Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.051
Von @100gZwiebelmett inspiriert habe ich meine alte DJI Magic Air Drohne rausgekramt. Ich musste feststellen dass 2 von 3 Akkus leer und gesperrt waren von DJI. Die kann man dann einfach nicht mehr aufladen.
Habe mir ein Debugging Board bestellt.1000045888.jpg
Den Akku habe ich geknackt, die Zellen so geladen, dass die Spannung ausbalanciert war. Noch ein bisschen überbrücken, updaten, resetten und tada, die Akkus lassen sich wieder laden. Morgen mache ich mal ein paar Testflüge wie die Akkus sich noch verhalten. Hoffe auf 10 Minuten Flugzeit. Das würde reichen.
1000045879.jpg
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.682
So seh ich das - als derjenige, dessen Kanone hier ähnlich viel Anerkennung bekommen hat wie @Westwood s Schrank - übrigens auch. Wenn ich mal anfange mir aus Kommentaren von unbekannten Menschen im Netz was zu machen, bin ich reif für die Couch 😅
Im Schrank stehen jetzt die weißen Jagdsneaker... ich bin zufrieden 🤣

Kannst mir aber gerne mal schreiben wo der Schaft her ist, mir gefällt der gut.
Jage ja auch mit nem R93, obwohl furchtbar lebensgefährlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.952
Zumindest heute Bestellt:

- Kistendrehgerät für den Stapler
- Ford Transit Courier

Zumindest das Drehgerät hat im Gegensatz zu allen meinen letzten Käufen das Potential zum no brainer, weil es einfach nur aus Stahl, nem Lager und nem Hydraulik Zylinder besteht.
Vielleicht hab ich ja mal mit einem Neukauf Glück
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.705
Danke @cast, hab neulich deinen Tipp mit dem 5.11 Trainer Belt im Glock-Faden gelesen.
Der Gürtel wirkt sehr hochwertig, wie gemacht für ein Pistolenholster ;)
Anhang anzeigen 261415
Mein ranziger alter Ledergürtel ist schon entsorgt.
Nach nochmaligen anschauen. Ist das eine Kunststoffschnalle?

Dann ist das nicht der Trainer Belt. Wie bei meinem zu sehen gehört da eine Stahlschließe dran.
Das ist der Trainer Gürtel.


Du hast den TDU Gürtel. Das ist ein einfacher Hosengürtel

5.11 Trainingsgürtel https://amzn.eu/d/4spS6f3
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
770
Nach nochmaligen anschauen. Ist das eine Kunststoffschnalle?

Dann ist das nicht der Trainer Belt. Wie bei meinem zu sehen gehört da eine Stahlschließe dran.
Das ist der Trainer Gürtel.


Du hast den TDU Gürtel. Das ist ein einfacher Hosengürtel

5.11 Trainingsgürtel https://amzn.eu/d/4spS6f3
Ist schon der richtige mit Stahlschließe, ein Bild mit Magnet sagt mehr als 1000 Worte.
20240615_080031.jpg
Erschreckend, wie schnell man auf ein "Amazon-Schnäppchen" reinfallen könnte :oops:
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.379
Hat auch Vorteile, wenn man nicht in Bayern lebt…. Hier wäre der Schrank nach dem Hochwasser samt den Sneakern von den Kommunalbediensteten aufgeladen worden 🥴












(Vorsicht: Spaß)

Bist du sicher ?
Auch nach einem Hochwasser ist und bleibt so ein Schrank doch Sondermüll.
Eventuell muss da zur Entsorgung sogar der ABC Zug der Feuerwehr vorbei kommen ..... 😜


Sorry Westwood, aber die Vorlage war zu gut . 😉
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.809
So seh ich das - als derjenige, dessen Kanone hier ähnlich viel Anerkennung bekommen hat wie @Westwood s Schrank - übrigens auch. Wenn ich mal anfange mir aus Kommentaren von unbekannten Menschen im Netz was zu machen, bin ich reif für die Couch 😅

Ich hab meine Traumwaffe und find den Schaft soweit echt geil - vor allem, da er in Verbindung mit dem Riemen eine Tragweise ermöglicht in der einem das Gewehr nie wieder auf dem letzten Zehntel des Schulterdachs beim Aufbaumen oder bspw. Bergen hängt.

Um noch was zum Thema beizutragen:
Bin seit kurzem Besitzer eines Summit Titan
Anhang anzeigen 261436
Was ist das?

Gruß
Jan
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
770
Muss man da jedes mal zum Öffnen und schließen den Klettverschluss öffnen?
Stell ich mit ja kompliziert vor den Gürtel unter die Schlaufen zu fädeln
Es ist schon etwas komplizierter als ein normaler Gürtel, dafür sitzt er stramm und bleibt auch so.
Es können sich keine Löcher längen oder ausreißen.
Der zeitlichen Mehraufwand beim anziehen bleibt im einstelligen unteren Sekundenbereich ;)
 
Registriert
8 Mrz 2007
Beiträge
535
…der Vorteil der Kunststoffschließe ist der, dass man den Gürtel bei Jagdreisen die mit dem Flugzeug beginnen, bei den unterschiedlichen Kontrollen nicht jedesmal ausfädeln muss 😉
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
79
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
388
Oben