Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Registriert
5 Jun 2019
Beiträge
89
Ja der Preis... 499,- hätte ich wohl auch nicht bezahlt. Aber erstens musste ich das ja gar nicht und zweitens ist der in Österreich hergestellt und nicht wie fast alles andere aus Fernost. Der Loden kommt aus Österreich, der ist wirklich gut, leise und leicht... und mir passt eben dieses Plastikzeugs nicht und die Leute machen einen guten Eindruck, wenn was sein soll kann man sich an die wenden, nicht wie bei den grossen US Herstellern oder Blaser oder sonst wem wo ja alles aus China kommt.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.264
Letzten November, DJ, 4 Stunden auf DJ Bock ohne Dach bei heftigem Dauerregen, ICH hatte einen Poncho, mein Rucksack nicht.
Loden ist Firlefanz aus längst vergangenen Tagen, wobei Opa schon damals den Sack aus Schilfleinen vorgezogen hat.
Loden als Material ist eher neueren Datums, weil irgendwie Wolle bei manchen als der heilige Gral scheint.

Sachen gibt es ....
Und da verwendet doch Rymhart den " heiligen Gral " , und fertigt aus Wolle sogar Pullover 😂😂😂
 
Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
482
Mann Mann, kann man mal zum Thema Schnäppchen zurück kommen?

Die Kindergartendiskussionen über Seiten nerven ehrlich gesagt. Wenn es Diskussionsbedarf zu den Artikeln gibt, kann man doch nen eigenen Thread aufmachen.
Das würde vorraussetzen dass man mal kurz nachdenkt bevor man dem Reflex nachgibt seine Meinung raus zu rülpsen. Es müsste ein Reizangeltraining für Interentforen geben...

Gruss und Wh
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.388
Das ist einfach, Rucksäcke habe ich eine Weile nicht mehr gezählt, müssten so 10 sein.
Sehr unterschiedliche, ich mag für die Jagd das Material der Jagdrucksäcke von Eberlestock.
Untauglich ist ein Material das Wasser durch lässt und gleichzeitig Gewicht mit bringt und bei Nässe immer schwerer wird.
MerinoLoden als Rucksackmaterial ist wohl der größte Unsinn.
Nicht nur du magst die Eberlestock.
Bei sämtlichen Behörden 1. Wahl.
Ich habe einen dienstlichen und einen für die Jagd.
Beste Qualität und Funktionalität!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.485
Um das zu verstehen muss man ein paar Modelle in der Hand gehabt haben.
Es gibt selbstverständlich auch andere, meistens sind die noch teurer.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.711
Das ist auch absolut falsch.
Der Gunrunner, der mit nur 20L ein drittel kleiner ist, fasst wiegt 2kg also auch ein halbes Kilo mehr als der von ostermayer
Den hatte ich, bin aber nicht gut damit zurecht gekommen. Ich hatte immer Mühe die Waffe rauszubekommen (R8 Pro Success). Nutze jetzt seit vielen Jahren Fjällräven Stubben für den Ansitz und einen Vorn wenn die Waffe weit getragen werden muss.

Gruß
Jan
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.485
Für so einen Quatsch wie succes ist er nicht gemacht.
Der Schaft ist zu breit. Dann besser bei den militärischen Modellen schauen, da ist das Scabbard für fette Sniperschäfte gemacht.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.711
Für so einen Quatsch wie succes ist er nicht gemacht.
Der Schaft ist zu breit. Dann besser bei den militärischen Modellen schauen, da ist das Scabbard für fette Sniperschäfte gemacht.
Das lag nicht an dem breiten Hinterschaft der Success sondern am Repetierhebel. Wenn der Rucksack voll war, war das ein Gewürge den rauszubekommen. Mir ist für den Transport und schnellem Zugriff auf der Jagd das Vorn System lieber.

Gruß
Jan
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
85
Oben