Ein Freund hat ihn als .38 in 2“ - Konstruktion der Trommelverriegelung und Qualität augenscheinlich sehr gut. Handlage und Schlossgang finde ich sehr gut.Ist mit Schraubenfedern, hat innen nix mit Colt zu tun. Trommelkran aber 2Fach verriegelt, inst innen hohl mit Gestänge drin. Sehr aufwändig. Hätt den gern noch als .38er in 6".
Wahrscheinlich holen ihre einstmals stolzen Besitzer sie nur so selten aus dem Tresor, dass sie schon nicht mehr wissen, welche Marke und welches ModellSchon 16 Seiten Faden mit wunderschönen Bildern und Berichten, und noch kein einziger Korth-Besitzer hat seine Schätze gezeigt. Ja, wo seids ihr denn?
Allerdings findet man genügend Hülsen und Geschosse.Der 57 ist klasse aber auch etwas schwerer als sein großer Bruder der 29. Leider findet man kaum Patronen dafuer .
Also bei den CZ Waffen, die ich kenne und besitze, alt und neu, wackelt und klappert nichts. Die sind sauber verarbeitetNaja, auch da hab ich auf der IWA geschaut. Keine Begeisterung.
Auch eine top Kombi!!!Ich versaue den Faden mal mit schlechten Bildern (mehr gibt mein Photo-Equipment leider nicht her):
Anhang anzeigen 280687
Der 629er war als back-up bei der Saujagd dabei (da ich dafür bisher keine bleifreien Murmeln bekommen habe noch die Zeit hatte, die selber zu stopfen, bleibt er aktuell zu Hause), die CZ75 war ein "must-have" aus jungen Jahren. Die hat bleifreies Futter und kommt dann eben wieder mit raus, bei Gelegenheit.
Beim Revolver waren Hogue-Griffe dabei, die passten mir nicht:
Anhang anzeigen 280688
Bei der CZ habe ich diesbezüglich keine Probleme ...
Schnell und einfach: https://www.frankonia.de/p/hornady/...iber&f_s_kaliber=.44+Mag.&navCategoryId=62236Der 629er war als back-up bei der Saujagd dabei (da ich dafür bisher keine bleifreien Murmeln bekommen habe noch die Zeit hatte, die selber zu stopfen, bleibt er aktuell zu Hause),
Kora Revolver?