Der Ton macht die Musik;

Nachdem Stöberjäger schwächelt
ist wohl Zeit das ich diese Thema auf die Tagesordnung hebe :

Leider muß ich feststellen das die Beteiligung mehrerer Foristi hier im Forum
sehr stark zurückgegangen ist; in persönlichen Gesprächen wurde mir immer wieder ein Grund gesagt :

Das verhalten von Stöberjager; Karpartenjäger und co !

...deren Postings leider immer mehr einen persönlich difamierenden Charakter einnehmen, auch bei Kontroversen Themen ( z.B. Rehwildzählungen)auf Sachargumente keine Antworten hatten sondern nur zum Frontalangrif geblasen haben; welches sich dann bei anderen Thrades auch wiederholt hat.

In dem Thrade zur Fragestellung der geplanten Umfrage hat Stöbi dann auch absolut den Vogel abgeschossen :
Er selber hat bis dato keine Mitteilungen von sich gegeben ob er sich damit Identifizieren/ Arangieren möcht oder sogar eine Beteiligung von seiner Seite denkbar währe; nein nach bewährtem Muster erstmal draufklatschen; irgentwie wird das Thema dann schon untergehen...
In diesem Thrade sind konstruktive Anmerkungen von allen ausdrücklich erwünscht;
wer allerdings keinen persönlichen oder finanziellen Beitrag dazu beitragen möchte sollte sich doch mit unthematischen
Äuserungen zurückhalten ( das zählt nicht nur für Stöpi !!)

Wir haben hier im Forum mehrere Aspiranten die Argumentativ diese Informationsplattform als Agrezionsplattform zweckentfremden,
was zum Beispiel bei Carcano die Glaubwürdigkeit ausschlieslich bei Waffenthemen auf dem Niveu eines Einarmigen Karuselbremsers gebracht hat...

Erschrekendt ist für mich allerdings die
geballte Störaktion aus den Reihen der
( nach eigenen Angaben) Försterriege;
wobei sich BlaserR93 ja noch durch Still und die möglichkeiten der Sachlichen Argumentation posetiv hervorhebt.

Bemerkenswert für mich dabei welch sich
spez. Beim austeilen mit der grossen Kelle
vordrengeln, aber dann bei Kritiken über den Rüden Ton beschweren und dabei gleichzeitig wieder Beleidigend werden...

Ich möchte nur folgendes anmerken : den Ton
der von Berufsbezogenen Foristi angewahnt werden ( = nur die Förster wähern die richtiegen Jäger, den anderen sollte das entzogen werden = Stöpi über Rotwildbejagung..)
fällt auf alle Angehöriegen dieser Berufssparte zurück;
ich selber kenne aus der Berufsgruppe auch andere Mitglider mit denen ich auch in Jagdlichen belangen keine Probleme habe;
wie z.B auch unseren Reviernachbaren; mit dem wir ein Ehrliches Offenes Wort reden
und bei Kritischen Aüserungen gengenseitig ein offenes Ohr haben und Sachlich bleiben
zum Wohl von Wild und Wald.

Also meine Herren;
der Ton macht die Musik

Andreas

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:
Nachdem Stöberjäger schwächelt...<HR></BLOCKQUOTE>

Gar nie nicht!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:
...Er selber hat bis dato keine Mitteilungen von sich gegeben ob er sich damit Identifizieren/ Arangieren möcht oder sogar eine Beteiligung von seiner Seite denkbar währe;...<HR></BLOCKQUOTE>

Dann schau mal hier , viertes Posting!

... Beim austeilen mit der grossen Kelle
vordrengeln, aber dann bei Kritiken über den Rüden Ton beschweren und dabei gleichzeitig wieder Beleidigend werden...

<HR></BLOCKQUOTE>

So viel zum Thema "Wahrnehmungsstörungen"!

[ 15. M

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stöberjäger:

So viel zum Thema "Wahrnehmungsstörungen"!

