Der optimale Jagd-Revolver

Registriert
20 Jul 2024
Beiträge
265
Tatsächlich waren die „Buntline“ ja gerade damals gefragt, als sie als Langwaffe galten und leicht zu erwerben waren
 
Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
493
Ich finde wir sollten die Gelegenheit nutzen und das Thema noch mal von Grund auf neu diskutieren- vielleicht ergab sich ja was neues.

Dabei sollten wir auf folgende Punkte eingehen:
- Pistole oder Revolver
- Kaliber dessen
- Nachsuche bei Nacht
- Nachsuche nur mit Kurzwaffe
- Leder- oder Kydexholster
- Nutellabrot mit oder ohne Butter
 
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
858
In Gedenken an einen anderen Thread bzgl. Ausrüstung und Durchführung einer Nachsuche ist mir noch ein entscheidender Vorteil für den Revolver eingefallen:
Ich kann den Revolver nur mit einer Hand halten und einen Schuss abgeben. Somit habe ich die andere Hand für die WBK oder für die Steuerung der Drohne frei!
 
Registriert
12 Aug 2024
Beiträge
32
Ich finde wir sollten die Gelegenheit nutzen und das Thema noch mal von Grund auf neu diskutieren- vielleicht ergab sich ja was neues.

Dabei sollten wir auf folgende Punkte eingehen:
- Pistole oder Revolver
- Kaliber dessen
- Nachsuche bei Nacht
- Nachsuche nur mit Kurzwaffe
- Leder- oder Kydexholster
- Nutellabrot mit oder ohne Butter
Hallo,
kein entweder - oder, sondern die passende Waffe zu Einsatzzweck. ich persönlich führe sowohl einen "Snub-Nose"-Revolver (S&W Bodyguard in .38 Spezial) als auch eine Heckler USP in .45 ACP. Der BodyGuard ist die perfekte Waffe um sie im Lodenmantel (Tasche) immer griffbereit zu haben. Ideal zur Selbstverteidigung. Man muss die Waffe noch nicht mal aus der Tasche nehmen um zu schießen und um auf 3 Meter zu treffen (habe ich ausprobiert). Für die Nachsuche in der Fichten-Kultur ist die Langwaffe ungeeignet. Da vertraue ich meiner Heckler & Koch USP-Tactical in .45 oder meinem "großen" S&W-Revolver in .357 Mag. (Model 27, schwerer Rahmen, 6 Zoll Lauf). Den Snub-Nose habe ich immer in der Tasche, er ist sehr leicht und fällt nicht auf. Ideal für die Nachsuche ist das abgebildete Holster. habe es für die Pistole und auch für den Revolver.
 

Anhänge

  • Holster.jpg
    Holster.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.691
Hallo,
kein entweder - oder, sondern die passende Waffe zu Einsatzzweck. ich persönlich führe sowohl einen "Snub-Nose"-Revolver (S&W Bodyguard in .38 Spezial) als auch eine Heckler USP in .45 ACP. Der BodyGuard ist die perfekte Waffe um sie im Lodenmantel (Tasche) immer griffbereit zu haben. Ideal zur Selbstverteidigung. Man muss die Waffe noch nicht mal aus der Tasche nehmen um zu schießen und um auf 3 Meter zu treffen (habe ich ausprobiert). Für die Nachsuche in der Fichten-Kultur ist die Langwaffe ungeeignet. Da vertraue ich meiner Heckler & Koch USP-Tactical in .45 oder meinem "großen" S&W-Revolver in .357 Mag. (Model 27, schwerer Rahmen, 6 Zoll Lauf). Den Snub-Nose habe ich immer in der Tasche, er ist sehr leicht und fällt nicht auf. Ideal für die Nachsuche ist das abgebildete Holster. habe es für die Pistole und auch für den Revolver.
Hast Du auch das wichtigste Utensil für die Nachsuche?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
130
Oben