Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
15 Jan 2024
Beiträge
240
Sind das 2 Schafkappen aufeinander?
Wäre meiner Meinung nach völlig wurscht. Sieht aus wie ein brauchbares Zielfernrohr und der Rest der Waffe in sehr gutem Zustand. Eine Schaftverlängerung aus Holz zu machen ist nicht besonders schwer. Habe ich schon mehrfach selber gemacht. Und ich habe keinen Handwerklichen Beruf gelernt. Und das Ausschneiden vom Verlängerungsstück war überhaupt nicht kompliziert. Ich habe einfach das neue, von der Länge, passende Stück angeklebt. Grob zurechtgeschliffen. Und anschliesend das zuvor mit einem breiten qualitativ guten Packetklebeband markiert hohle Ausfräsung übertragen. Grob mit der Bohrmaschiene ausgebohrt und mit Handfeilen sehr schnell angepasst. Fertig war das ganze. Neue Schaftkappe montiert und das ganze wieder ordentlich verschliffen, eingeölt und fertig.
 

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
1.106
Wäre meiner Meinung nach völlig wurscht. Sieht aus wie ein brauchbares Zielfernrohr und der Rest der Waffe in sehr gutem Zustand.
War ehrlicherweise nur kurz irritiert weil ich das noch nie so gesehen hab. Der zitierten Aussage stimme ich voll und ganz zu.

P.S.: Als jemand der bekanntermaßen nen lila Plastik-Lochschaft an ner Kanone führt urteile nicht über anderer Leute Schießeisen 🤣
 
Registriert
12 Feb 2024
Beiträge
396
Also neueste Anschaffung hab ich nicht für mich getätigt, sondern im Hinblick auf die anstehende Blattzeit und den Geburtstag meiner Holden 😁
Gefühlt haben wir bereits einen Eimer voll Rehblatter daheim. Genauer gesagt, ich hab schon ewig den einen und sie den Rest :rolleyes:
Die Anzahl der mit dem Blatter erlegten Böcke ist aber genau umgekehrt proportional zu deren Anzahl 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Beim einen funktioniert das nicht, beim anderen kommt jener Ton nicht, zu gross, zu klein, zu umständlich, zu ... keine Ahnung ... weiblich 😭
Am WE dann letzter Versuch. Ich hab einen Blatter gefunden und bestellt, schon vor dem Geburtstag, weil der ist mitten in der Brunft und da will ich dann nicht hören, dass sie ja gar keine Zeit mehr hatte, sich entsprechend einzufideln 😜
Heute Mittag kam das Teil mit der Post und weil wir beide überwiegend im Home Office arbeiten, gleich mal ausgepackt und überreicht mit den Worten "viel Spass beim Blasen" 🤣🤣🤣🤣
Kurz drauf hab ich meine Bürotür zugemacht, aber der Hund, die arme Sau, muss seit 4 Stunden zuhören. Ich glaub, das nächste Reh wird er in Stücke reissen, nur damit es möglichst schnell die Klappe hält 🤣🤣🤣🤣🤣
Grad war Lernkontrolle. Alle Töne kommen auf Ansage so, wie sie es sollen ... Wahnsinn ... nach nur einem Vierteljahrhundert 😜:cool:😇
Von daher kann ich Euch diesen Blatter wirklich nur empfehlen, falls Ihr ein ähnliches Problem daheim habt 🤗


P.S.: ich find das Teil übrigens auch ziemlich gelungen und bin damit auf Anhieb sehr gut klar gekommen. Mal schauen, vielleicht leg ich mir auch noch einen zu als eiserne Reserve, denn ich bin ja so ein "Fiesling", der den Blatter auch noch zum Kitzabschuss nutzt, sprich Kitz erlegen, Geiss haut ab, Kitzfiep, Geiss kommt zurück und wandert mit in die Kühlung. Da hab ich jedes Mal Gewissensbisse, aber allemal besser, als erst die Geiss zu schiessen, weil das Kitz eh wieder kommt ... so wie das in der Praxis auch ganz gerne mal gehandhabt wird 😕
 
Registriert
12 Feb 2024
Beiträge
396
Das Teil taugt was - der holt (mit Kitzklage) auch eine führende Ricke samt Nachwuchs aus der Entfernung herbei...
endlich mal was mit einfacher Kitzfiepfunktion. Der letzte Herbst zeigte es...
Ich seh schon, Du bist auch Praktiker/Pragmatiker :cool: (y)

Ich hab mir jetzt jedenfalls erstmal ein Weissbier aufgemacht, um dieses völlig unerwartete Ereignis zu begiessen 🤪🍺
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
144
Oben