Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
3.012
ich habe die kleinste blaue von Bosch, die auch Schlagbohren kann.
Der Vorteil ihrer Handlichkeit hat rege Benutzung zur Folge.
Schlagschrauber muss ich mal ausprobieren ...
 
Registriert
7 Nov 2018
Beiträge
154
Von Makita hab ich auch den Freischneider mit 2 Akkus in Reihe im Einsatz und will den nicht mehr missen. Mit den Plastikmessern schneide ich Elektrozäune und Hochsitzwege frei. Was für ein Genuss im Vergleich zu vorher. Ich hab meine Elektrogeräte umgestellt und nicht bereut. EIne kleine Kettensäge wird folgen. Keine Werbung explizit für Makita, das Konzept ein Akku für alles ist aber praktisch. Andere können das auch, ich weiß.
1726563281812.png1726563323076.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.329
dabei bleibts - letztlich könnte ich auch alles mit einer scharfen MS schneiden...
und WS, Stichsäge, Säbelsäge und son Zeuch brauch ich nicht.
ABER.... da gibt es noch Flex, Multitool, Handkreissäge, Hobelmaschine, Heckenschere, Freischneider etc etc.....

Bei mir hat es auch so angefangen. Bohrschrauber und fertig.... Aber das Gerät hat sich vermehrt und ist dabei mutiert.....
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.316
ABER.... da gibt es noch Flex, Multitool, Handkreissäge, Hobelmaschine, Heckenschere, Freischneider etc etc.....

Bei mir hat es auch so angefangen. Bohrschrauber und fertig.... Aber das Gerät hat sich vermehrt und ist dabei mutiert.....
nene, dat b rauch ich alles nicht...
Akku-Teleskop-HS hab ich daheim eh schon...

FS nur Benzin !
Wir haben solche Verhaue, das schafft kein Akku-Gerät.
Sogar mein 2PS Hussi kommt an seine Grenzen.
Wir haben noch einen starken Stihl mit Fräsmesser.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.329
Von Makita hab ich auch den Freischneider mit 2 Akkus in Reihe im Einsatz und will den nicht mehr missen. Mit den Plastikmessern schneide ich Elektrozäune und Hochsitzwege frei. Was für ein Genuss im Vergleich zu vorher. Ich hab meine Elektrogeräte umgestellt und nicht bereut. EIne kleine Kettensäge wird folgen. Keine Werbung explizit für Makita, das Konzept ein Akku für alles ist aber praktisch. Andere können das auch, ich weiß.
Anhang anzeigen 271576Anhang anzeigen 271577
hab ich auch, die Heckenschere übrigens auch. das sind die die am stärksten mutierten Geräte.... ausgehend vom Bohrschrauber ;)
 
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.635
nene, dat b rauch ich alles nicht...
Akku-Teleskop-HS hab ich daheim eh schon...

FS nur Benzin !
Wir haben solche Verhaue, das schafft kein Akku-Gerät.
Sogar mein 2PS Hussi kommt an seine Grenzen.
Wir haben noch einen starken Stihl mit Fräsmesser.
Freischneider nur zu Hause am Zaun lang, kein Benzingeruch. Das ist schon gut. Im Revier ist das Spielzeug und der Akkuverbrauch viel zu hoch...
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.316
Freischneider nur zu Hause am Zaun lang, kein Benzingeruch. Das ist schon gut. Im Revier ist das Spielzeug und der Akkuverbrauch viel zu hoch...
Was ist eigtl von einem Stromerzeuger (4 oder 2Takt) zu halten, um Elektro-Geräte anzuschließen ?
Braucht man für eine 1800 Watt Kreissäge dann auch ein 2000W Inverter-Gerät ?
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.329
Was ist eigtl von einem Stromerzeuger (4 oder 2Takt) zu halten, um Elektro-Geräte anzuschließen ?
Braucht man für eine 1800 Watt Kreissäge dann auch ein 2000W Inverter-Gerät ?
yop. ich hab einen Zipper Stromerzeuger. eigentlich nicht fürs Revier gedacht sondern zur Notversorgung im Haus, und da nur für Heizung und/oder Kühltruhen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
305
Oben