- Registriert
- 15 Mrz 2005
- Beiträge
- 9.593
hab jetzt mal das Blaser-Vierbein live ausprobiert. So den Riesenburner konnte ich nicht entdecken z.B. im Vergleich mit meinen aus Frankreich... ist trotz Carbon schwer, und einen mit Worschtkordel möchte ich eh nicht mehr haben. Der Pistolengriff reissts auch nicht raus.
Was genau empfindet Ihr da als im Vergleich besser? (ernst gemeint; vielleicht hab ich was übersehen)
Welcher Zielstock ist denn deiner aus Frankreich?
Als Ausstattungsmaximierer besitze ich so diverse Zielstöcke (Zweibeine, Vierbeine und welche mit Zusatzbein) und der Blaser Carbon ist zumindest der beste bzw. praxisgerechteste, den ich kenne.
Für ein Vierbein (wenn man den so bezeichnen will) ist der tatsächlich leicht und ich hatte bis dato noch keinen, der die Stabilität des Stockes mit einer ausgesprochen guten Auflage und einem relativ geringen Gewicht vereint. Das optionale 'fünfte Bein' taugt allerdings nach meiner Auffassung nur für die Jagd bei Tageslicht.
Soweit das 'fünfte Bein' montiert ist, ist der Stock auch für weite jagdliche Schüsse einsetzbar und liefert die erforderliche Stabilität im Schuss. Soweit es den Stock in mehreren Größen geben würde, könnte ich gut auf die Teleskopierbarkeit verzichten. Letzteres wird auch schon mal zum Nachteil.
Ist aber hier auch eher OT.
grosso