Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
6 Sep 2012
Beiträge
629
Wenn du schwarz kauftst hätte ich aus dem Bauch gesagt ja. Wie es mit der grünen Variante aussieht kann ich nicht sagen.
Habe aber keine einschlägigen Erfahrungen mit dem oder artverwandten Läden.
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.832
Vorsicht mit Waschen
Die Polypropylen-Variante läuft nicht ein, Merino ist anders - eben Wolle.
UND immer von Hand waschen - geht ruckzuck udn ist auch ganz schnell wieder trocken (außer Merino-zweite-Lage-Variante).
Dann bleiben die kleinen Fäserchen in den Netzmaschen erhalten - die halten in Ruhe (wenn keine Dampfwolke anch außen drückt) die warme Körperluft in den Maschen und damit warm...
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.685
Die Polypropylen-Variante läuft nicht ein, Merino ist anders - eben Wolle.
UND immer von Hand waschen - geht ruckzuck udn ist auch ganz schnell wieder trocken (außer Merino-zweite-Lage-Variante).
Dann bleiben die kleinen Fäserchen in den Netzmaschen erhalten - die halten in Ruhe (wenn keine Dampfwolke anch außen drückt) die warme Körperluft in den Maschen und damit warm...
Wir müssen doch wohl anerkennen, daß Du auch als Hausmann verdammt gut zu gebrauchen bist...!
Frauen müssen Dich lieben... :LOL:
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.685
Die hab ich als Buxe... das Wärmste was es gibt !
1729000695597.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.748
Arctic Double ist dann Innen Kunstfasernetz und außen Merino?
es scheint unterschiedliche Varianten zu geben:
Material composition
- Inner layer, fine wool mesh: 80 % merino wool, 20 % polyamide
- Outer layer, wool: 80% merino wool, 20% polyamide
(https://www.brynje.no/gb/en/arctic-tactical-zip-polo-3-4-neck-w-thumbfingergrip)

Bei den Double-Teilen ist das Mesh als 2. Lage mitverarbeitet. Beide Lagen sind aber aus einer Fasermischung. Hier würde ich ein Einlaufen eher nicht vermuten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
544
Oben