Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
7 Aug 2013
Beiträge
78
Gestern nach längerer Suche eine Scheibenegge mit Saatkasten für die Anlage von Wildäckern gekauft
4A59B1E6-D4EC-4DE4-83EC-9159D5DC8118.jpeg
Für den Transport haben die Verkäufer freundlicherweise die Egge zerlegt und auch auf den Trailer verladen.
Wirklich klasse 👍

Zuhause war ich so neugierig, ob das auch alles so klappt wie ich es mir erhoffte, musste ich den Kram natürlich noch zusammenbauen und ausprobieren 🤣.

Fazit: passt und klappt 👍
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.935
Gestern nach längerer Suche eine Scheibenegge mit Saatkasten für die Anlage von Wildäckern gekauft
Anhang anzeigen 267797
Für den Transport haben die Verkäufer freundlicherweise die Egge zerlegt und auch auf den Trailer verladen.
Wirklich klasse 👍

Zuhause war ich so neugierig, ob das auch alles so klappt wie ich es mir erhoffte, musste ich den Kram natürlich noch zusammenbauen und ausprobieren 🤣.

Fazit: passt und klappt 👍
Schaut nicht ganz günstig aus

Viel Spaß damit, ich hoffe du hast schon ein passendes Zugpferd
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.606
Nutze ich auch für jegliche Arten von Getrüpp und Brombeeren. Immer schön von oben nach unten reinfahren und weg ist das Zeug. Ob der FS55 für das Mulchmesser stark genug ist weiß ich nicht. BTW bei dem Mulchmesser immer den passenden Schutz montieren, auch wenn es lästig ist.
Ich habe eine FS361 und das Mulchmesser bringt es regelmäßig an die Grenze (das Dickichtmesser eher weniger). Würde ich nochmal kaufen wäre es min. eine FS461, eher größer
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov 2023
Beiträge
119
Uii. Für den Kurs, plus Versand, plus ggfs. Zoll,… fragt doch mal beim nächsten Büchenmacher nach einem Umbau eures Holzschaftes. Eine verstellbare Schaftrückenerhöhung wie Kalix CR2 bspw. lohnt sich eher als man vermutet.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.142
Uii. Für den Kurs, plus Versand, plus ggfs. Zoll,… fragt doch mal beim nächsten Büchenmacher nach einem Umbau eures Holzschaftes. Eine verstellbare Schaftrückenerhöhung wie Kalix CR2 bspw. lohnt sich eher als man vermutet.
da muss ich die Knarre aber abgeben und kann sie ggf wochenlang nicht benutzen.
Nen Schaft kann ich auch nicht wie es mir beliebt an ne andere Büchse machen. Das Ding hat schon etliche Vorteile gegenüber einer Schaftänderung...
Hat jetzt ca 140€ gekostet inkl Versand und allem pipapo.
kann mir nich vorstellen dass ne Schaftänderung günstiger ist. Die Verstellungsmechanik wird schon um die 150€ kosten schätze ich mal.
Das kostet sie zumindest bei Stocon
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
516
Oben