Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.392
Selbst bei guten Treffern lange Fluchten mit wenig bis keinen Pirschzeichen bei Schussentfernungen ab ca. 50m
Sagt sie.
Nur eine kurze Antwort, da sie eigentlich nicht hierher gehört. Bis 50m bei schwachem Wild wirkt sie selten wie ein VM Geschoss. Darüber hinaus hatte ich in den letzten Jahren überhaupt keine Probleme. Bis auf den Preis sehe ich keine Unterschiede zu anderen TTSX Geschossen. Ich verwende noch Sako Blade und Powerhead.
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
843
Selbst bei guten Treffern lange Fluchten mit wenig bis keinen Pirschzeichen bei Schussentfernungen ab ca. 50m
Sagt sie.
Ah ja… und in anderen Test heißt, dass sie am Anschuss liegen.
Meine Strecke mit der HIT ist noch zu gering, aber bei mir lag auch alles an Ort und Stelle.

Am Ende ist es doch nur ein Barnesgeschoss, das hier gerne gelobt wird.

Ich schieße nach Möglichkeit immer aufs Blatt. Passt. Und vor allem schießt die Doppelbüchse damit sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.854
Wie poppelst du den Nickeldreck aus dem Lauf?
Kauf doch einfach das Original und gut is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
843
Fliegt super, Entwertung passt und soooo viel dreck macht sie nun auch nicht, dass ich da ständig einen Affen machen müsste.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.392
Wie poppelst du den Nickeldreck aus dem Lauf?
Kauf doch einfach das Original und gut is.
Je nach DJ Situation verschieße ich jagdlich zwischen 60 und 80 Schuss mit der R93 und Hit. Wie ich reinige, habe ich oben beschrieben. 2-3x im Jahr überprüfe ich auf dem Stand die TPL oder wenn ein neues Gebinde gekauft habe. Ich habe überhaupt keine, auch nur ansatzweise zu erwähnenswerte, Probleme mit der Sauberkeit und der TPL. Keine.

Die Waffe habe ich seit 1995 und es gab maximal 5 chemische Reinigung in der Zeit, 2 davon von einem BüMa.

Das RWS Nickel bashing kann ich aus eigener Erfahrung nicht nachvollziehen.
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
843
Das Forum sagt aber taugt nichts … weg mit dem Dreck @MalteHH 😉

Wo kommen wir denn hin, wenn jeder eigenmächtig nach den individuellen Bedürfnissen einkauft …
Das ist sowieso Fakt!
Meinungen in Foren sind mit größter Vorsicht zu genießen.
Mein Hornady ETX Geschoss taugt auch nichts, unpräzise, Entwertung, Fluchtstrecken.
Habe damit jetzt ca. 80 Stück gestreckt und sicher ebenso viele Schuss auf dem Schießstand damit gemacht, ohne 1x chemisch zu reinigen.

Bei 100 Stück Wild erlaube ich mir dann ein eigenes Urteil über die Murmel. Bis jetzt lag alles nach kürzester Fluchtstrecke und mit einer vertretbaren Entwertung (je nach Treffer).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
448
Oben