Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Irgendwie bin ich wohl ein unmoderner alter Sack...
Wenn ich jage, will ich Ruhe und Konzentration.
Ich versenke mich in die Natur, ihre Geräusche und checke ständig, ob sich was zeigt.
Im Wald ist die fixe Bereitschaft gefragt.
Genau das macht mir den Reiz aus.

Wenn mirs zu langweilig wäre, läg ich aufm Sofa und glotzte...
Aber dann sich beschweren, wenn der Fuchs zu schnell anläuft und man nicht fertig wird.

Jeder nach seiner Facon...;)

Irgendwie bin ich wohl ein unmoderner alter Sack...
Wenn ich jage, will ich Ruhe und Konzentration.
Ich versenke mich in die Natur, ihre Geräusche und checke ständig, ob sich was zeigt.
Im Wald ist die fixe Bereitschaft gefragt.
Genau das macht mir den Reiz aus.

Wenn mirs zu langweilig wäre, läg ich aufm Sofa und glotzte...
Aber dann sich beschweren, wenn der Fuchs zu schnell anläuft und man nicht fertig wird.

Jeder nach seiner Facon...;)
Nicht jeder Jagdtag ist Beutetag ;)

Ich habe den Eindruck, dass manche auch auf dem Hochsitz glotzen... dem Wild hinterher :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Ihr lacht 🤷

Ich hab so ne blaue ausgediente Trinkflasche mit Beschriftungen auf allen Seiten und dem Deckel...
Wo sich mir direkt die Frage stellt... wieviel Volumen braucht die um Sie auch bei viel Druck gefahrlos nutzen zu können? :D

Die Idee hatte ich übrigens auch schon, hab mich bis jetzt nur noch nie getraut...

Als Fernglas- und auch Vogel-Fan und v.a. angesichts sehr weiter Sicht auf den Kahlflächen, hab ich mir dieses zwar ältere aber qualitativ hochwertige und top erhaltene Zeiss 15x60 T* zum Einsatz von der Kanzel zugelegt...
Jetzt wird mir kein Kronen-Ende mehr verborgen bleiben. :LOL:
Beim Spektiv krieg ich immer Haltungsschaden, das wird verkauft.
1730722950406.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder Jagdtag ist Beutetag ;)

Ich habe den Eindruck, dass manche auch auf dem Hochsitz glotzen... dem Wild hinterher :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Witziger Schwank zum Thema aus meiner Kindheit:
Wir hatten mal einen älteren Begeher, der am Abendansitz stets mit einer halben Bier mit Bügelverschluss und einer Breze sowie zwei Regensburgern als Brotzeit aufschlug. Leise war weder das Brotzeiten, noch das Schmatzen. Anlauf hatte der Herr trotzdem wie kaum ein anderer..... manch JJ mit Vollcamo sieht wohl das ganze Jagdjahr nicht so viel Wild wie der Herr in einer Woche ;)

@Busch Glückwunsch, ist zwar ein Totschläger, aber ein fetzen Glas :) (y)

Als Fernglas- und auch Vogel-Fan und v.a. angesichts sehr weiter Sicht auf den Kahlflächen, hab ich mir dieses zwar ältere aber qualitativ hochwertige und top erhaltene Zeiss 15x60 T* zum Einsatz von der Kanzel zugelegt...
Jetzt wird mir kein Kronen-Ende mehr verborgen bleiben. :LOL:
Beim Spektiv krieg ich immer Haltungsschaden, das wird verkauft.
Anhang anzeigen 276872
Führt unser Jagdaufseher seit vielen Jahren und ist immer noch begeistert.

Führt unser Jagdaufseher seit vielen Jahren und ist immer noch begeistert.
Es wiegt 1,65 kg mit Riemen, aber ich wills auch nur mit zur Kanzel nehmen und dann aufgelegt nutzen. Am Harness getragen, kein Thema.
Hat keinen Kratzer auf den Linsen und 2017 bei Zeiss generalüberholt lt Beleg, danach nicht mehr benutzt...

Vorm Schuß kommt bei uns immer Erkennen und Ansprechen...!

Zuletzt bearbeitet:
Es wiegt 1,65 kg mit Riemen, aber ich wills auch nur mit zur Kanzel nehmen und dann aufgelegt nutzen.
Vorm Schuß kommt bei uns immer Erkennen und Ansprechen...
Ist klar. Er nimmt es auch nicht mit zur DJ....
Im Waldrevier als Ersatz für ein Spektiv sicher ausreichend, da bräuchte ich auch nix mit 30x.
Und man sieht damit noch in der Dämmerung, wo beim Spektiv schnell Schluß ist.

Ist klar. Er nimmt es auch nicht mit zur DJ....
Im Waldrevier als Ersatz für ein Spektiv sicher ausreichend, da bräuchte ich auch nix mit 30x.
Und man sieht damit noch in der Dämmerung, wo beim Spektiv schnell Schluß ist.
Ich hab ein 30x80 Optolyth, aber finds einfach unpraktikabel für unsere Zwecke.
Wild bewegt sich auf den Kahlschlägen. Allein damit das Ziel finden, selbst auf Klemm-Stativ und dann nachführen, ist von Kanzeln unergonomisch. Habs paarmal mitgenommen, bins leid.
Und dieses Winz-Sehfeld. Geht zu Egon.
Daher jetzt das Glas...

Zur DJ hab ich schonmal das Zeiss 8x20 B/GA dabei...zum Vögel gucken, wenn gar nix los ist.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
88
Besucher gesamt
98
Oben