Schönes Thema und "im Land der DD, DK und nix anderes sind brauchbare Jagdhunde
und unter 9,3mm brauchst auf Rehwild gar nicht raus
" sehr mutiger Start!
Danke!
Zig Jäger im europäischen Ausland wären demnach ziemliche Deppen.
Ich bin in einer Jäger/Försterfamilie aufgewachsen, in Kindertagen habe ich kenngelernt...Dackel (RIESENHERZ!!!
), Jagdterrier, kleiner Münsterländer, Wachtel, über die Famile meiner Frau Cocker Spaniel und Golden Retriever...
Als wir von zuhause ausgezogen sind vor über 20 Jahren....und für einen echten eigenen Hund noch keine Zeit war (wobei für uns beide ein Leben ohne Hund möglich aber sinnlos ist)...haben wir Pflegehunde wochenweise betreut.....einer war ein Flat Coated Retriever...
Schockverliebt......So anhänglich, so freudig in allem, was man aktiv mit ihm macht, dabei aber fordernd, weil ohne Beschäftigung entwicklen die schnell Eigeninitiativen....in der Erziehung aber nicht sehr einfach weil mit Härte einfach NIIIIX geht....liebevolle Konsequenz und langer Atem führen zum Ziel....
Unser 1. Hund war dann...ein Hovawart...aus dem Tierschutz..
...45kg Lebendgewicht in massiv agiler Weise.....wenn mir heute ein DD-Führer meinen Benni belächelnd was von "Schärfe" erzählt, zaubert mir das immer noch ein mildes Lächeln ins Gesicht
....
Benni ist mittlerweile unser 2. Flat.....nachdem Sam 2022 leider über die Regenbogenbrücke gehen musste....
Absolut tolle Hunde.....brauchen etwas länger in der Erziehung/Ausbildung....sind mit 4 Jahren immer noch ein bisschen kindisch...
..aber passt dann ja auch gut zum Herrchen!
Bilder von Sam