Der optimale Jagd-Revolver

Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.416
Die habe ich auch, nur nutze ich sie nicht nachts.

Für den Drilling bekomme ich ein Adapter das ich da auch das Wärmebild ansetzen kann. 😎

Und hier bei uns gibts es aktuell eine Abschussgenehmigung für eine Wolfsfähe die gar keine Scheu zeigt. Die Beispiele findet man bundesweit. Dir fehlt es scheinbar doch an Erfahrung.
Mit Wölfen ganz klar ja.
Die kenne ich nur aus dem Wildpark hinter festem Zaun im Hunsrück.
Kann ja sein das die mich schon gesehen haben. 🤷
Hallo haben sie aber dann noch nicht zu mir gesagt.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.840
Die habe ich auch, nur nutze ich sie nicht nachts.




Und hier bei uns gibts es aktuell eine Abschussgenehmigung für eine Wolfsfähe die gar keine Scheu zeigt. Die Beispiele findet man bundesweit. Dir fehlt es scheinbar doch an Erfahrung.
Ganz bestimmt. Habe noch nie etwas mit Wölfen zu tun gehabt - lasse mich gerne belehren!
 
Registriert
13 Mrz 2024
Beiträge
364
Mit Wölfen ganz klar ja.
Die kenne ich nur aus dem Wildpark hinter festem Zaun im Hunsrück.
Damit hatte ich nicht Dich gemeint.
Meine subjektive Wahrnehmung ist, dass der Wolf nach Schüssen z.B. bei Drückjagden im Treiben auftaucht weil er dies mit Nahrung assoziiert. Bei den Drückjagden an den ich die letzten Jahre teilgenommen habe, wurde nie zentral aufgebrochen.
Bei der Jagd auf Sauen habe ich schon mehrfach Wölfe nachts vor gehabt. Da ist für mich gerade nach einer Erlegung die Kurzwaffe am zu versorgenden Stück vorteilhafter.
Wie gesagt subjektiv aber meine Wahrnehmung.
Wer andere Erfahrungen hat handelt dementsprechend. Ganz einfach.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.840
Bei den großen DJ hier in der Heide sind eigentlich jedesmal Wölfe vorgekommen - und sie scheinen bei dem Trubel mit Fahrzrugen etc. auszuweichen, sind allerdings noch welche im Treiben, so jagen DW und Bracken munter an ihnen.

Übrigens sollen wir hier die höchste Wolfsdichte von D haben......und wir haben eigentlich auch am Tage immer wieder Wölfe vor, klar, aber wo liegt das Problem? Dass mittlerweile zu viele da sind, steht auf einem anderen Stern!
Wie versorgt Du Deine Stücke? In einer Hand das Messer und in der anderen Hand den Revolver?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.416
Damit hatte ich nicht Dich gemeint.
Meine subjektive Wahrnehmung ist, dass der Wolf nach Schüssen z.B. bei Drückjagden im Treiben auftaucht weil er dies mit Nahrung assoziiert. Bei den Drückjagden an den ich die letzten Jahre teilgenommen habe, wurde nie zentral aufgebrochen.
Bei der Jagd auf Sauen habe ich schon mehrfach Wölfe nachts vor gehabt.
Beobachten und um ihr Verhalten zu sehen, würde ich sie doch mal gerne sehen.
Nur nicht unbedingt wo ich jage 🙈
Obwohl ich schon zweimal in einem Revier angesessen habe, wo schon Nutztiere gerissen wurden.
Da ist für mich gerade nach einer Erlegung die Kurzwaffe am zu versorgenden Stück vorteilhafter.
Dann aber griffbereit in der Jackentasche oder über der Jacke.
Im Holster unter der Jacke, würde mir zu lange dauern, bis ich die kurze draußen hätte.
Auch wenn wir das beim DJV schießen ja üben 🙈
Ob sie dann hilft, ist die zweite Frage, aber es beruhigt einen ja, man hat was bei sich.
Wie gesagt subjektiv aber meine Wahrnehmung.
Wer andere Erfahrungen hat handelt dementsprechend. Ganz einfach.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.840
Ob ein DW an einem Rudel Wölfe jagt, kann ich nicht bestätigen, wohl aber an einzelnen Wölfen.
Unsinnig handelt nach m.M. derjenige, der aus Angst vor dem bösen Wolf,glaubt, sich beim Versorgen erlegten Wildes mit der KW schützen zu müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2024
Beiträge
364
Im Holster unter der Jacke, würde mir zu lange dauern, bis ich die kurze draußen hätte.
Auch wenn wir das beim DJV schießen ja üben

Im Brustholster nicht. Aber nochmal ,dies ist mein subjektives Empfinden. Sollte ich die Kurzwaffe nicht brauchen um so besser. Bis dahin ist für mich: haben ist besser als brauchen.
Und wer mit der Kurzwaffe edit nicht klar kommt, läßt es eben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
771
Im Brustholster nicht. Aber nochmal ,dies ist mein subjektives Empfinden. Sollte ich die Kurzwaffe nicht brauchen um so besser. Bis dahin ist für mich: haben ist besser als brauchen.
Und wer mit der Kurzwaffe nicht klar kommt, läßt es eben.
Je nach Erfahrungsgrad mit der KW ist bei sowas die Trageweise im Holster am Gürtel die beste Option. Gerade für jemanden der evtl nicht ganz so geübt ist(weiß natürlich nicht wieviel du mit der KW trainierst, das ist jetzt allgemein gesprochen). Verdeckt appendix in dem Fall auch eher nicht zu empfehlen ausser man übt viel. Die Schulterholster sind auch nix, du überstreichst dich selbst beim Ziehen in der Regel, das kann unter Stress ins Auge gehen. Brustholster scheint mir ne sehr gute Lösung zu sein. Hoffe natürlich du kommst nie in so eine Situation. Würde auch keinen Revolver nehmen sondern ne Pistole, schlicht wegen der größeren Magazinkapazität.

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
8 Jan 2024
Beiträge
381
Gürtelholster OWB und evtl auch Brustholster wenn man halbwegs schnell dran kommen will... Letzteres habe ich aber in hiesigen Revieren noch nie gesehen, wird evtl auch für verwunderte Blicke sorgen.

Und mal ehrlich... Selbst in Nordamerika passiert nie was mit Wölfen, wenn dann sind es dort die Bären, die einem Jäger schonmal Stress machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
558
Oben