Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.596
Das Teil taugt was - der holt (mit Kitzklage) auch eine führende Ricke samt Nachwuchs aus der Entfernung herbei...
endlich mal was mit einfacher Kitzfiepfunktion. Der letzte Herbst zeigte es...
Habe so ein Teil schon gefühlt ewig, aber anderer Hersteller (Rottulmtaler ?). Ist nicht schlecht, aber nicht so leicht zu spielenIMG_0456.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.208
Habe so ein Teil schon gefühlt ewig, aber anderer Hersteller (Rottulmtaler ?). Ist nicht schlecht, aber nicht so leicht zu spielenAnhang anzeigen 264242
Rottumtaler besteht nur aus Reh-Horn und hat nur die Zungenseite. Man kann zwar alle Töne damit erzeugen, aber es gehört etwas "Pfiff" dazu.
Das Lockschmiede-Teil (wie auch deiner; sieht fast aus wie Eigenbau) hat eben die Kitzfiepseite, in die man nur reinpusten muss... einfachst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
3.992
Rottumtaler besteht nur aus Reh-Horn und hat nur die Zungenseite. Man kann zwar alles Töne damit erzeugen, aber es gehört etwas "Pfiff" dazu.
Das Lockschmiede-Teil (wie auch deiner; sieht fast aus wie Eigenbau) hat eben die Kitzfiepseite, in die man nur reinpusten muss... einfachst.
Rottumtaler nebst Hubertus Kitzfiep ist um den Hals auch ganz gut zu tragen ...

Der kleine Hubertus während dem Anschlag im Mund hat schon so manchen Reifen zwischen den Bäumen neugierig verhoffen und luren lassen....

Kann ich nur empfehlen (y)

Der Rottumtaler braucht etwas Übung, das stimmt schon. Wenn man damit umgehen kann, in meinen Augen aber konkurrenzlos.

P.S. Wenns Wetter und die anderen Umstände passen, reicht ein Gummistiefel für den Bock ;)
 
Registriert
9 Okt 2023
Beiträge
373
Angeregt durch einen Thread hier habe ich meine lang gehegten Gedanken zu einer kleinen Gepäcklösung, wenn man in der Hitze den Rücken frei ventiliert haben will, endlich mal umgesetzt:

Eine Tasmanian Tiger Modular Hip Bag 3


Hauptgrund war, daß die Tasche über ein Tragesystem ähnlich dem Beckengurt eines Rucksacks verfügt, und nicht nur eine Tasche mir einem dünnen Riemen dran ist.

20240710_171621.jpg

Das Teil ist wirklich modular:

Der Tragegurt lässt sich abnehmen, ist voller Molle-Schlaufen und kann separat bestückt werden.
Die Tasche (5l Volumen) kann wiederum auf jeden Rucksack mit Mollesystem befestigt werden.
Wenn man möchte, kann auch ein Harness mit Schultertrageriemen befestigt werden.

Die Tasche hat eine Vorder- und Haupttasche, in beiden ist ein Molle-/Klett-System.

20240710_171656.jpg

Haupttasche mit Kurzwaffe im Holster und Magazin bestückt, kann man so dezent und unauffällig mitführen.
Bleibt noch Platz für zusätzliche Ausrüstung.

20240710_180040.jpg

Vorderfach mit Langwaffen-Magazintasche, Laser-Entfernungsmesser und 1 Hilfe-Set

20240710_175935.jpg

Wenn man mehr Platz braucht, kann alles an die äußeren Molle-Schlaufen umgesteckt werden, die Tasche anderweitig gefüllt werden, unter der Tasche kann noch z.B. eine eingerollte Jacke befestigt werden.

20240710_170901.jpg

Vielfach kombinierbar und anpassbar!
 
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.596
Rottumtaler besteht nur aus Reh-Horn und hat nur die Zungenseite. Man kann zwar alle Töne damit erzeugen, aber es gehört etwas "Pfiff" dazu.
Das Lockschmiede-Teil (wie auch deiner; sieht fast aus wie Eigenbau) hat eben die Kitzfiepseite, in die man nur reinpusten muss... einfachst.
Ne, mein Teil hat auf der einen Seite Kitzfiep, gibts wohl nicht mehr.
 
Registriert
25 Jul 2023
Beiträge
30
Der Blatter von der Lockschmiede funktioniert super. Der Locker für Fuchs übrigens auch. Viel Spaß damit, hat mir auch schon Böcke beschert und beim Ansitz gerade habe ich ihn auch dabei, vielleicht klappt's ja schon.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
7.046
Angeregt durch einen Thread hier habe ich meine lang gehegten Gedanken zu einer kleinen Gepäcklösung, wenn man in der Hitze den Rücken frei ventiliert haben will, endlich mal umgesetzt:

Eine Tasmanian Tiger Modular Hip Bag 3


Hauptgrund war, daß die Tasche über ein Tragesystem ähnlich dem Beckengurt eines Rucksacks verfügt, und nicht nur eine Tasche mir einem dünnen Riemen dran ist.

Anhang anzeigen 264259

Das Teil ist wirklich modular:

Der Tragegurt lässt sich abnehmen, ist voller Molle-Schlaufen und kann separat bestückt werden.
Die Tasche (5l Volumen) kann wiederum auf jeden Rucksack mit Mollesystem befestigt werden.
Wenn man möchte, kann auch ein Harness mit Schultertrageriemen befestigt werden.

Die Tasche hat eine Vorder- und Haupttasche, in beiden ist ein Molle-/Klett-System.

Anhang anzeigen 264260

Haupttasche mit Kurzwaffe im Holster und Magazin bestückt, kann man so dezent und unauffällig mitführen.
Bleibt noch Platz für zusätzliche Ausrüstung.

Anhang anzeigen 264257

Vorderfach mit Langwaffen-Magazintasche, Laser-Entfernungsmesser und 1 Hilfe-Set

Anhang anzeigen 264256

Wenn man mehr Platz braucht, kann alles an die äußeren Molle-Schlaufen umgesteckt werden, die Tasche anderweitig gefüllt werden, unter der Tasche kann noch z.B. eine eingerollte Jacke befestigt werden.

Anhang anzeigen 264258

Vielfach kombinierbar und anpassbar!
Gute Entscheidung
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
114
Besucher gesamt
139
Oben