Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Sammelst Du gezielt Zielfernrohre?
Sammeln ist vllt zuviel … gibt ein paar Modelle aus gewissen Baureihen, die ich kaufe und weglege, wenn sie in sehr gutem bis neuwertigen Zustand angeboten werden, ja.

Hatte vllt aber schlicht unverhältnismäßig viel Pech mit Gläsern neuerer Baujahre und man kann es sicher auch unter Spinnerei verbuchen 👍

Sammeln ist vllt zuviel … gibt ein paar Modelle aus gewissen Baureihen, die ich kaufe und weglege, wenn sie in sehr gutem bis neuwertigen Zustand angeboten werden, ja.

Hatte vllt aber schlicht unverhältnismäßig viel Pech mit Gläsern neuerer Baujahre und man kann es sicher auch unter Spinnerei verbuchen 👍
Sicher keine schlechte Idee. Auf welche Gläser konzentrierst Du Dich neben Zeiss VM? VM waren die mit Nachtleuchtpunkt?

Sicher keine schlechte Idee. Auf welche Gläser konzentrierst Du Dich neben Zeiss VM? VM waren die mit Nachtleuchtpunkt?
Gute Frage, das schwankt immer etwas … Die letzte Habicht Generation, von Zeiss gewisse Seriennummern der V Reihe, die letzte Varipointgeneration, die letzten Diatal, Victory FL… Ferngläser ein paar Generationen von Zeiss…

V ist nur eine spezielle Generation, gab da mehrere Lösungen für den LP ( alle analog), ein paar Unterschiede bei gewissen Bauteilen, Absehen immer in der 1. BE,…. Der Zusatz M drückt nur die Zeiss Innenschiene aus.

Heißt nicht, dass irgendwas anderes schlecht ist, für meine Zwecke sind das eben in Summe die „besten“ optischen Produkte für die Jagd.

Gibt auch einige Modelle, die sich in meinen Augen als „Wertanlage“ eignen, mir geht es aber primär um Gebrauchsgläser. Spinnerei aus Spaß an der Freud 😉

Gute Frage, das schwankt immer etwas … Die letzte Habicht Generation, von Zeiss gewisse Seriennummern der V Reihe, die letzte Varipointgeneration, die letzten Diatal, Victory FL… Ferngläser ein paar Generationen von Zeiss…

V ist nur eine spezielle Generation, gab da mehrere Lösungen für den LP ( alle analog), ein paar Unterschiede bei gewissen Bauteilen, Absehen immer in der 1. BE,…. Der Zusatz M drückt nur die Zeiss Innenschiene aus.

Heißt nicht, dass irgendwas anderes schlecht ist, für meine Zwecke sind das eben in Summe die „besten“ optischen Produkte für die Jagd.

Gibt auch einige Modelle, die sich in meinen Augen als „Wertanlage“ eignen, mir geht es aber primär um Gebrauchsgläser. Spinnerei aus Spaß an der Freud 😉
Von der neueren Varipoint Reihe bin ich auch sehr angetan 😍

Wenn es richtig kalt wird, brauchst du das ganze noch in 400.

IMG_20241107_210208.jpg

Hab die Jacke jetzt schon seit vielen Jahren. Drüber eine Deerhunter Rusky ohne Innenfutter und drunter nen 200er Turtleneck oder den 400er Pullover.

Ein Kamerad ist vor Jahren mal an eine sehr sehr günstige Möglichkeit gekommen Woolpower-Produkte zu kaufen. Seitem hab ich alles. Von der Mütze bis zu allen Socken. Möchte es nicht mehr missen und kaufe eigentlich nur noch (selten) nach wenn was kaputt geht.

Wenn es richtig kalt wird, brauchst du das ganze noch in 400.
Denke nicht, also mit dem was ich noch so anziehe, reicht mir die 200 ter.
Du trägst ja so keine Loden Hosen,
ich aber schon.
Und für den Winter habe ich eine mit dicken Loden.
Den Loden gibt es leider nicht mehr, da der Hersteller seine Produktion leider eingestellt hat.

Glaub mir, ich spare mir die leichtere 200 und ziehe über Brynje und Heizweste gleich die 400er.

Ich habe eine dicke Jagdhund Lodenhose.

Die 600er Jacke liegt auch im Schrank. Das ist aber keine Unterwäsche mehr...

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
468
Oben