Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.398
Sieht aus wie ein Helle-Messer (ggf das Alden?) - die kommen aus Norwegen 😃 . Hab auch ein paar Messer / Klingen von denen (Viking z.b) . Viel Spaß damit!
Du hast völlig recht. Ist ein Helle.
Ich hatte fälschlicherweise angenommen das der Sandvik- Stahl aus Schweden kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GMV

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.740
Du hast völlig recht. Ist ein Helle.
Ich hatte fälschlicherweise angenommen das der Sandvik- Stahl aus Schweden kommt.
Hey Siebi, tut mir leid, wenn es klugsch3*****sch rüberkam. Sandvikstahl kommt natürlich aus Schweden, nur die Firma helle sitzt in Norwegen. Da haben wir aneinander vorbei geredet / ich dich missverstanden. Gruß und viel Spaß, g
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.808
Gute Kontakte zu nem Händler;) Ich weiß nur noch nicht wie ich die Einteilung verändern kann🤷‍♂️
Holzteile in einem Holzkorpus.

Innenfutter raus, Teile raus, neue Teile zurecht sägen, neue Teile einbauen. Neues Innenfutter einkleben.
Ist aufwendig.

Die machen sowas neu.

 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.264
Holzteile in einem Holzkorpus.

Innenfutter raus, Teile raus, neue Teile zurecht sägen, neue Teile einbauen. Neues Innenfutter einkleben.
Ist aufwendig.

Die machen sowas neu.

Alternativ jeder Tischler/Schreiner 👍
Das verklebte Futter ist aber meist hinüber, denselben Farbton finden schwierig.

Kann aber gerne mal bei meiner Schneiderin um einen Lieferanten für vergleichbares Futter anfragen.
Die weiß hier eigentlich immer um Rat.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.821

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
447
Besucher gesamt
545
Oben