Der Krieg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonym

Guest
Es geht doch nchts über ein simples Weltbild: der gute Russe, der böse Ami, das noch bösere Brüssel und der Rest ist nur Spielmasse. Darin fehlen eigentlich nur noch die Banker und die Juden, dann wäre die "Theorie" komplett.

Hugo 4

Mit unserem Horri-do solltest du etwas nachsichtig
sein. Nach eigenem Bekunden möchte er nicht politisch
diskutieren, er muss.
Zum Vorwurf des simplen Weltbildes hat selbst unser
Herr Steinmeier in seiner Antwort an die Demonstranten
übersehen, das unsere Regierung zusammen mit`den Medien` nach außen gerade ein solches pflegt.

La

Ich will Horri-do zu keinem Kommentar mehr zwingen.
Was soll sich auch ein Mensch über solche Globalen Sachen gedanken machen, die da oben werden schon machen,
oder um es mit den Worten unseres "Lieblingsfriedensnobelpreisträgers" zu formulieren

" die internationale Ordnung, an der wir seit Generationen arbeiten um sie aufzubauen. Gewöhnliche Frauen und Männer sind zu kleingeistig, um ihre Angelegenheiten zu regeln. Diese Ordnung kommt nur voran, wenn Einzelne ihre Rechte an einen allmächtigen Souverän abgeben"

WH

Es geht doch nchts über ein simples Weltbild: der gute Russe, der böse Ami, das noch bösere Brüssel und der Rest ist nur Spielmasse. Darin fehlen eigentlich nur noch die Banker und die Juden, dann wäre die "Theorie" komplett.

Du bist ein typischer Betonkopf und Denkverweigerer!

Allein schon die einseitige Berichterstattung der Medien, die eine frappierende Ähnlichkeit zu der Propaganda früherer kommunistischen Diktaturen hat, sollte einem zu denken geben!

Das stinkt mir gewaltig, und offensichtlich nicht nur mir!

Warum wird mit keinem Sterbenswörtchen erwähnt, dass Regierungstruppen auf unbewaffnete, prorussische Demonstranten schießen?
Warum wurde das Massaker von Odessa vertuscht?
Und die Beispiele ließen sich fast beliebig fortsetzen...

Es gibt auch diverse Anzeichen, die den schon oft praktizierten typisch amerikanisch/britischen Geheimdienstmorast zur Stürzung unbequemer Regierungen vermuten oder zumindest nicht ausschließen lassen.
Informiere dich mal über den Iran-Putsch 1953, die Ähnlichkeiten sind frappierend. Stichworte: Kermit Roosevelt, Mossadegh...

Und glaube bloß nicht, die amerikanisch/britische Politik hätte sich seit damals erheblich geändert!

Mag zwar etwas naiv sein, aber ich hätte mir angesichts der NSA-Affäre gewünscht, die deutsche Regierung hätte die AMIs in dieser Sache im Regen stehen lassen, sollen diese doch zukünftig ihre Konflikte selbst ausfechten!
Die Ukraine ist definitiv kein Problem der EU, das wird uns nur eingeredet!

Wenn ich nicht ganz verdaddelt bin gab es damals als es um die deutsche Einheit ging verbindliche Absprachen mit Russland und den USA, ohne diese die deutsche Einheit niemals hätte erreicht werden können.

Dazu zählte sofern ich mich erinner, dass keine Nato Osterweiterungen stattfinden, keine US-Raketen in diesen Gebieten stationiert werden etc etc etc.. nun ein paar Jahre später nachdem man das alles ausgehebelt und ignoriert hat regt man sich über die Russen auf ?

Wir sind nicht die moralische Weltpolizei.

hmmmm.. Grübel
( Ich mag weder "die Russen" noch "die Amis")

Klops

Wenn ich nicht ganz verdaddelt bin gab es damals als es um die deutsche Einheit ging verbindliche Absprachen mit Russland und den USA, ohne diese die deutsche Einheit niemals hätte erreicht werden können.

......

So geht die Sage.

Und berichtete nicht auch Fr. Krone-Schmalz solches?

A

anonym

Guest
Dazu zählte sofern ich mich erinner, dass keine Nato Osterweiterungen stattfinden, keine US-Raketen in diesen Gebieten stationiert werden etc etc etc.. nun ein paar Jahre später nachdem man das alles ausgehebelt und ignoriert hat regt man sich über die Russen auf ?

Nö, die gab es nicht. Genscher wollte zwar sowas, aber der war nie die NATO.

A

anonym

Guest
Du bist ein typischer Betonkopf und Denkverweigerer!

Leute, die mit Beleidigungen anfangen müssen natürlich im Recht sein, qua status. Und wer die Aufteilung Polens zwischen Stalin und dem GröFaZ gut fand, der dürfte auch die Teilung der Ukraine befürworten. Ist ja alles wunderbar demokratisch angemalt, mit gläsernen WAhlurnen und allem.

