Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
2 Dez 2016
Beiträge
1.356
Und einen Test-Erfahrungsbericht.

Nach wiederholten Reinfällen mit den klassischen Aigle, die ihre Haltbarkeit auf mittlerweile deutlich unter 12 Monate bei moderater Nutzung gefahren haben, ist Schluss mit dieser Marke. Sowohl in der Familie als auch in unserer Jagd hat es sich bestätigt.

Bin nun aktuell bei Mucks. Bekannt aus USA und CAN.

Aber KUIU überzeugt mich bei Klamotten. Ob sie das auch halten für die Boots?
Günstig ist ja nicht gerade deren Stärke, sollte also qualitativ übererfüllen.
Meine letzten Muck Boots haben auch nicht länger gehalten als das letzte Paar Aigle das ich hatte.
Bin jetzt von Naturkautschuk ganz weg, und auf Gummistiefel aus Polyurethan umgestiegen.
Dunlop Purofort, halten jetzt schon über 3 Jahre bei fast täglichen Gebrauch. Sind halt nur nicht so stylisch und modisch wie die Stiefel von Aigle und Muck.
 
Registriert
27 Jun 2010
Beiträge
702
Hm, "schwanger gehen" ist da wohl der richtige Ausdruck.
Wären Hosenträger nicht auch ein Weg gewesen? Mir würde ein Gegengewicht am Rücken fehlen.
Hab die Hosenträger schon probiert. Auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Der Harness trägt sich tatsächlich recht angenehm. Kenn das Gefühl noch aus Dienstzeiten...
Wie sind die Abmessungen? Passt da ein 56er ZF rein?

Mein Nighthunter passt auf keinen Fall rein. Es muss aber auch nur das WBG reinpassen. Ein XQ50f geht.

Hier der Link mit mehr Infos:

SPIKA Binocular Harness Chest Pack, Bino Case with Rangefinder Waterproof Pouch for Hunting
https://amzn.eu/d/5h5sv7L
 
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.628
Nach wiederholten Reinfällen mit den klassischen Aigle, die ihre Haltbarkeit auf mittlerweile deutlich unter 12 Monate bei moderater Nutzung gefahren haben, ist Schluss mit dieser Marke. Sowohl in der Familie als auch in unserer Jagd hat es sich bestätigt.
Kann ich nicht nachvollziehen, habe 2 Paar von dieser Marke im Dauereinsatz seit 4 Jahren, null Probleme.
 
Registriert
2 Dez 2016
Beiträge
1.356
Kann ich nicht nachvollziehen, habe 2 Paar von dieser Marke im Dauereinsatz seit 4 Jahren, null Probleme.
Dann sei froh, gibt etliche auch hier im Forum bei dem die Stiefel nicht mehr lange gehalten haben. Vielleicht hast du noch welche aus einer älteren Produktion bekommen.
Früher gab es das Problem anscheinend nicht, die alten haben teilweise 10 Jahre und länger gehalten. Man hat wohl bei der Kautschukmischung was geändert.
Darum, wer sicher gehen will, keine Stiefel mehr aus Kautschuk.
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.573
Passt schon, ist für die Übergangszeit geplant. Vor allem soll sie den Wind abhalten, und ist leicht gefüttert. Für den richtigen Winter habe ich andere.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.329
Ich hoffe es - hab auf Drehmoment geachtet, ist überwiegend für Hochsitzbau.
62 NM hart sollte reichen...
Das Ladegerät kühlt beim Laden des Akkus, wat et nich allet gift... :LOL:
ich hab mir einen Schlagschrauber für den Hochsitzbau zugelegt. einen der kleineren. Geht damit wesentlich besser wie mit dem Bohrschrauber. Ist nicht so teuer und verwendet den gleichen Akku.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.668
Ein Schlagschrauber gehört in jeden holzverarbeitenden Haushalt, einfach mal ausprobieren, was der mit größeren und/oder längeren Schrauben so anstellt. Einfach klasse.
Aber: die Bohrschrauber der Oberklasse wiederum schlagen auch den kleinen und mittleren Schlagschrauber eindeutig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
102
Besucher gesamt
118
Oben