Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
723
Moin,

zu mir hat ein Pelletgrill den Weg gefunden, der kleine Traeger, zur Zeit noch für 499,- eur incl. Frontablage und Abdeckhaube zu bekommen.

Falls man das Zubehör nicht braucht gibt es den baugleichen Grill bei Amazon sogar für nur 379,-. Hab ich leider zu spät gesehen.

Der Traeger soll sein Werk in Ergänzung z um Gasgrill verrichten, für sog. Long Jobs, pulled pork usw…..

Heiß räuchern müsste auch gehen….

gestern eingebrannt, heute wird erst mal mit günstigen Schweinenacken getestet bevor das gute Wild da drauf kommt….

Munter bleiben

Norra
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.051
Kleiner Nachtrag zu meinem Drohnenakku Wiederbelebungsversuch:
Die Flugzeiten der beiden geretteten Akkus sind tatsächlich sogar höher als von dem einen Akku der noch nicht tiefenentladen war.
Alles so im Schnitt bei 14-15 Minuten.
Es waren vor vielen Jahren mit neuen Akkus mal 21 Minuten, also absolut humaner Verlust nach 3 Jahren nicht Benutzung.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.705
…der Vorteil der Kunststoffschließe ist der, dass man den Gürtel bei Jagdreisen die mit dem Flugzeug beginnen, bei den unterschiedlichen Kontrollen nicht jedesmal ausfädeln muss 😉
Wen ich mal mit meinem Holstergürtel in Jagdhose am Flugzeug stehe, darf ich auch die Plempe mit rein nehmen. :cool:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.705
Muss man da jedes mal zum Öffnen und schließen den Klettverschluss öffnen?
Stell ich mit ja kompliziert vor den Gürtel unter die Schlaufen zu fädeln
Klingt komplizierter als es ist, im übrigen musst du das Ende gar nicht einfädeln. Einfach auf die Klettfläche drücken, fertig.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.805
Es ist schon etwas komplizierter als ein normaler Gürtel, dafür sitzt er stramm und bleibt auch so.
Es können sich keine Löcher längen oder ausreißen.
Der zeitlichen Mehraufwand beim anziehen bleibt im einstelligen unteren Sekundenbereich ;)
Ich trag schon lange die zweiteiligen Gürtel für Holster und Co. Wenn man die Artillerie nicht braucht auch dann halt nur den Klett-Untergürtel.
Die können alle was sie sollen bzw. Du beschreibst. Mir wär der 5.11 suspekt, der hätte mir zu wenig Klettfläche. Wenn der älter wird gibt der viel früher deswegen auf als andere (und billigere) Klettgürtel.

Trotzdem viel Spaß damit. (y) Er wird sicher seinen Dienst brav tun. Und die quasi stufenlose Verstellmöglichkeit von Klettgürteln ist wirklich eine feine Sache.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.805
Ach ja, ich hab mir grad sechs Ster Holz gekauft und geliefert gekriegt. Zu einem wirklich feinen Preis. (y)
Der Winter kann kommen - auch wenn ja noch nicht mal der Sommer wirklich da war. 😁
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.407
Die kleinen Durchlauferhitzer konnten weder kochendes Wasser on demand noch Sprudel aus dem Hahn liefern.

Der Quooker kann beides.

Wo ist da ein Rückschritt?
Es ging eher darum,

ob man heißes Wasser 24/7 vorrätig auf Temperatur hält oder sich die gewünschte Menge on demand kurz heiß macht und verwendet …

Mbogo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
71
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
370
Oben