<HR></BLOCKQUOTE>

Bitte :

Auch nett,

keinen Mumm oder keine Argumente sich in den Sachthreads konträr zu äußern, aber bei Grobheiten applaudieren!
Stöpi über Hawk...

übrigends machst du genau so weiter wie ichs im ersten Beitrag angemerkt habe...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stöberjäger:

Dann schau mal hier , viertes Posting!

<HR></BLOCKQUOTE>

Wen dasdein Sachlicher Beitrag sein sollte
icon_eek.gif
....

dann wilst du hier über andere und "Wahrnehmungsstörungen" dich äussern..

Andreas

[ 15. M

...übrigends machst du genau so weiter wie ichs im ersten Beitrag angemerkt habe...

Andreas
<HR></BLOCKQUOTE>

O.K,

dann bekommst Du nun eine deutlichere Erklärung:

Fällt Dir denn selbst der Unterschied in unserer Ausdrucksweise, oder der Töne, in der Gesamtheit Musik, nicht mehr auf?

Du bist doch hier der Schreihals mit groben Ausdrücken. Ich beschränke mich auf subtilen Sarkasmus, oft mit "Zwinkersmilie", nicht wie Du mit hochrotem Kopf!

Mensch Andreas,

denk an Deinen Blutdruck und mach einen Bogen um meine Postings oder bleib cool und gib gleichwertig zurück!
icon_biggrin.gif

Ich dachte Jäger hätten eine dicke Schwarte
icon_wink.gif

Ich will hier als Neuling nicht klugscheißen und erst recht keine Wertung über andere Foristi abgeben. Aber dieses Thema kommt in jedem Forum immer mal wieder hoch und ich habe es schon erlebt, wie ein vorher gutes Forum "zu-Tode-weichgespült" wurde *warnenddenZeigefingerheb*. Kontroverse Themen wurden nicht mehr aufgebracht oder versandeten in endlosen "ich-verstehe-Deinen-Standpunkt-aber-wage-kaum-zu-Bedenken-zu-geben"-Postings, um bloss nicht anzuecken (denn dann war das Thema gänzlich im A..., jetzt konnte man ja viel schöner auf dem Author rumprügeln).

Mal ehrlich: Um ein Thema wirklich auszuloten braucht es auch Provokation, nur so werden auch die extremen Winkel ausgeleuchtet. Sarkasmus und Ironie sind dabei das Salz in der Suppe. Geht es nur um die Selbstdarstellung wird dies schnell offensichtlich und kann ignoriert werden.
Persönliche Beleidigungen stehen auf einem anderen Blatt, sind wohl hier aber auch nicht das Thema.

Meint

[ 15. M

...
mach einen Bogen um meine Postings oder bleib cool und gib gleichwertig zurück!
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Und was machen die anderen 2230 User, welchen die ständigen Hiebe so langsam auf die Nüsse (´tschuldigung Mädels) gehen?

[ 15. M

...Mensch Andreas,
denk an Deinen Blutdruck und mach einen Bogen um meine Postings oder bleib cool und gib gleichwertig zurück!
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Hallo Stöbi!

Ich bekomme zwar -meist- keinen hochroten Kopf, wenn ich eure (und damit meine ich nicht nur die hl. drei Könige)Postings lese, doch zeigst du hier selbst schon das eigentliche Problem auf: man kann eben keinen Bogen um "eure" Postings machen. Sie begegnen einem nämlich ständig und überall.

Wenn ihr der Meinung seid, ihr müsstet uns 08/15 Jägern die Jagd beibringen, so ist das eure Sache. Diese Problematik würde sich ja auch nur auf einzelne Threads beschränken. Allerdings trennt sich auch dort schnell die Spreu vom Weizen und es ist erstaunlich, wie unterschiedlich diese Frage von den einzelnen Förstern, "modernen" Jägern, etc. angschnitten wird. Komischerweise sind nämlich diejenigen, die diese Ansichten vernünftig und für die Meisten verträglich vertreten, auch die, die sich sonst im Forum grösstenteils positiv einbringen.

