Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
24 Sep 2023
Beiträge
96
Ich werde mir das Buch mal völlig unvoreingenommen lesen. Kann bestimmt nicht schaden. Denn Tabel hab ich auch mal bestellt und dann mal schauen...
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.112
Ich werde mir das Buch mal völlig unvoreingenommen lesen. Kann bestimmt nicht schaden. Denn Tabel hab ich auch mal bestellt und dann mal schauen...
War nur ein Spaß, lass dir das Buch nicht madig machen :) (y)

Gibt sehr viel Literatur zum Thema... nicht jeder kann/will man inhaltlich zustimmen. Und wenn man nur sieht, wie man es selbst nicht machen möchte, hat man doch schon einen Mehrwert?
 
Registriert
24 Sep 2023
Beiträge
96
Alles gut 👍ans Thema Jagdhund wollte ich mich halt mal einlesen. Wir hatten bis vor vier Jahren nur Schäferhunde und Rottweiler zuhause...
 
Registriert
8 Nov 2023
Beiträge
126
Und einen Test-Erfahrungsbericht.

Nach wiederholten Reinfällen mit den klassischen Aigle, die ihre Haltbarkeit auf mittlerweile deutlich unter 12 Monate bei moderater Nutzung gefahren haben, ist Schluss mit dieser Marke. Sowohl in der Familie als auch in unserer Jagd hat es sich bestätigt.

Bin nun aktuell bei Mucks. Bekannt aus USA und CAN.

Aber KUIU überzeugt mich bei Klamotten. Ob sie das auch halten für die Boots?
Günstig ist ja nicht gerade deren Stärke, sollte also qualitativ übererfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Apr 2015
Beiträge
406
Hab meine Aigel auch in die ewigen Jagdgründe geschickt.
Preislich sind sie schon eher oben angesiedelt aber bis jetzt bin ich mit dem Material von KUIU voll zufrieden (außer man liest nicht richtig und bestellt die falsche Größe 🤦😂)
Werde Bericht erstatten
 
Registriert
3 Sep 2018
Beiträge
844
So heute ist die Neue Flinte eingezogen.
Meine allererste SLB.
Schauen wir ob es die richtige Entscheidung war.
Glückwunsch, gute Wahl!
Die 1301 Comp hab ich auch. Mit einem Stahlschrot-geeigneten 1/2 Choke mache ich damit von Ente bis Gans alles. Auch 24 Trap und Co repetiert sie zuverlässig.
Die Rotteil Exact 12/70 fliegt damit auf 40m Loch in loch.

Empfehlen kann ich, auch wenn es furchtbar aussieht, die Picatinny Schiene mit dem Holosun 510 drauf. Der große Kreis (65 Moa) deckt sich, auf den jagdlichen Entfernungen, ziemlich genau mit dem Kern der Garbe. Hilft ungemein beim Vorhalten.

Bilder erspar ich uns - das können nur Mütter und Nutzer lieben :alien:
 
Registriert
27 Jun 2010
Beiträge
702
Bin schon länger mit der Idee schwanger gegangen mir ein Bino-Harness für die Pirsch zu kaufen.

Zum Einstieg ists dieses australische Produkt geworden.

IMG_20240914_071424.jpg


Heute Nacht war der erste Einsatz und ich bin eigentlich recht angetan.

Alles, was sonst meine Hose runter gezogen hat (Mun, Handy, Messer, Windprüfer, Handschuhe, Taschenlampe), ist jetzt praktisch von vorn erreichbar.

Eingespielte Handgriffe müssen jetzt umstudiert werden und das Gewicht auf dem Solarplexus ist ungewohnt, aber mir baumelt nichts mehr um den Hals und zieht am Genick bzw Gürtel.
 
Registriert
22 Mrz 2022
Beiträge
335
Bin schon länger mit der Idee schwanger gegangen mir ein Bino-Harness für die Pirsch zu kaufen.

Zum Einstieg ists dieses australische Produkt geworden.

Anhang anzeigen 271283


Heute Nacht war der erste Einsatz und ich bin eigentlich recht angetan.

Alles, was sonst meine Hose runter gezogen hat (Mun, Handy, Messer, Windprüfer, Handschuhe, Taschenlampe), ist jetzt praktisch von vorn erreichbar.

Eingespielte Handgriffe müssen jetzt umstudiert werden und das Gewicht auf dem Solarplexus ist ungewohnt, aber mir baumelt nichts mehr um den Hals und zieht am Genick bzw Gürtel.
Wie sind die Abmessungen? Passt da ein 56er ZF rein?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
65
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
202
Oben