Im übrigen habe ich die Vorgänge in Odessa in der Presse berichtet bekommen, wie kommt man da auf Vertuschung?
À propos Vertuschung: was berichtet die freie Russische Presse eigentlich über die Beteiligung des russ. Geheimdienstes in der Ostukraine?

A

anonym

Guest
Man kann es auch noch anders sehen:

Aus den Deutschen Wirtschaftsnachrichten, Ausschnitt einer Rede im Bundestag. Man kann also davon ausgehen, dass es nicht um irgendwelche Mutmaßungen, sondern um Fakten geht, die genannt wurden.
"Die EU und die Bundesregierung haben akzeptiert, dass beim Sturz von Präsident Janukowitsch die Verfassung gebrochen wurde – nun beruft sie sich bei ihrer Kritik an Putins Vorgehen auf der Krim auf diese Verfassung.

“Wann gilt denn nun die Verfassung?”

Gysi warf der Bundesregierung vor, vor Jahren wegen Jörg Haider eine Kontaktsperre mit Österreich verhängt zu haben und nun eine eindeutig mit Faschisten besetzte Regierung in Kiew aus dem Stand anerkannt zu haben. Die Swoboda habe von “Russensäuen” und “Judenschweinen” geredet, auf die die Ukrainer die Gewehre richten sollen. Es sei ein Skandal, dass die EU sich eine solche Regierung als Partner ausgesucht habe, sagte Gysi".

Auch wenn ich alles andere als Gysi-Fan bin, aber hier hat er zweifelsfrei Recht. Und nun stelle ich mir, ganz persönlich, die Frage, ob ich für diese "Friedens"partei auch nur einen Cent, unsere Gaslieferungen oder gar einem toten deutschen Soldaten opfern würde ... ich stelle mir die Frage, was ich von unserer Regierung halten soll... von den USA, die nicht müde werden, lauthals die Unterstützung von "freiheitlich denkenden" Ländern einzufordern ... nein, ich glaube, ich höre das Nachdenken auf".

Und wie immer, war der Pressetext getürkt, Gysi nicht vollständig zitiert worden.

Wortwörtlich wurde seitens des Swoboda-Vorsitzenden gesagt:

"Schnappt Euch die Gewehre, bekämpft die Russensäue, die Deutschen, die Judenschweine und andere Unarten".

Übergriffe auf Juden folgten. Und - wie auch angefragt - mit solchen Leuten verhandelt unsere Regierung, will sie salonfähig machen?

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Warum wird mit keinem Sterbenswörtchen erwähnt, dass Regierungstruppen auf unbewaffnete, prorussische Demonstranten schießen?
Warum wurde das Massaker von Odessa vertuscht? Und die Beispiele ließen sich fast beliebig fortsetzen...

Ja, man erinnert sich, wie sich vor Kurzem noch die Mainstreammedien über den bösen Janukowitsch erregten, während die EU-Maidan-Gewalttäter unter lautem Beifallsklatschen von Westerwelle, McCain, Steinmeier und anderen westlichen Politikern die dort Dienst tuenden Polizeibeamten flambierten und mit Pflastersteinen bewarfen.

Die ukrainische Gasindustrie wird ja schon von Familie Biden angeführt, ein wichtiges Teilziel ist also schon erreicht.

Ich hätte diese verlogene Dreistigkeit nie für möglich gehalten. Allein bei der ad vomitum wiederholten Aussage "Putin schürt das Chaos in der Ukraine" verschlägt es mir die Sprache.

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Und wer die Aufteilung Polens zwischen Stalin und dem GröFaZ gut fand, der dürfte auch die Teilung der Ukraine befürworten.
Im Jahr 1919 überfiel der polnische Militärdiktator Pilsudski das von revolutionären Wirren geschwächte Russland und annektierte unter Vermittlung Englands und Frankreichs nach dem Friedensschluß 1921 weite Gebiete im Osten die nicht von Polen besiedelt waren. Das ging wie wir heute wissen wenig später nach hinten los.

Sicher war Stalin ein Verbrecher, die Polen waren an ihrem Schicksal aber auch nicht ganz unschuldig und haben bekanntlich auch unter deutscher Besatzung fröhlich an antijüdischen Massakern mitgewirkt, so wie die ukrainischen Nationalisten eben auch, die die EU heute als Freiheitskämpfer verklärt.

A

anonym

Guest
Na ja, endlich ist die Katze aus dem Sack! Nichts mit freiheitlich-christlichen Zielen ... Osterweiterung unter dem Deckmantel der EU.

Die Welt: Ukraine, Moldau und Georgien sollen in die EU

Dazu kann ich nur sagen, wenn dies Formen annimmt, bitte ich auf Knien um Privataudienz bei Old MM, denn dann geht der Euro sicher baden. Gegen die Ukraine ist Griechenland ein kleiner Klacks. Von der Billigarbeiterschwemme mal gar nicht zu sprechen - und der Kriminalisierung erst recht nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
45
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
212
Oben