Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Gibts sowas noch als Jäger zu erwerben oder muss man Sportschütze sein?
Nutzt Du sie jagdlich?
Das ist die lange 16,5“ die bekommst auch als Sportler. Auf Jagdschein bekommst auch die kurze im „Pistolenlänge“ (wers braucht)
Raubzeug würde ja gehen aber ich will meine Mitmenschen im Wald nicht beunruhigen. Die habend schon genug damit zu tun sich Kreuz und quer abseits der Wege durch die Botanik zu pflügen

Schaftkappe für HK G36 / SL8 / HK243, konvex - Schwaben Arms GmbH

Schaftkappe Konvex für meine HK243, weil ich mit meinen Affenarmen etwas mehr Schaftlänge brauche. 52,15€ Versand Inklusive.
War garnicht so leicht aufzutreiben, habe es bei einem Händler aus Zufall gefunden der es garnicht gelistet hatte.

Moin,

zu mir hat ein Pelletgrill den Weg gefunden, der kleine Traeger, zur Zeit noch für 499,- eur incl. Frontablage und Abdeckhaube zu bekommen.

Falls man das Zubehör nicht braucht gibt es den baugleichen Grill bei Amazon sogar für nur 379,-. Hab ich leider zu spät gesehen.

Der Traeger soll sein Werk in Ergänzung z um Gasgrill verrichten, für sog. Long Jobs, pulled pork usw…..

Heiß räuchern müsste auch gehen….

gestern eingebrannt, heute wird erst mal mit günstigen Schweinenacken getestet bevor das gute Wild da drauf kommt….

Munter bleiben

Norra

Erzähl mal, funktioniert er gut?
Wo gibts denn die verschiedenen Pellets zu kaufen?

Moin Florian,

habe bis jetzt einen Schweinenacken am Stück, ein Brot und eine Lachsseite im Pelletgrill gemacht. Die Ergebnisse waren Klasse. Das Ding ist sein Geld wert. Genommen habe ich Buchenpellets von Grillschmecker über Amazon....15 kg Sack.....

IMHO ist das Ding ne super Ergänzung zum Gasgrill......

Habe meine Messer um zwei ergänzt, das Thermometer für Kerntemperatur habe ich kürzlich gekauft, das abziehleder habe ich schon länger.
Jetzt neu dazu die Messerrolle.
(Ganz glücklich bin ich mit der aber noch nicht: steckt oder zieht man ein messer raus, kann man sich wunderbar am nachbarmesser die fingerrücken aufschneiden)

Anhänge

• IMG_0407.jpeg
    IMG_0407.jpeg
    594,6 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_0406.jpeg
    IMG_0406.jpeg
    516,3 KB · Aufrufe: 107
Habe meine Messer um zwei ergänzt, das Thermometer für Kerntemperatur habe ich kürzlich gekauft, das abziehleder habe ich schon länger.
Jetzt neu dazu die Messerrolle.
(Ganz glücklich bin ich mit der aber noch nicht: steckt oder zieht man ein messer raus, kann man sich wunderbar am nachbarmesser die fingerrücken aufschneiden)
Der Griff gehört nach oben!
Was aus Kunststoff so ähnlich wie Cast es verlinkt hat, in die Taschen stecken.
Dann bleibt die Rolle und deine Finger heile. 😉
Man kann auch ein dünnes Holz mit eingearbeiteten Magneten / Magnetband nehmen.

Zumindest heute Bestellt:

- Kistendrehgerät für den Stapler
- Ford Transit Courier

Zumindest das Drehgerät hat im Gegensatz zu allen meinen letzten Käufen das Potential zum no brainer, weil es einfach nur aus Stahl, nem Lager und nem Hydraulik Zylinder besteht.
Vielleicht hab ich ja mal mit einem Neukauf Glück
Der Pole hat tatsächlich nicht nur mein Geld genommen, sondern auch heut echt das Drehgerät geliefert :)

Sieht gut gearbeitet aus, man kann auch mal Glück haben :ROFLMAO:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
541
Oben