Der optimale Jagd-Revolver

Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.683
Wenn Du meinst.....

Ich würde bei dem Lodenmantelschützen eher die Zuverlässigkeit in Frage stellen
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.154
Man merkt, dass du offensichtlich keine grosse Ahnung von Revolvern hast.

Die verschiedenen S&W Bodyguard-Revolvermodelle (38, 49, 638, 649 etc.) wurden speziell zur Selbstverteidigung konzipiert. Damit lässt sich u.a. aus einer Jackentasche heraus schiessen, ohne dass sich der Hammer in der Kleidung verfangen kann.

Mit einem Jagd-Revolver hat dies indessen nichts zu tun.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.683
Kann sein, dass ich von Revolvern keine Ahnung habe, aber ein Jäger, der seinen Revolver in der Lodenmanteltasche trägt, um daraus schiessen zu können, zeigt einfach nur, dass er Angst hat.
 
Registriert
22 Jul 2015
Beiträge
490
Kann sein, dass ich von Revolvern keine Ahnung habe, aber ein Jäger, der seinen Revolver in der Lodenmanteltasche trägt, um daraus schiessen zu können, zeigt einfach nur, dass er Angst hat.
Nicht unbedingt.
Es zeigt, daß er vorbereitet ist, und sich für den Fall der Fälle Gedanken macht.
Mehr erstmal nicht.

Er darf den Revolver im Revier geladen führen.
Da ist es nur konsequent, wenn er sich auch mental auf Situationen vorbereitet die nicht dem jagdlichen Alltag entsprechen. Es gibt hier genug Aussagen, daß Jäger den Autostellplatz erstmal mit der WBK absuchen, wenn sie von der Jagd zurückkommen.
Und zumindest bedrohlich wirkende Situationen wurden auch schon beschrieben.

Wer sich gedanklich vorbereitet handelt erstmal weniger kopflos als der völlig unbedarfte Mensch, der dann eher in Panik überreagiert.
 
Registriert
22 Jul 2015
Beiträge
490
Man merkt, dass du offensichtlich keine grosse Ahnung von Revolvern hast.

Die verschiedenen S&W Bodyguard-Revolvermodelle (38, 49, 638, 649 etc.) wurden speziell zur Selbstverteidigung konzipiert. Damit lässt sich u.a. aus einer Jackentasche heraus schiessen, ohne dass sich der Hammer in der Kleidung verfangen kann.

Mit einem Jagd-Revolver hat dies indessen nichts zu tun.
Man kann mit einem .38er oder gar .357er Snubby keine Fangschüsse abgeben? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.154
Natürlich können mit einem Snubby Fangschüsse abgegeben werden. Allerdings würde ich nicht einerseits einen S&W Bodyguard zur Selbstverteidigung und allfällige Fangschüsse sowie zusätzlich eine Heckler & Koch USP-Tactical in .45 oder einen "großen" S&W-Revolver in .357 Mag. für die Nachsuche mitschleppen...
 
Registriert
22 Jul 2015
Beiträge
490
Natürlich können mit einem Snubby Fangschüsse abgegeben werden. Allerdings würde ich nicht einerseits einen S&W Bodyguard zur Selbstverteidigung und allfällige Fangschüsse sowie zusätzlich eine Heckler & Koch USP-Tactical in .45 oder einen "großen" S&W-Revolver in .357 Mag. für die Nachsuche mitschleppen...
Jo, das wäre wohl eher bissl overgunned.

Es ging mir mehr um die bissl allgemeine Aussage daß der Bodyguard eher nix mit einem Jagd-Revolver zu tun habe - zumindest kam das halt so bei mir an. Mag ich aber auch falsch verstanden haben.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.389
Alle diese mit DAO Abzügen versehenen Revolver sind tatsächlich perfekte Fangschusswaffen da sie den Einsatz von SA unmöglich machen. Aber das will der ungeübte deutsche Jäger nicht verstehen.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.683
Nicht unbedingt.
Es zeigt, daß er vorbereitet ist, und sich für den Fall der Fälle Gedanken macht.
Mehr erstmal nicht.

Er darf den Revolver im Revier geladen führen.
Da ist es nur konsequent, wenn er sich auch mental auf Situationen vorbereitet die nicht dem jagdlichen Alltag entsprechen. Es gibt hier genug Aussagen, daß Jäger den Autostellplatz erstmal mit der WBK absuchen, wenn sie von der Jagd zurückkommen.
Und zumindest bedrohlich wirkende Situationen wurden auch schon beschrieben.

Wer sich gedanklich vorbereitet handelt erstmal weniger kopflos als der völlig unbedarfte Mensch, der dann eher in Panik überreagiert.
Eigentlich zum Weinen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
317
Oben