Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Ich hab es schon richtig verstanden, es geht hier um normale Hosen, oder?

Lederhosen für 1000-2000 Euro. Was es nicht alles gibt. Man lernt hier echt nie aus.

Meine Überraschung ist ähnlich hoch wie damals, als ich hier gelernt habe, dass es in (aus) Norwegen Plastik-Regenjacken gibt, die fast 1000 Euro kosten.

Verrückt 😁

Nix für ungut, weitermachen.

Ist ein ordentlicher Batzen, da hast du völlig recht. Würde es dasselbe um die Hälfte geben, würde ich mich sicher nicht beschweren…

Aber so eine Hose hält ewig.

Membranen mag ich schlicht nicht, Loden hat im Wald eben seine Nachteile.

Meine letzte Härkila mit Lederbesatz kostete 400-500 glaube ich und macht nun nach 4 Jahren hartem Einsatz schlicht die Grätsche und war ein für mich unbefriedigendes Konzept. Hält die Vollleder so lange wie die letzte und/oder die Kurzen, ist der Kaufpreis schnell vergessen 👍

@cast Nichts trachtiges (meinst du mit Alpenstil vermutlich) nein 😉 Säckler nennen wir in Bayern eben die „Lederschneider“, die hauptsächlich kurze Trachtenlederhosen (wenn du es so nennen willst) auf Maß fertigen.
Stick habe ich nur an den Kurzen gemäß meiner Herkunft und Farben- wie Motivvorliebe. Der Umfang und Art des Stickes ist das, was diese Hosen richtig teuer macht.

Fertigen aber auch Westen, Jacken und co. Bestellt nur kaum mehr jemand dort, deshalb werden sie meist mit Tracht gleichgesetzt.

Sowas ist ein bayrischer Säckler:

@cast Geht auch in deiner Heimat aus eigener Erfahrung als halbwegs normale Kleidung und nicht als Kasperlgewand durch 😉
Bayerische Fest- und Alltagstracht ist nicht das Faschingskostüm, was du vllt. fälschlicherweise mit der Wiesn assoziierst.

Anhänge

• IMG_3114.jpeg
    IMG_3114.jpeg
    395,1 KB · Aufrufe: 113
Doch, ist Fasching hier, vorallem wenn dem Träger dazu noch der Dialekt fehlt.
Nix gegen die Hose, aber Tracht, da wo sie hingehört.

KHH

Wenn es nicht der nativen Herkunft des Trägers entspricht, ist es ein Faschingskostüm, da hast du völlig recht 👍

Also besser keine Lederwix kaufen Cast 😉
Heutzutage nennt man das kulturelle Aneignung, weswegen man in unserer regenbogenbunten Gesellschaft ganz schön anecken kann. Man denke an die älteren Damen, deren geplanter Auftritt auf der Buga wegen der Sombreros nicht stattfinden durfte. ;)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
487
Besucher gesamt
636
Oben