Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Falls jemand besonders günstige Woolpowerangebote findet, gerne "Laut" geben 😀

Suche noch nen 600er Pullover oder Jacke und n paar 600er Socken =)

Soll kalt werden, hab ich gehört 🤣

Falls jemand besonders günstige Woolpowerangebote findet, gerne "Laut" geben 😀

Suche noch nen 600er Pullover oder Jacke und n paar 600er Socken =)

Soll kalt werden, hab ich gehört 🤣

Nicht extrem reduziert aber in der Regel der günstigste Shop( besonders bei Schuhen).

PS. Mit der Jacke nie in die Hecken, kann die gar nicht ab.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_1283.jpeg
Für die anstehende Grönland Winterjagd ein paar günstige Fäustlinge für über die dünnen Fingerhandschuh bei Frankonia Blackweek.

Welcher Zielstock ist denn deiner aus Frankreich?

Als Ausstattungsmaximierer besitze ich so diverse Zielstöcke (Zweibeine, Vierbeine und welche mit Zusatzbein) und der Blaser Carbon ist zumindest der beste bzw. praxisgerechteste, den ich kenne.

Für ein Vierbein (wenn man den so bezeichnen will) ist der tatsächlich leicht und ich hatte bis dato noch keinen, der die Stabilität des Stockes mit einer ausgesprochen guten Auflage und einem relativ geringen Gewicht vereint. Das optionale 'fünfte Bein' taugt allerdings nach meiner Auffassung nur für die Jagd bei Tageslicht.

Soweit das 'fünfte Bein' montiert ist, ist der Stock auch für weite jagdliche Schüsse einsetzbar und liefert die erforderliche Stabilität im Schuss. Soweit es den Stock in mehreren Größen geben würde, könnte ich gut auf die Teleskopierbarkeit verzichten. Letzteres wird auch schon mal zum Nachteil.

Ist aber hier auch eher OT.

grosso
danke - ich schaue ihn mir tatsächlich nochmal genauer an.

Ich hab den Bush Light von https://4stablesticks.com/?lang=de

Ist zwei Drittel leichter als der Blaser und verzichtet auf die Kordel. Teleskopierbar ist er nicht und möchte ich auch nicht. Kommt meinem Ideal an Pirschstock recht nahe - noch bisschen Camotape um ein paar Stellen, dann ist er noch leiser und auch handwärmer im Winter.

Und damit wir halbwegs im Thema bleiben - hier gibt es ihn mit sagenhaften, einmaligen 5 % Rabatt im "Schwarzen Handel": https://www.frankonia.de/p/4stable-sticks/zielstock-bush-light/2007779

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich an den nicht einschiebbaren Teilen auch so gemacht, jedes Bein bewusst mit anderem Tape, um Abwechslung reinzubringen statt auffälliger Eintönigkeit.

20240901_074404.jpg

Zuletzt bearbeitet:
danke - ich schaue ihn mir tatsächlich nochmal genauer an.

Ich hab den Bush Light von https://4stablesticks.com/?lang=de

Ist zwei Drittel leichter als der Blaser und verzichtet auf die Kordel. Teleskopierbar ist er nicht und möchte ich auch nicht. Kommt meinem Ideal an Pirschstock recht nahe - noch bisschen Camotape um ein paar Stellen, dann ist er noch leiser und auch handwärmer im Winter.

Und damit wir halbwegs im Thema bleiben - hier gibt es ihn mit sagenhaften, einmaligen 5 % Rabatt im "Schwarzen Handel": https://www.frankonia.de/p/4stable-sticks/zielstock-bush-light/2007779
Der Bush Light ist ne "billigere" Ausführung von 4 Stable Sticks und hat imho die Bezeichnung "Stable" NICHT verdient.

Im Vergleich zum Blaser oder auch zum Jakele isses ein Wackelgelumpe, basta!

VJS

Falls sonst noch jemand spontan der Brynje-Netzunterhemden-Fetisch-Gruppe dieses Forums beitreten will: Bis S und ab XL verfügbar für nen Fuffi

In jagdlichem Blau... :rolleyes:
Dann doch noch lieber das da:

In jagdlichem Blau... :rolleyes:
Dann doch noch lieber das da:
Hoffe, ihr tragt außerhalb des Hauses unabhängig von der Farbe was drüber 🫤 wir Jäger haben’s aktuell schon schwer genug.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
532
Oben