Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Neue Kombi fürs Pirschen bestellt, habe schon eine mit dünneren Sealskinz, nur wird das bald zu kalt 😁

IMG_4531.pngIMG_4532.png

Merino Wollsocken -> Sealskinz -> Skinners = leiser gehts kaum, auch auf Laub deutlich geräuschärmer als jeder Schuh. Für unser Revier sehr gut zu gebrauchen für die Pirsch auch auf Sauen sehr zu empfehlen.

Westwood

Moderator
Neue Kombi fürs Pirschen bestellt, habe schon eine mit dünneren Sealskinz, nur wird das bald zu kalt 😁

Anhang anzeigen 276475Anhang anzeigen 276476

Merino Wollsocken -> Sealskinz -> Skinners = leiser gehts kaum, auch auf Laub deutlich geräuschärmer als jeder Schuh. Für unser Revier sehr gut zu gebrauchen für die Pirsch auch auf Sauen sehr zu empfehlen.
Lt. Forum macht man das im Schnee Barfuß...

Ist da irgendwas als Verstärkung in der Sohle?
Wie verhält es sich wenn man über Schotter muss mit sowas?

Klingt interessant!

Lt. Forum macht man das im Schnee Barfuß...

Ist da irgendwas als Verstärkung in der Sohle?
Wie verhält es sich wenn man über Schotter muss mit sowas?

Klingt interessant!
Bei meinen ersten Skinners habe ich mal mit nem Opinel drauf rumgehackt, da kam ich nicht durch. Die haben eine dünne Einlegesohle, ansonsten ist das Laufgefühl recht minimalistisch, aber mir tut das nicht weh über groben Schotter.
Da sie aber natürlich nicht wasserdicht sind und nach nass nunmal kalt kommt hab ich die Kombi mit den Sealskinz in Benutzung.
Meine ersten Skinners sind nur Knöchelhoch, die würde ich nicht weiter empfehlen da sie doch mal verrutschen können wenn man noch andere Socken drunter zieht.
Geräuschtechnisch sind die wirklich extrem viel leiser als Schuhe, vor allem auf Schotter oder jetzt Eicheln fällt es sehr stark auf.
Ich bin da drauf gekommen nachdem ich mal eine Rotte auf Schotter angepirscht bin und meine Schuhe habe stehen lassen da die so unglaublich laut waren, hinterher waren die Socken nass und die Füße eiskalt 😁 Da musste eine Lösung her.
Ich würde trotzdem immer zum Bergen festes Schuhwerk im Auto mitnehmen, je nach Untergrund fehlt da dann schon der Vortrieb.

Gestern und heute, zu zweit:
ca. 700 Tauben, eine Mule für einen halben Tag, einen halben Tag Training und Kleinkram im Shop
photo_2024-10-31_23-03-44.jpg

IMG_8373.jpeg
Hab mir die Tage den Parforce Tiboras Pulli gekauft und bin echt sehr begeistert davon.
Für meine Frau gabs paar Aigle Chambord Pro 2 Iso.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
186
Oben