Der optimale Jagd-Revolver

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.754
@cast

naja naja….

meine sig ist sehr empfindlich was für Munition ich ihr einverleibe.

Da muss ich je nach Hersteller alle 100 Schuss aber richtig putzen und bei anderen Herstellern schiebe ich 500 Schuss durch bis die Waffe nicht mehr richtig auswirft vor dreck.

Also komplett ohne Ladehemmung ist auch eine Pistole nicht.
Sprichst du hier von einer Sport Ausführung?
Ich habe eine 220 und eine 226 und kann das nicht ganz nachvollziehen. 100 Schuss sind ja nicht viel 🤷‍♂️
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.754
Die hab ich auch. Die wäre vielleicht etwas empfindlicher. Aber 100 Schuss und alles verdreckt? Evt selbst gestopft.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
6.092
Der Faden ist erst vollkommen, wenn auch ich meinen Senf dazu gegeben habe:
Ich habe 3 Revolver:
1.) einen schnuckligen Webley 3" Kipplauf in. 38 S&W (Police) - ein Erbstück.
2.) Einen 6" S&W in .357 mag
3.) Einen 4" in. 44 spec, der mit 200 gr. - Geschossen auf gemessene 750 J kommt.
Den letzten führe ich am liebsten, obwohl nur 5 Kammern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.765
Vielleicht die 210?
Die ist sogar ziemlich unempfindlich gegenüber Schlamm etc aufgrund ihrer geschlossenen Konstruktion. Ein Revolver ist da leider viel früher off. Schmauch etc. auch überhaupt kein Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
76.420
Schlamm?
Er hat ne 226 Vollstahl und da gibts Probleme nach 100 Schuss.
Das Ding gehört auch in den Hochofen.
 
Registriert
26 Jul 2023
Beiträge
609
Schnörkellos, funktioniert seit Jahren tadellos, kann einhändig geschossen werden ohne sofort nachfolgende orthopädische Behandlung des Handgelenks. In den Schlamm geworfen hab ich ihn leider auch noch nie. Für einen gefürchteten Beidhandschützen ist der natürlich auch nichts. Ist ja nur Cal..38 Spezial, trifft zwar ausgezeichnet selbst auf Entfernungen jenseits von 0,5m, ist aber so eine Art Kinderpatrone wenn ich das alles hier so richtig gelesen habe. :) P1010552.JPG
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
491
Oben