Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.141
1723659907427.jpeg
Das Profil der alten Schwarte war zwar noch gut sichtbar, aber ich war spendabel und habe einen Neuen montiert. Dabei habe ich das erste mal in 50Jahren den Schlauch gekillt :mad:
Das wäre eigentlich die Möglichkeit auf schlauchlos umzurüsten.
Ist das möglich mit einem Reifen für Schlauch?
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.020
Anhang anzeigen 268200
Das Profil der alten Schwarte war zwar noch gut sichtbar, aber ich war spendabel und habe einen Neuen montiert. Dabei habe ich das erste mal in 50Jahren den Schlauch gekillt :mad:
Das wäre eigentlich die Möglichkeit auf schlauchlos umzurüsten.
Ist das möglich mit einem Reifen für Schlauch?
Ich kann nur mit Erfahrungen aus dem Rennradbereich dienen:
Grundsätzlich kannst du fast jeden Reifen tubeless fahren. Wichtiger ist die Eignung und Form der Felge.
Dabei sauber arbeiten, dann ist das kein Hexenwerk.
Sollte bei deinem ähnlich sein 👍
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.141
Die Felge ist ein massives Aluteil, da brauche ich noch nicht mal ein Felgenband. Ich weiss nur nicht ob es Ausschlussgründe für die Reifen gibt
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.935
Die haben keine Schnürsenkel, sondern es laufen dünne Stahlschnüre durch Ösen. Dreht man an einem Knopf, schließen sich die Stiefel, dreht man in die andere Richtung, öffnen sie sich wieder.

Hört sich bizzar an. Es ist aber, vor allem wenn man - es wird bald kalt werden! - enorm praktisch, wenn man dicke Klamotten trägt.
BOA Verschluss, kann man lieben oder Hassen.

Ich hoffe du gehörst auch nach den ersten nutzungen zu ersten.
 
Registriert
8 Nov 2004
Beiträge
1.699
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.499
Wunderbar, dass ich hier auch andere Steinkogler sehe. Mich hat mein Herrenausstatter, auf die Firma gebracht. Er führt die Firma als Jagdschuhe.

Ich hab meine Steinkogler jetzt ein paar Tage auf Rotwild und ähnliches angehabt. Bisschen Stein, Geröll, Dornen, Matsch und Wege. Sie haben sich gut geschlagen und erhalten nun aber mal grundsätzlich Pflege.

Nachdem sie beim Einlaufen etwas länger hart waren, trage ich sie mittlerweile extrem gerne. Jetzt überlege ich, ob ich noch einen leichteren Stiefel dazu nehme und vielleicht auch das Modell "Jagd" welches du wohl da vorstellst.

Ich habe eine Sonderserie vom "Pirsch neu"

Probiert habe ich noch den "Sonnstein"
, der ist etwas weicher. Ähnlich dem Meindl Taiga
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
127
Oben