Präparation auch nicht infrage. Trotzdem kann ich es verstehen wenn einige Leute einfach nicht loslassen können und die Erinnerung an den treuen Vierbeiner sehr "real" halten wollen- Das Ergebnis ist sehr schön geworden, wäre aber für mich undenkbar.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.167
Spitzen Arbeit, aber wenn ich mir vorstelle im Kreise meiner ausgestopften Ahnen und Hunde zuhause am Tisch zu sitzen gefällt mitr das nicht.
Man wird geboren, lebt und stirbt.
Dann muss Schluss sein. ( Andere Länder und andere Sitten mal aussen vor)
 
Registriert
24 Jul 2012
Beiträge
310
Wenns dem betrefenden hilft, warum nicht.
Ich hab bekannte die mittlerweile 5 Katzen im Schlafzimmer rumstehen haben,
da SIE sich nicht von ihnen trennen konnte, er hofft auf ein langes Leben
der verbliebenen (neu zugelaufenen) 5 Katzen. Ich finde die Viecher ehrlichgesagt
unheimlich, so Steven Kings Friedhof der Kuscheltiere mäßig. (so wie der Film -> schlecht gemacht)

Der Hund sieht Top aus. Kompliment!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
39
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
227
Oben