Wirklich nervig wird es aber, wenn man überall mit eurer "witzigen" Art konfrontiert wird. Wenn euch manche Threads nicht zusagen - bitte, aber dann müllt sie nicht zu.

Auch der stete Hinweis auf Sarkasmus, Spass und Zwinkersmilies macht die Sache nicht besser.

Die Leute hier sind sicherlich nicht spassresistent, wie gerne behauptet wird, aber irgendwann ist`s halt mal genug, bzw. zuviel.

Wenn dann einigen hier der Verdacht kommt, dass dieses ewige Gezanke nicht ganz ungewollt ist, so dürfte das keinen wundern, oder habt ihr zu Hause wirklich nichts zu sagen...(
icon_wink.gif
)

Mitabjetzthabenwirunsallewiederlieb Gruss
Ingwer

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von frodo:
Ich dachte Jäger hätten eine dicke Schwarte
icon_wink.gif

Ich will hier als Neuling nicht klugscheißen und erst recht keine Wertung über andere Foristi abgeben....
<HR></BLOCKQUOTE>

Sorry Frodo, will dich nicht deckeln, aber vielleicht verstehst du diesen Streit wirklich nicht, weil du erst seit kurzem dabei bist.

Hier wurde eigentlich noch nie ein Blatt vor den Mund genommen, aber so einen Zustand hatten wir bisher noch nie.

Dabei geht es meiner Meinung nach übrigens weniger um Sachthemen (s.o.).

[ 15. M

Danke für den Hinweis Ingwer. Jetzt erschließt sich mir auch, warum der Thread unter Aktuell-ALT! einsortiert ist. Werde nicht weiter stören...

Mir ist aufgefallen, das es in letzter Zeit(soweit ich das sagen kann, da ich auch noch nicht lange dabei bin) streitereien gab.
Auch habe ich beobachtet, das bei einem Streit zwischen zwei Foristen, es immer wieder Leute gibt, die sich einmischen und noch Salz in die Wunde streuen.

Vielleicht sollte ich mich aber auch einfach raushalten, da ich mich mit den meisten Themen, um die es wohl vorrangig geht, absolut nicht auskenne. Aber ich mach halt doch die Klappe auf, weil sich die negativen Spannungen auch in den anderen Threads bemerkbar machen.

Zu Stöberjäger, Karpathenjäger und carcaron kann ich nur eins sagen: Ich habe die 3 schon kennenlernen dürfen. Und ich bin der Meinung, das man die Postings der zwei erstgenannten nicht für so ernst nehmen sollte, ich habe sie als sehr nette Personen kennengelernt!

Anja

[ 15. M

Du bist doch hier der Schreihals mit groben Ausdrücken. Ich beschränke mich auf subtilen Sarkasmus, oft mit "Zwinkersmilie", nicht wie Du mit hochrotem Kopf!

<HR></BLOCKQUOTE>

Aha
SoSo
bei den einem ist es Schreihals
bei dem anderen Sarkasmus ( wobei ich mich frage, ob der in dieser Form angebracht ist)

Wen Zwei das gleiche Tun ist es immer noch nicht das selbe;
alle sind gleich nur Stöbi ist gleicher....

sach an;
ist es schlimm wen du merkfrei bist ?

Anstatt dich inhaltlich zum Thema zu äusern
machst du genau dort weiter was hier bemängelt wurde.

Nein; ich will dir keine Fettnäpfchen zum Baden hier hinstellen;
das schafst du alleine
icon_wink.gif

Andreas

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:
und der nächste "Schlagen wir uns doch mal zur Abwechslung tod"-Thread
krach.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Tschuldigung, aber ich finde die Bemerkung nicht grade passend für eine ernsthafte Diskussion. Und die wäre hier, meiner Meinung nach, angebracht. Es ist schön, wenn man mal "dumme" Bemerkungen macht, die nicht ernsthaft gemeint sind, und eigentlich keinen Sinn ergeben. Aber manchmal sind sie eben unangebracht!

