Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Nach einigen Jahren ohne lange Volllederhose und den mittlerweile leider zig fach geflickten Nähten an der Härkila Pro Leder, habe ich mich heute durchgerungen und bestellt:

Für solche Investition hätte ich mir (z.B.) beim Leder Eberhardt, Oberstdorf ein Hose aus sämisch Rothirsch machen lassen...

Für solche Investition hätte ich mir (z.B.) beim Leder Eberhardt, Oberstdorf ein Hose aus sämisch Rothirsch machen lassen...

Habe einige kurze Hirschlederne vom Säckler ( würde Stangassinger Berchtesgaden empfehlen) … bei einer Langen würde ich jederzeit wieder ZV vorziehen.

Meindl ist eine Apotheke, da hast du schon recht, über Qualität und Service kann ich aber nur lobende Worte verlieren… und einen Hirschroten führt man dort auch 😉

Habe mir bei Meindl letztes Jahr bspw. zwei recht „ausgehockte“ kurze Jagd-Hirschlederne wieder enger nähen und reinigen lassen … Kosten : 0,0,-

Nach einigen Jahren ohne lange Volllederhose und den mittlerweile leider zig fach geflickten Nähten an der Härkila Pro Leder, habe ich mich heute durchgerungen und bestellt:

Warum dann nicht von Hack auf Maß in Rothirsch ?

Zuletzt bearbeitet:
Warum dann nicht von Hack auf Maß ?

Kein spezieller Grund, kenne nur keinen, der eine solche hat.
Gibt sicher mehrere weitere gute Anbieter. Bin mit Meindl bisher immer hervorragend gefahren, mag die unkomplizierte freundliche Art und kaufe gerne „lokal“.
Soll keinen anderen Anbieter in irgendeiner Form abwerten 👍

Nobeles Beinkleid....:sneaky:

Ein Hack in Hirschleder von der Stange 950, und kleiner Aufpreis für Maßfertigung.

Wie oben erwähnt wollte ich bewusst kein Hirschleder (weder Winter noch Sommerhirsch).
Ein ähnlicher Schnitt wie der von Meindl kostet mit Cargotaschen aus sämischem Ziegenleder ohne Reißverschluss am Beinende auch über 1000 Cast … eine Meindl Standard 52 entspricht exakt meinem Maß, das untere Bein in der Weite kann jede bessere Schneiderin problemlos anpassen.

Das Meindl einen Aufpreis kostet, war mir bewusst, und den zahle ich in Anbetracht der guten Arbeit und des hervorragenden Services eben gerne. Solch eine Hose kaufe ich mir nicht alle 2 Jahre … Liste habe ich dennoch nicht dafür gezahlt.

Wenn Hack für weniger Geld dieselbe Qualität liefert, ist das doch hervorragend, mir wars das schlicht wert.

Warum also die Aufregung 😉

Säckler sind übrigens seit Corona deutlich teuerer geworden …. Hat man früher für 1500,- noch eine feine kurze Hirschlederne mit schlichtem Handstick bekommen, bist du heute sofort über 2k ohne großen Aufriss. Möchtest du das Ganze aus deinem eigenen Hirsch, darfst du nochmal ordentlich darauflegen…. Aber so etwas kaufen die meisten wie erwähnt auch nicht jedes Jahr (Wartezeiten trotzdem meist über 12 Monate)…

Zuletzt bearbeitet:
Einen Säckler werde ich nicht beauftragen. Das wäre Fassenacht im Wald bei Ffm.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
645
Oben