Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Meine Wetterstation ist nach 15 Jahren nun defekt. Sie hat stets gute Dienste geleistet. Es ist zum Ritual geworden, morgens nach dem Aufstehen erst mal zu schauen was Draußen los ist. Temperatur. etc. Hatte die Station an einem Reklamemasten ca. 35m vom Haus entfernt angebracht. Also vollkommen freistehend. Wenn ich zur Jagd aufbrach hab ich noch mal schnell geschaut was der Wind macht. Das war immer super und man hat sich halt daran gewöhnt.
Nun mußte was Neues her:

Auf Empfehlung (in irgendeinem durch die Suche gefunden Thread) von @cast einen Workstool Comfort 75:

Internetshop in Polen, fast 40 € günstiger als in DE, vorgestern bestellt, heute da.

Macht einen ganz soliden Eindruck, das Sitzen ist für mich als über 1,90 Meter großer Mensch sehr angenehm, kann schnell aufstehen, ideal für die kommende DJ-Saison also.

Einziges Manko, das mir vorher nicht bewusst gewesen ist:
Es geht nur Stuhlbein ganz ausgefahren oder ganz eingefahren (mittels Druckknopf), eine Mittelstellung (für Hanglagen oder so) ist leider nicht möglich.

Mal die ersten Erfahrungen abwarten.
Meine Ex hat auch so einen. Muss mir auch noch einen bestellen. Ist kompakter und leichter als die alten aus Holz.

Meine letzten investitionen:

4 neue Winterreifen
1 neue Frontscheibe
2x Indoor Cameras mit bewegungserkennung usw von Ezviz (Tochterunternehmen von Hikvision)

Zuletzt bearbeitet:
Auf Empfehlung (in irgendeinem durch die Suche gefunden Thread) von @cast einen Workstool Comfort 75:

Internetshop in Polen, fast 40 € günstiger als in DE, vorgestern bestellt, heute da.

Macht einen ganz soliden Eindruck, das Sitzen ist für mich als über 1,90 Meter großer Mensch sehr angenehm, kann schnell aufstehen, ideal für die kommende DJ-Saison also.

Einziges Manko, das mir vorher nicht bewusst gewesen ist:
Es geht nur Stuhlbein ganz ausgefahren oder ganz eingefahren (mittels Druckknopf), eine Mittelstellung (für Hanglagen oder so) ist leider nicht möglich.

Mal die ersten Erfahrungen abwarten.

Du kannst Dir die roten kunststoffklammern, die die Höhe fixieren, als Ersatzteil kaufen. Dann mit dem Bohrer in entsprechender Höhe Löcher in die Beine Bohren, die klammern einsetzen, und dann kannst den auf verschiedene Höhen einstellen

Meine Ex hat auch so einen. Muss mir auch noch einen bestellen. Ist kompakter und leichter als die alten aus Holz
Niemals auf rutschigem Untergrund aufstellen. Damit killste den.
Habe meinen wieder mit JB Weld geklebt, seither teu teu teu keine Probleme mehr.
Wäre der Forumserver nicht aus den 90ern könnte ich auch ein Foto hochladen von der defekten Stelle

Niemals auf rutschigem Untergrund aufstellen. Damit killste den.
Habe meinen wieder mit JB Weld geklebt, seither teu teu teu keine Probleme mehr.
Wäre der Forumserver nicht aus den 90ern könnte ich auch ein Foto hochladen von der defekten Stelle
Dafür sollte doch der Walkstool Einsickschutz auch gehen oder?
Die Beine rutschen damit ja auch nicht weiter auseinander

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive Gäste
421
Besucher gesamt
594
Oben