Moin Zusammen,
ich wollte meinem M38 ein kleines "Tuning" gönnen und habe mir die Schlagbolzenmutter, den Schlagbolzen und die passende Feder vom "Sportmodell" M63 besorgt.
Ich habe die Teile in meinem M38 montiert, leider funktioniert das nicht wie gewünscht.
Anhand der Teile kann ich folgende Unterschiede vom modifizierten M63 zum M96/M38 feststellen:
Der Schlagbolzen wird ca. 2,5mm zu wenig gespannt, die Position der neu gefrästen Sicherungsnut in der Schlagbolzenmutter passt daher nicht. Die Sicherung kann nicht funktionieren. Ich habe ein paar Fotos angehängt, um das Problem zu visualisieren.
Meine Frage:
Hat der M63 eine anders geformte Abzugswippe? Gleicht diese andere Form dann die beim M38 fehlenden 2,5mm Spannweg aus?
Oder was ist beim M63 noch anders, damit die Schlagbolzenmutter korrekt mit der Sicherung zusammenpasst?
M38 mit montiertem Schlagbolzen M63
Differenz Schlagbolzenweg - ca. 2,5mm zu wenig, um die Sicherungsnut zu erreichen
Vergleich M63 (oben) mit M38. Der abgefräste Mitnehmer an der Schlagbolzenmutter ist gut zu erkennen
Vergleich Schlagbolzen mit montierter Schlagbolzenmutter M63 zu M38
Vergleich Schlagbolzenmutter M38 (links) zu M63 (rechts)
ich wollte meinem M38 ein kleines "Tuning" gönnen und habe mir die Schlagbolzenmutter, den Schlagbolzen und die passende Feder vom "Sportmodell" M63 besorgt.
Ich habe die Teile in meinem M38 montiert, leider funktioniert das nicht wie gewünscht.
Anhand der Teile kann ich folgende Unterschiede vom modifizierten M63 zum M96/M38 feststellen:
- Schlagbolzenmutter in der Gesamtlänge gekürzt
- Spannrast an der Schlagbolzenmutter abgefräst, dadurch einige mm weniger Weg für den Schlagbolzen, d.h. er wird auch die mm weniger gespannt
- Ausgleich des geringeren Spannweges durch eine längere Schlagbolzenfeder
- Eine neue Nut für den Sicherungshebel in die Schlagbolzenmutter gefräst, damit die Sicherung auch bei dem verringerten Weg noch funktioniert
Der Schlagbolzen wird ca. 2,5mm zu wenig gespannt, die Position der neu gefrästen Sicherungsnut in der Schlagbolzenmutter passt daher nicht. Die Sicherung kann nicht funktionieren. Ich habe ein paar Fotos angehängt, um das Problem zu visualisieren.
Meine Frage:
Hat der M63 eine anders geformte Abzugswippe? Gleicht diese andere Form dann die beim M38 fehlenden 2,5mm Spannweg aus?
Oder was ist beim M63 noch anders, damit die Schlagbolzenmutter korrekt mit der Sicherung zusammenpasst?
M38 mit montiertem Schlagbolzen M63
Differenz Schlagbolzenweg - ca. 2,5mm zu wenig, um die Sicherungsnut zu erreichen
Vergleich M63 (oben) mit M38. Der abgefräste Mitnehmer an der Schlagbolzenmutter ist gut zu erkennen
Vergleich Schlagbolzen mit montierter Schlagbolzenmutter M63 zu M38
Vergleich Schlagbolzenmutter M38 (links) zu M63 (rechts)
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