Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
1.027
Hinzu kommt, im Fullset irgendwo bei 4000€?
Aber wenn man das Ding hat, kommt einem der Thermomix billig vor...
Was hat ein Quooker mit einem Thermomix zu tun?

Ja, ca. 4000€.
Wollten wir uns leisten, nachdem wir unsere Ikea-Küche nach 20 Jahren rausgeschmissen und durch eine individuell angepasste und qualitativ hochwertigere Küche ersetzt haben.

5 Personen im Haushalt, davon drei Pubertiere, die ständig Freunde zu Besuch haben.
Sprudeldurchsatz ohne Worte. Keine Lust mehr, Kisten zu schleppen oder SodaStream Patronen im Tagesrhythmus auszuwechseln.
Gern wird Tee getrunken.
Das Ding ist uns jeden Cent wert.

Das ist doch mal wieder der typische "Hab-ich-nicht-braucht-man-nicht-taugt-auch-nichts-cast-Bullshit".
 
Registriert
25 Jul 2023
Beiträge
33
Levve un levve losse. Was für den einen Schnickschnack ist, ist für den anderen in Gold nicht aufzuwiegen. Warum kann eine derartige Diskussion wegen eines Wasserhahns oder Küchen ausbrechen, die sich jemand anders erlaubt, weil er es möchte?

Ich habe mich mit zwei sündhaft teuren Packungen Brenneke TAG in 6,5x57R eingedeckt und hoffe, mit den 40 Schuss und dem Rest erstmal lange Freude an der ebenfalls kürzlich erworbenen BBF 95 zu haben.
 

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
1.027
Nicht jeder Firlefanz ist sinnvoll. Früher gab's die kleinen Durchlauferhitzer über der Spüle. Den dürften viele noch kennen. Die verschwanden dann durch die Zentralheizung. Und jetzt geht man den Schritt quasi rückwärts.

Man müsste mal durchrechnen, welches System da die bessere Energiebilanz bietet und dann sachlich diskutieren.
Die kleinen Durchlauferhitzer konnten weder kochendes Wasser on demand noch Sprudel aus dem Hahn liefern.

Der Quooker kann beides.

Wo ist da ein Rückschritt?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.138
Was hat ein Quooker mit einem Thermomix zu tun?

Ja, ca. 4000€.
Wollten wir uns leisten, nachdem wir unsere Ikea-Küche nach 20 Jahren rausgeschmissen und durch eine individuell angepasste und qualitativ hochwertigere Küche ersetzt haben.

5 Personen im Haushalt, davon drei Pubertiere, die ständig Freunde zu Besuch haben.
Sprudeldurchsatz ohne Worte. Keine Lust mehr, Kisten zu schleppen oder SodaStream Patronen im Tagesrhythmus auszuwechseln.
Gern wird Tee getrunken.
Das Ding ist uns jeden Cent wert.

Das ist doch mal wieder der typische "Hab-ich-nicht-braucht-man-nicht-taugt-auch-nichts-cast-Bullshit".
Falsch. Jeder hat seine Prioritäten. Völlig subjektiv.
Für mich ist das Firlefanz. Wie Kühlschränke mit Wasseranschluß, Espressomaschinen für 3000€, Thermomix oder ein Beefer.
Ich kaufe eben eine Uhr für den Preis eines Quooker, völlig bescheuert.
Soll jeder halten wie er will.
 
Zuletzt bearbeitet:

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
1.027
Falsch. Jeder hat seine Prioritäten. Völlig subjektiv.
Für mich ist das Firlefanz. Wie Kühlschränke mit Wasseranschluß, Espressomaschinen für 3000€, Thermomix oder ein Beefer.
Ich kaufe eben eine Uhr für den Preis eines Quooker, völlig bescheuert.
Soll jeder halten wie er will.
Dann halte Dich doch einfach mal zurück und rede nicht alles klein und schlecht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.138
Der Ausgangspunkt war ein völlig anderer, vielleicht verstehst du es dann. Nicht so verbissen.
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
3.055
Wow - das ist heiß. Schon Pizza drin probiert?

Gestern, war super!
Bin allerdings kein Profi was das Grillen angeht aber ich fand es richtig gut.
Durch die Leistung der Brenner hab ich auch ein Rehrücken versaut, war einfach zu heiß .

PS.Vergrössere mal das Thermometer auf dem Bild, das sind genau 450°.

Ich habe das Vorgängermodell, der macht die 400° locker. Und Pizza darauf wird ein Gedicht!

Kleiner Tipp am Rande. Hier steht ein Napoleon-Gasi mit vier Brennern. Wir nutzen den Grill ebenfalls zum Pizzabacken. Die Ikea-Geschirrhalter sorgen dafür, dass der Stein recht nah an den Deckel kommt und Pizza somit noch Oberhitze bekommt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
611
Besucher gesamt
763
Oben