Der optimale Jagd-Revolver

Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.878
Den hatte mein Sohn mal. Da passte das Timing vorne und hinten nicht. Revolver wurde getauscht. Nur hatte der neue das gleiche Problem. Nun ist er bei einem "alten" Ruger gelandet. Da passt alles.
Das ist schade, ich habe bisher keine Probleme mit dem Revolver, habe den aber auch noch nicht sehr lange!
Davor hatte ich ebenfalls einen Taurus im selben Kaliber, der aber nach zig Jahren einen Haarriß in der Schraubverbindung zum Gehäuse aufwies ( hatte das im Forum beschrieben).
D.T.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.840
.und denkst es immer?
Feldahorne sind ja auch nur Bäume 2.Ordnung 🤣
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.416
Die tun nichts oder muss man auch Sauen verjagen - die trachten den Jägern doch auch nach dem Leben!
Mit Wölfen habe ich Noch keine Erfahrung.
Die rücken aber näher an uns heran.
Sauen laufen ja eigenlich vor uns davon. Sei denn du stehst zwischen der Bache und ihren Frischlingen.
Hatte ich zweimal in 40 Jahren und da war mir nicht sehr wohl, wenn die alte vor einem anfängt sich aufzublustetn und zu blassen.
Erst als die Frischlinge bei der Bache waren und alle den Rückzug angetreten haben.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.840
Die Wölfe reißen auch aus, eher noch schneller als die Sauen.
Vor 5 oder 6 Jahren näherten sich öfter mal Jungwölfe den Menschen, aber irgendwie haben sie wohl gelernt, dass den Menschen nicht ,(immer) zu trauen ist. Hier bei uns mit sehr hoher Wolfsdichte sind sie deutlich vorsichtiger geworden.
 
Registriert
13 Mrz 2024
Beiträge
364
Dafür hab ich meine kombinierten ja so lieb.

Die habe ich auch, nur nutze ich sie nicht nachts.


Die Wölfe reißen auch aus, eher noch schneller als die Sauen.
Vor 5 oder 6 Jahren näherten sich öfter mal Jungwölfe den Menschen, aber irgendwie haben sie wohl gelernt, dass den Menschen nicht ,(immer) zu trauen ist. Hier bei uns mit sehr hoher Wolfsdichte sind sie deutlich vorsichtiger geworden.

Und hier bei uns gibts es aktuell eine Abschussgenehmigung für eine Wolfsfähe die gar keine Scheu zeigt. Die Beispiele findet man bundesweit. Dir fehlt es scheinbar doch an Erfahrung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
431
Besucher gesamt
550
Oben