Der Retriever-Thread

Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
570
:)
Schönes Thema und "im Land der DD, DK und nix anderes sind brauchbare Jagdhunde:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: und unter 9,3mm brauchst auf Rehwild gar nicht raus:ROFLMAO: " sehr mutiger Start!(y)
Danke!
Zig Jäger im europäischen Ausland wären demnach ziemliche Deppen.
Ich bin in einer Jäger/Försterfamilie aufgewachsen, in Kindertagen habe ich kenngelernt...Dackel (RIESENHERZ!!!:love:), Jagdterrier, kleiner Münsterländer, Wachtel, über die Famile meiner Frau Cocker Spaniel und Golden Retriever...
Als wir von zuhause ausgezogen sind vor über 20 Jahren....und für einen echten eigenen Hund noch keine Zeit war (wobei für uns beide ein Leben ohne Hund möglich aber sinnlos ist)...haben wir Pflegehunde wochenweise betreut.....einer war ein Flat Coated Retriever...
:love::love::love: Schockverliebt......So anhänglich, so freudig in allem, was man aktiv mit ihm macht, dabei aber fordernd, weil ohne Beschäftigung entwicklen die schnell Eigeninitiativen....in der Erziehung aber nicht sehr einfach weil mit Härte einfach NIIIIX geht....liebevolle Konsequenz und langer Atem führen zum Ziel....
Unser 1. Hund war dann...ein Hovawart...aus dem Tierschutz..:ROFLMAO:...45kg Lebendgewicht in massiv agiler Weise.....wenn mir heute ein DD-Führer meinen Benni belächelnd was von "Schärfe" erzählt, zaubert mir das immer noch ein mildes Lächeln ins Gesicht :ROFLMAO:....
Benni ist mittlerweile unser 2. Flat.....nachdem Sam 2022 leider über die Regenbogenbrücke gehen musste....
Absolut tolle Hunde.....brauchen etwas länger in der Erziehung/Ausbildung....sind mit 4 Jahren immer noch ein bisschen kindisch...;)..aber passt dann ja auch gut zum Herrchen!
Bilder von Sam:)😘
 

Anhänge

  • Zu Hause am liebsten immer ganz eng.jpg
    Zu Hause am liebsten immer ganz eng.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 48
  • Revierrunde.jpg
    Revierrunde.jpg
    2 MB · Aufrufe: 46
  • Immer mit Freude...Such verloren.jpg
    Immer mit Freude...Such verloren.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 49
  • Im Revier IMMER dabei.jpg
    Im Revier IMMER dabei.jpg
    2 MB · Aufrufe: 45
  • Eisweiher hier zu Hause.jpg
    Eisweiher hier zu Hause.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 44
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
570
Zuma; 4 Jahre aber verspielt wie am ersten Tag. Freund des Nachbarn und Liebling aller Kinder. Aber wenn er die orange Warnhalsung sieht sofort Feuer und Flamme.

Anhang anzeigen 267429
Das absolut Schöne an den Retrievern......mit kleinen Kindern soo sanft, mit mittleren immer noch aber etwas "lustiger"...die Kinder hier zu Hause und im Revier lieben den Benni.....der macht quasi wichtige "Jagdöffentlichkeitsarbeit":).....aber im Revier mit Flinte/Büchse.....da is Spannung drin!
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
1.214
Als wir dieses Jahr auf Malta waren hat der Vermieter ohne uns zu informieren seine 4-jährige Tochter mitgenommen. Ich hatte ziemlich Sorgen, was unsere knapp zweijährige Krawallschachtel von einem Rüden anstellt.
Nichts, er hat sich von ihr umarmen und knuddeln lassen. Der gutmütigste Hund...
Das Kind wollte nicht mehr nach Hause :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.526
Die cremeweißen sind für mich schon gewöhnungsbedürftig auf der Jagd.
Zu Anfang des letzten Jahrhunderts waren Labrador schwarz und Golden tatsächlich Golden.
Beim Labrador galt damals gelb oder braun als Fehlfarben.
Mittlerweile wird bei den gelben alles zugelassen, von cremeweiß bis Hirschrot, die braunen kamen in Zivilistenhand mit dem braunen von Clinton ziemlich in Mode.
 
Registriert
11 Mrz 2022
Beiträge
121
Die cremeweißen sind für mich schon gewöhnungsbedürftig auf der Jagd.
Zu Anfang des letzten Jahrhunderts waren Labrador schwarz und Golden tatsächlich Golden.
Beim Labrador galt damals gelb oder braun als Fehlfarben.
Mittlerweile wird bei den gelben alles zugelassen, von cremeweiß bis Hirschrot, die braunen kamen in Zivilistenhand mit dem braunen von Clinton ziemlich in Mode.

Ich kann wählen. Ab und an habe ich auf Zugriff auf einen schwarzen und rotbraunen Labby.
837efa05-f90b-47d4-8175-5ebd480c0d8e.JPG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
530
Oben