@ Steve;
vergiß den meisten Schrot der ersten 2 Seiten...
zu deiner Frage :
da ich weder dich noch deine Baumaße kenne
würde ich dir empfehlen zum Fachhändler zu gehen und mal mehrere verschiedene Revolver von Type und Lauflänge einfach mal in die Hand zu nehmen.
Als Hersteller kommen nach meinem Dafürhalten nur die älteren Colt; die SW; die neueren Taurus und Korth ( die sind allerdings unbezahlbar) empfehlen; entscheident sind dein Einsatzspektrum :
je länger der Lauf umso besser die Visierung
und Energieabgabe.
Achte dadrauf das der REvolver eine Fallsicherung hat; die älteren Arminius haben die nicht !
Willst du nur zur Nachsuche; dann spricht nichts gegen einem 6"; willst du ihn dauernd tragen dann nicht unter 3 1/4"; kürzere Läufe machen bei.357 auser viel Krach und Licht keinen Sinn.
Ich wollte auf verstellbare Visierung nicht verzochten : ohne passenden Holstr gehts eh nicht; und mit dem Holster spilt die Verstellbare Visierung kaum eine Rolle; beim Obligatorischem Training macht das schießen und dann auch das treffen mit einer Waffe aber mehr spaß. Kaliber : .357; zum Training kannst du da auch künstigere .38 Verschießen;
allerdings auch mit .357 Trainieren !!
Griffe sind Geschmakssache : da geibts noch mehr vielfalt als Autotypen; von der Zewckmäßigkeit sind die von Pachmeyer nicht schlecht; allerdings sollten auch alle Finger der Hand auf dem Griff liegen !
Von " Snupnose " hallte ich garnichts :
es sei denn du brauchst ein Wurfgeschoß....
Ich bin ehemals geübter KW-Sportschütze;
mit viel Arbeit bin ich in der lage auf 20 m einen geziehleten Schuß auf die Scheibe zu bringen; die vielzahl der Schützen brauch aber als Scheibe ein großes Scheunentor.
Ob Brüniert oder Stainless ist abhängieg von Geschmack und Einsatz; ein Rostfreier braucht auch seine Pflege.
Ich selber " führe" einen S&W 686 ( Stainless) in 4" mit Orgerinal Holzgriffen; diese allerdings " Entlackt.." weil meine Hände nach OlafD die größe einer Eigenjagd haben
Bei Revolver ist der Vorteil der besseren Funktion und unabhängiegkeit der Gewschoßwahl
( viele Pistolen funktionieren nicht mit allen Laborierungen)
Und wozu brauch ich bei einer KW große Magazinkapazität ??
Mehr als 2-3 Schuß kann ich auf eine anehmende Sau sowieso nicht geziehlt anbringen; entscheident ist der erste Schuß.
Zur Visierung :
Ein Farblich abgesetztes Korn ist beim schießen unter Tageslichtbedingungen besser als ein Brüniertes; allerdings sind diese Körner auf dem Schießstand nicht das pralle.
Meide ein hinterfeiltes Scheibenkorn !
Die sind nur auf dem Schießstand zu gebrauchen.
Andreas
[ 21. Januar 2004: Beitrag editiert von: Rugen ]