Der optimale Jagd-Revolver

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mike B:
Handgranaten am Stammtisch?

Die Loden Taliban bei einem konspirativem Treffen?
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein, das war anders. Wir beratschlagten darüber, dass vorbehaltlich künftiger Gesetzesänderungen dafür plädiert werden sollte, Handgranaten quasi als Backups führen zu dürfen. Das ist effizienter als eine Plastik-Glock.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 9x19:

Nein, das war anders. Wir beratschlagten darüber, dass vorbehaltlich künftiger Gesetzesänderungen dafür plädiert werden sollte, Handgranaten quasi als Backups führen zu dürfen. Das ist effizienter als eine Plastik-Glock.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Aber nur mit Schalldämpfer.
icon_rolleyes.gif

Also, bei Angaben wie "Wegen >= 1kg bleibt sie im Waffenschrank." hab ich immer das Gefühl, Ihr kommt alle vom Boltschoi-Ballett. 170 groß und 65kg schwer !
icon_wink.gif

Dabei ist das grad mal die Hälfte dessen, was der Niederwildjäger an sich nach der ersten Stunde Jagd an jedem Stiefel pappen hat !
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bubo:
Dabei ist das grad mal die Hälfte dessen, was der Niederwildjäger an sich nach der ersten Stunde Jagd an jedem Stiefel pappen hat !
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, deshalb kann er auch ein Kilo in der Hose schwerer verknusen als der HWAS, der dieses Gefühl kennt, ob mit oder ohne KW
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ströberleger:

Ja, deshalb kann er auch ein Kilo in der Hose schwerer verknusen als der HWAS, der dieses Gefühl kennt, ob mit oder ohne KW
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Wieso, scheißt Du Dir noch manchmal in die Windeln ?
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 9x19:

Wieso, scheißt Du Dir noch manchmal in die Windeln ?
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
... ich brech zusammen. Ein WSAS !

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bubo:

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
... ich brech zusammen. Ein WSAS !
<HR></BLOCKQUOTE>

Was ist ein WSAS ? Schade, dass ich heute ausnahmsweise mal arbeiten mußte, sodaß ich keine Zeit hatte, hier mal reinzuschauen. Also klär mich auf.
icon_smile.gif
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
Thema verfehlt! Da die Jagd mit Faustfeuerwaffen in den meisten europäischen Ländern meines Wissens (leider) nicht erlaubt ist, sollte es wohl "Der optimale Fangschuss-Revolver" lauten. Ich spiele nicht gerne den Oberlehrer, aber da handelt es sich schomn um 2 sehr verschiedene Anforderungsprofile!
W-heil prasse

Was ist ein WSAS ? Schade, dass ich heute ausnahmsweise mal arbeiten mußte, sodaß ich keine Zeit hatte, hier mal reinzuschauen. Also klär mich auf.
icon_smile.gif
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Windel Sch****er An Sich?
icon_biggrin.gif

[ 23. Januar 2004: Beitrag editiert von: ulle ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von prasse:
Thema verfehlt! Da die Jagd mit Faustfeuerwaffen in den meisten europäischen Ländern meines Wissens (leider) nicht erlaubt ist, sollte es wohl "Der optimale Fangschuss-Revolver" lauten. Ich spiele nicht gerne den Oberlehrer, aber da handelt es sich schomn um 2 sehr verschiedene Anforderungsprofile!
W-heil prasse
<HR></BLOCKQUOTE>

Prasse, teilweiser Einspruch.
Du hast recht - hier geht`s nur um den Fangschuß, insofern hätte man den Thread wirklich zielgerichteter benennen können.

Aber ich bin heilfroh, daß die Jagd mit der Kurzwaffe verboten ist ! Das trifft ein paar, die es durchaus könnten, und das ist bitter. Bei Dir weiß ich, daß Du es könntest! Aber was meinst Du, wieviele Tölpel mit einem 8-zölligen 44er losziehen würden, wenn's auf einmal erlaubt wär ? Das möcht ich unserem Wild nicht antun.
Die Kerle gehen ja schon mit der Langwaffe nicht trainieren (die paar Ausnahmen sind solche, lobenswert, ändern den Schnitt aber überhaupt nicht), dabei ist das LW-schiessen ein Peanut im Vergleich zu einem sauberen KW-Schuß.
Dasselbe gilt für die Bogenjagd - da betrifft's mich. Tut mir weh, weil ich könnt's - aber ich verzicht' gern darauf, wenn ich daran denke, welche Schlümpfe das dann auch ausprobieren würden, wenn's nicht verboten wär.

Viele Grüße

A

anonym

Guest
@sniper Du hast schon recht(übrigens habe ich früher auch viel mit dem Bogen geschossen und auch ein wenig gejagt) aber es ist einfach alles überreglementiert. Die "Tölpel" würden es ohnehin rasch frustriert aufgeben wenn sie sehen, daß das Treffen mit der Kurzwaffe ungleich schwerer als mit der Langwaffe ist und extrem viel Training erfordert.
W-heil prasse

Mit der KW muß man, meiner bescheidenen Meinung nach, noch häufiger trainieren, wie mit der LW.
Halteübungen, Atemübungen erfordern konsequentes trainieren. Ich schoß lange Jahre verschiedene KW - Disziplinen und sah in der LUPI ein sehr gutes Trainingsgerät.
Viele GK - Schützen mögen jetzt abfällig lächeln, aber ich weiß, wovon ich schreibe.

Klaus

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von prasse:
Die "Tölpel" würden es ohnehin rasch frustriert aufgeben wenn sie sehen, daß das Treffen mit der Kurzwaffe ungleich schwerer als mit der Langwaffe ist und extrem viel Training erfordert.
<HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt !
Bis dahin ist aber allerhand Wild krankgeschossen worden ....
Wenn's die Erfordernis eines Leistungsnachweises gäbe - sofort dafür.
Gilt auch für die Bogenjagd (hast übrigens schonmal 3-D geschossen ? Hervorragende Sache ..)

Du hast recht, es IST viel zu viel reglementiert, aber manchen Charakteren kommt man scheint's nur mit dem Appell an ihre Einsicht nicht bei ...
icon_sad.gif

Viele Grüße

steve

Moderator
W-heil prasse
<HR></BLOCKQUOTE>

Man glaubt es gar nicht, dass du nicht gerne den Oberlehrer spielst!
icon_razz.gif

A

anonym

Guest
also gut, auch ich führe hierzulande meinen "optimalen Jagdrevolver" Es ist ein Ruger SA Kal. 45LC mit 4-5/8" Lauf, stainless. Ich führe ihn auf Nachsuchen und wenn ich bei Sautreibjagden im Treiben gehe.
Der Ruger hat einen sehr starken Rahmen und mit einer steifen Ladung WW296 erreciht das 300gr Sierra TM rund 350m/sec. Nehme ihn auch demnächst nach SA zur Jagd mit.
Gruß prasse

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
533
Oben