Anja

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Anja18:

Tschuldigung, aber ich finde die Bemerkung nicht grade passend für eine ernsthafte Diskussion. Und die wäre hier, meiner Meinung nach, angebracht. Es ist schön, wenn man mal "dumme" Bemerkungen macht, die nicht ernsthaft gemeint sind, und eigentlich keinen Sinn ergeben. Aber manchmal sind sie eben unangebracht!

Anja
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn Du den Verlauf des Threads lachliest, wirst du verstehen warum ich keinen "nicht ernstgemeint"-Smilie verwendet habe. Es war mir bitterernst, weil ich der Ansicht bin, daß ein solcher Thread geeignet ist, persönliche Animositäten wenn nicht gar erst zu schaffen, dann doch zumindest zu fördern.
Und zwar, weil jetzt die Auseinandersetzung vollkommen von sachlichen Differenzen losgelöst auf rein persönlicher Basis geführt wird. Eine, wie von Dir gewünschte, ernsthafte Diskussion also Streitgespräch in der das Gespräch den Streit dominiert, hat doch nach DEN Einleitungen und den Erfahrungswerten hier im Forum gar keine ernsthafte Chance mehr! Mein von Dir zitierter Beitrag soll dazu dienen, daß vielleicht der eine oder andere gerade diesen Schuh sich nicht anzieht.
Zusammenfassung: Ich sehe meinen obigen Beitrag sehr wohl als ernsthaft und konstruktiv,
- so und jetzt "Satireschalter an -
ganz im Gegensatz zu Deinem, der doch am nötigem psychologischem Tiefgang vermissen läßt: Wenn Du nochmal meine guten Absichten so torpedierst, mache ich eine eigenen "Anja - TB Diskussionsthread" auf
icon_biggrin.gif

[ 16. M

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:

....
Eine, wie von Dir gewünschte, ernsthafte Diskussion also Streitgespräch in der das Gespräch den Streit dominiert, hat doch nach DEN Einleitungen und den Erfahrungswerten hier im Forum doch gar keine ernsthafte Chance mehr! ...
<HR></BLOCKQUOTE>

Wieweit bist Du selber den bereit
über diesen und evt. anderen Themen
eine ernsthafte und Sachliche Diskution
zu führen ?

In meiner Einleitung habe ich nicht nur und ausschlieslich aus meiner Postition und Empfindungen gesprochen;
sondern die Meinungen und Erfahrungen vieler ( nicht einzelner !) Forumsteilnehmer wiedergegeben.

Mittlerweile kenne ich ca 80 Forumsteilnehmer persönlich; und mit vielen bin ich auch auserhalb diese Forums in Kontakt; auch einige " Nurleser" die sich die Teilnahme überlegt haben; äuserten sich mir gegenüber :
" Z.zt habe ich keine Lust irgentent was im Forum zu machen; bei jeder unpassenden gelegenheit werde ich und andere durch X oder Y oder Z angepflaumt und niedergemacht; dazu habe ich keine Lust..."

Jeder würde eine Sachbezogene Diskition auch ven sie Kontrovers geführt wird begrüßen;
wir hatten z.B auch schon interesante Diskutionen mit z.B ÖJV- Offiezielen hier
( die aber auch leider ihren Persöhnlichkeitsstill nicht umbedingt verbessert haben:eek
icon_smile.gif
zu den unterschiedlichsten Themen...

Sind irgentwan in irgenteiner Diskution vom mir zum Bleistift die Worte wie :" und / oder alle Förster..." gefallen ? Nein; bestimmt nicht; wobei aber die allgemeinvormulierungen wie " Privatjäger = Rehwildzüchter; Kirrungen im Privatrevier= Schweinemastanlagen; Hobbyjäger= Postkartenrickenschiesser ect " durch alle
Beiträge latent durchgeistern...

Mit solchen allgemeinen Verunglimpfungen
als Grundlage lassen sich nun mal keine
Wertfreie Diskutionen führen;
wobei sich mir die Frage stelle ob das nicht sogar gewollt ist...

Andreas

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
444
Oben