Der optimale Jagd-Revolver

Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.840
Du bist nicht der Maßstab für den Rest der Welt.

Ich kenn auch Leute, die schon 40 Jahre den Jagdschein haben, aber immer noch nicht gescheit schießen können.
Die sind auch nicht der Maßstab für alle Jäger, aber sie existieren.
Leider.
Ich bin bestimmt kein Spitzenschütze, bin aber bestimmt alle 2 Wochen wenigstens einmal auf dem Stand, der direkt an mein ehemaliges Revier angrenzt.
Ich schiesse ganz ordentlich (mit der Kugel), bin aber längst weit entfernt von sehr gut, aber als passionierter Wiederlader probiert man viel.
Aber ich jage immer noch recht viel und wenn man Nachsuchen als Jagd ansieht :cautious: , dann sogar sehr viel.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.878
So ist das eben, keinerlei Erfahrung mit Kurzwaffen, aber davon so viel, dass er Allez (Wortspiel)
beurteilen kann und kommentieren muss. Unqualifizierter geht es nicht, aber auf Selbstreflektion kann man in dem Fall nicht hoffen. Altersstarrsinn eben.

Das ist mein 4 Zoll 44er, den ich oft und gerne führe.
Anhang anzeigen 260096
Mein .44 Mag ( ein Taurus mit 6"-Lauf ), ist etwas zu schwer zum ständigen mitführen, aber ein ordentliches und wirkungsvolles Kaliber :)
D.T.1717420252466.jpeg
 
Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
522
Ich habe in über 40 Jahren der recht aktiven Nachsuchentätigkeit nie eine KW gebraucht oder gar vermisst - habe aber schon 2 oder 3 Fangschüsse angetragen....
Da ich weder Bau - noch Fangjagd ( nach m.M. der einzige Einsatzbereich einer KW bei der Jagd) ausübe.....
Dafür, dass du keinerlei Erfahrung mit Revolvern bzw. Kurzwaffen hast, mischt du hier ganz schön mit.

In der Schule würde man sagen „er stört den Unterricht“.

Also: setzen, sechs und Mund halten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
517
Oben