Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.821
Du verstehst es nicht.
Meine Wohnung soll nicht so aussehen, wie mein Arbeitsplatz und ich denke, bei den Köchen sieht die heimische Küche auch anders als an ihrem Arbeitsplatz aus. :geek:
 
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
674
Servus,

zum Thema Küche beziehungsweise Küchenpreis:

In meiner ersten selbst bezahlten Mietwohnung nach dem Studium, beim ersten Job, habe ich mir eine neue Küche für etwas mehr als 4000 DM inklusive Geräten einbauen lassen. Einen Tag nach der Montage kam ich nach Hause und hatte einen Riesen Wasserschaden! Wie sich herausstellte, waren die Wasseranschlüsse nicht richtig fest angeschlossen. Glücklicherweise hatte ich, wie gesagt, die Küche vom Möbelhaus liefern und montieren lassen, so dass ich zumindest versicherungstechnisch kein Problem hatte

Und jetzt kommt’s:

Der schadensgutachter hat mir dann gesagt, als er gesehen hat, wie die ganzen Furniere beziehungsweise Tür-Beschichtungen aufgegequollen waren und sich lösten „mit einer Poggenpohl-Küche wäre das nicht passiert!“. Ich habe ihn dann nur gefragt, ob er eine Küche von Poggenpohl hat und ob er zur Miete wohnt…. Er hatte natürlich auch keine Küche von denen….

Der Schaden war versicherungstechnisch zwar unstrittig und wurde bezahlt, aber ich hatte dann vier Wochen lang durch die ganze untere Etage wo die Küche war riesige Schläuche von den Trocknungsgeräten, große Löcher im Boden und permanent ein quasi Staubsaugergeräusch…

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
433
Genau das ist es .
Die Einen haben eine Küche um darin zu arbeiten .
Die Anderen haben eine Küche zum repräsentieren . 😜
Gibts so und so.
Als wir unsere Küche geplant hatten, war die erste Frage vom Küchenstudio Chef persönlich; soll in der Küche gekocht werden oder soll diese zur Präsentation dienen?
Nachdem das geklärt war, wurden die Hochglanz Küchen links liegen gelassen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.143
Ein Kollege hat nach der Eigentumswohnung jetzt das zweite Haus, nach diversen Umzügen.
Es kommt bei ihm nicht so aufs Geld an, der hat jetzt die dritte Ikea Küche, natürlich nicht mit deren Elektroteilen.
Er schwört drauf, noch nie ein Problem.
Wer zuviel Geld hat bzw. wen das Geld nicht interessiert, der darf sich gerne eine Poggenpohl Küche oder gar vom Schreiner so was bauen lassen, am Besten in Vollholz.
Derjenige, der das Geld dafür selbst verdienen muss kann sparen und bekommt doch was ordentliches.
In sogenannten Küchenstudios gibts nix besseres, wie ich am Beispiel der Markenküche meiner Eltern sehe.
Bei Elektrogeräten muss man nicht sparen. Der neue Herd ist ein Miele mit Induktion.
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.497
... in 25 Jahren 3x umgezogen, das letzte Mal vor 20 Jahren.
Die Küche ist immer mitgewandert und entsprechend modifiziert worden.
Am letzten Standort steht sie seit 2004 - ich darf/soll daran nichts ändern!
Das eine oder andere E-Gerät wurde ersetzt, der Geschirrspüler bereits 2x.
Aber sonst - die Küche ist ein Teil unserer Identität. Wir schätzen sie (y)
Für nächstes Jahr tauschen wir evtl. die Fronten aus.
Die neuen werden aber wieder sehr, sehr ähnlich 😇
Nur dass sie wieder frisch aussehen :cool:
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
884
Ein Kollege hat nach der Eigentumswohnung jetzt das zweite Haus, nach diversen Umzügen.
Es kommt bei ihm nicht so aufs Geld an, der hat jetzt die dritte Ikea Küche, natürlich nicht mit deren Elektroteilen.
Er schwört drauf, noch nie ein Problem.
Wer zuviel Geld hat bzw. wen das Geld nicht interessiert, der darf sich gerne eine Poggenpohl Küche oder gar vom Schreiner so was bauen lassen, am Besten in Vollholz.
Derjenige, der das Geld dafür selbst verdienen muss kann sparen und bekommt doch was ordentliches.
In sogenannten Küchenstudios gibts nix besseres, wie ich am Beispiel der Markenküche meiner Eltern sehe.
Bei Elektrogeräten muss man nicht sparen. Der neue Herd ist ein Miele mit Induktion.
Darf ich das Geld auch selber verdienen und selber ausgeben? Ich frage ja nur…

Wer sich nur eine Pizza in den Ofen schiebt, für den reicht jede Küche. Wer Spaß am Kochen hat und an Haptik und Optik und dann noch Sonderwünsche, der greift im Zweifel nach etwas anderem.
Wie bei allem im Leben. Ich denke das 0815 Haus reicht auch für die meisten. Auto, Messer…

Warum nimmst du eigentlich kein Mora? Reicht doch für jede Sau. Für die 5 min?
Geht schnell scharf, reicht doch für 99% der Leute. :D
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.143
Ich habe dir schon mal gesagt, daß das deine Priorität ist, meine nicht.
Im übrigen habe ich keine Ikea Küche, nur mal am Rande.
Beim Kontakt mit einem Mora bekomme ich Hautausschlag....
 
Registriert
16 Mai 2023
Beiträge
521
Wow - das ist heiß. Schon Pizza drin probiert?
Gestern, war super!
Bin allerdings kein Profi was das Grillen angeht aber ich fand es richtig gut.
Durch die Leistung der Brenner hab ich auch ein Rehrücken versaut, war einfach zu heiß .

PS.Vergrössere mal das Thermometer auf dem Bild, das sind genau 450°.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
529
Oben