Na, geschätzter Jaegare berichte bitte mal, wenn Du damit im Regen hangauf gestapft bist.
Ich bin skeptisch, nehme an, daß er auch innen naß wird - schon aufgrund des Temperaturunterschieds: Außenseite Regen = kalt, Innenseite Körperwärme + aufsteigende Dampfwolke, dann kondensiert Wasser auf der Innenseite des Polyestergewebes...
Gegensteuern kann/muß man mit wasserabweisendem luftdurchlässigen Gewebe drunter (leichte Fleecejacke).
Frage ans Publikum: Derzeit wird der "atmungsaktive" Poncho der Bundeswehr Spezialkräfte angeboten. hat jermand dazu Erfahrungen IM REGEN????
Na, da bin ich anderer Meinung, der Poncho ist sicher auch für die Bergjagd die beste Alternative - da luftig. Habe einen maßgeschneiderten (länger und weiter) aus silikoniertem Material von extremtextil, wiegt 261 g (Ripstop-Nylon Zeltstoff, silikonbesch., 20den, 36g/qm oliv).Für die Bergjagd ist der Poncho sicher zu ausladend
Shit. Mit Hutgröße 61 wird das nix mit weiter verschenken... Aber gut wenn er nicht passt geht er zurück...Den parforce hut hab ich auch. Der hat eine absolut beschissene Passform. Hab ich der kurzen dann geschenkt zum spielen. Da ich die Rücksendung verpasst habe
Über App bestellt keine Versandkosten...Anhang anzeigen 271835
Mal sehen was davon passt, gefällt und bleibt.
Wieder was gelernt... Und wieder zu spätÜber App bestellt keine Versandkosten...
Hab auch hutgröße 60 und er fällt größer aus.Shit. Mit Hutgröße 61 wird das nix mit weiter verschenken... Aber gut wenn er nicht passt geht er zurück...
Quelle???Nagelneue Jagdhund Alpin 4 zum Top Preis. Perfekt für die kommende Gamsbrunft. Bin begeistert
Kurzum; absolut ungeeignet da der Poncho nicht als Regenschutz dient sondern als ABC Schutz. Im Innern sind Kohlefasern welche Kampfstoffe absorbieren bzw binden sollen. Wenn er nass wird dann ist es bald hinüber mit der Schutzwirkung.Frage ans Publikum: Derzeit wird der "atmungsaktive" Poncho der Bundeswehr Spezialkräfte angeboten. hat jermand dazu Erfahrungen IM REGEN????
Wie macht sie sich beim Aufstieg. Erachte sie als zu warm???Nagelneue Jagdhund Alpin 4 zum Top Preis. Perfekt für die kommende Gamsbrunft. Bin begeistert
Wie macht sie sich beim Aufstieg. Erachte sie als zu warm???